Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Sommer/Herbst 05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Okay, einen probiere ich noch für heute...

Bild

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

das ist vermutlich ein bellasi. rennen: keine ahnung, irgendwann 1970, vielleicht hockenheim, monza, irgendein nicht-wm- oder history-rennen. die startnummer 28 gibt rätsel auf. auch der helm passt irgendwie nicht in dieses jahr. fahrer: vermutlich silvio moser.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Ja, die schweizer Spur würde ich weiter verfolgen...

vielleicht wissen ja die eidgenössischen forumskollegen mehr. ich geh jetzt schlafen... :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Micha hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Damon Hill 95/96 Australien
Alan Jones 80/81 USA

ist immer das letzte und das erste rennen einer season

Wobei es sich in diesen beiden Fällen um verschiedene Strecken handelt.
Adelaide/Melbourne und WatkinsGlen/Long Beach

da die antwort hier bemängelt wird, und es bis jetzt keine andere auflösung gibt
würde mich die richtige antwort schon intressieren

Wüsste auch keine bessere Antwort. Und die Frage lautete ja nach dem GP und nicht nach der Strecke. Insofern von meiner Seite aus korrekt beantwortet.

Alfalfa hat geschrieben:
Ja, die schweizer Spur würde ich weiter verfolgen...

Wenn ich das Zeichen links der 28 richtig deute: Scuderia Filipinetti aus Genf, die Strecke könnte Monza sein,
ich finde aber nirgends auch nicht im Buch "Die Aussenseiter" einen Hinweis auf einen F1 Einsatz ab 1969.

brabhambt hat geschrieben:
Wenn ich das Zeichen links der 28 richtig deute: Scuderia Filipinetti aus Genf

Ja, sehr gut erkannt!

Alfalfa hat geschrieben:
Okay, machen wirs mal 'ne Nummer schwerer:

Wo passiert dieser Crash. Man beachte die ahnungslosen Fotografen im Vordergrund. Klasse Schnappschuss!

Bild

Schnappschuss, oder Schnaps-schluss :drink: ? Mal nur so nebenbei, etwas so wichtiges, wie die Naivität der Fotografen damals, die Du anmerkst, sehr bemerkenswert und ich glaube auch nicht, dass die Fotografen, die weiter nach dem Hit lechzen, wirklich mitkriegen, was abläuft. Das hat sich auch nicht viel geändert. Trotzt Bombenstimmung z.Zt. :roll: , gehen die meisten doch noch immer sehr naiv sich ein Rennen anschauen, was Sicherheit betrifft (ich versuche aber aufmerksam zu bleiben, wenn ich mal live vor Ort an einer Piste bin, bei dieser geschürten & immer anwesenden, latenten Paranoia, die ja berechtig ist, odde?). Mit cuore sportivo ...

Ja, das Bild ist in gewisser Weise wirklich Klasse - vor allem wenn man an die dritte Dimension denkt. Da der Unfall, dort die Fotgrafen die konzentriert ihrem Handwerk nachgehen und von dem Unfall nix mitbekommen - und hier der Fotograf der beides aufnimmt! 8-)

in diesem rennen sind in der ersten runde gleich mehrere fahrer verunfallt, darunter z.b. bellof. möglicherweise erklärt das die scheinbare unaufmerksamkeit der fotografen (is natürlich jetzt sehr spekulativ). ein tolles bild ist es aber allemal.

Moin zusammen,

das Auto mit der 28 sieht vorn wie ein McLaren aus, es müsste Joakim Bonnier in Monza in seinem M7C/1 sein, den er von John Surtees kaufte und privat unter "Ecurie Bonnier" bei sieben GP's 1970/71 einsetzte. Er wurde zwei Mal klassiert, zwei Mal fiel er aus, in Österreich konnte er wegen eines defekten Benzintanks nicht starten und 2 Mal verpasste er die Qualifikation. Da Bonnier manchmal auch unter "Scuderia Filipinetti" meldete, passt auch das Logo. Interessantes Chassis, immerhin wurde es von drei verschiedenen Teams eingesetzt, McLaren, Surtees und Bonnier,
heute undenkbar.
Übrigens liess Bonnier beim Deutschland-GP auch den Dr. Helmut Marko im Training damit fahren. So verdiente er sich seine ersten F1-Sporen.
-emmo-

@Emersonwho: schön Dich wieder hier zu sehen. Lösung ist auch richtig. Ich dachte ich könnte Euch mit dem Filipinetti Logo foppen - denn fast wird der Einsatz von Bonnier in Monza 1971 als privat gemeldet.

Das dürfte dann somit der letzten Formel 1-Einsatz von Filipinetti gewesen sein...

Auf ein Neues: wer befindet sich hier auf (Test)-Fahrt?

Bild

pirro?

Der Helm ähnelt dem von Jos Verstappen, aber der machte ja seine ersten Formel-1 Erfahrungen 1993 auf Arrows bzw. Footwork. Vielleicht David Hunt?
Zuletzt geändert von MichaelZ am Dienstag, 20. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Aufgrund des Autos würde ich sagen,dass es sich um 1987 handelt.Streckenkunde is zwar nich so meins,aber ich würd Le Castellet tippen..
ABC,die Katze lief im Schnee

Der Gesuchte fuhr NIE ein Formel 1 Rennen. Er ist aber trotzdem relativ bekannt...

Le Castellet ist jedenfalls schon mal richtig... :wink:

Entweder David Hunt oder Johnny Dumfries

Nein, Ihr seid noch weit weg...

Also gut die letzten 2, die mir spontan einfallen: Otto Rensing oder Andy Walance. Ansonsten müsste ich nachschaun und das macht ja keinen Spaß... :wink:

Ich glaube Du MUSST nachschauen, auch die beiden waren's nicht... :wink:

vielleicht wollte ja mal briatore himself den benetton ausprobieren - mit dem helm von pirro (schaut jedenfalls dem helm des italieners sehr ähnlich) :wink:

Ich geb' zu, es ist schwierig. Gebe mal einen Tipp; der Bursche hat mit Formel-Sport wenig am Hut.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches