Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Sommer 06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Beiträge: 8060
Also schon, auf in eine neue Runde (solange noch kein Fußball läuft - oder sollte ich sagen; schon wieder läuft) - mal wieder das übliche: wer? wann? wo?

Bild

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Beiträge: 1862
könnte ein lotus 33 sein :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Beiträge: 1862
fahrer: pedro rodriguez
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Dann müsste das ja Mexico 1966 sein

Hatte der arme Pedro Fussgeruch :D)

Zum Glück wurde ja nicht nach dem warum gefragt :D)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 1862
das war wohl chapmans lösung, um den leistungsverlust des motors durch die mexikanische höhenluft auszugleichen :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
das war wohl chapmans lösung, um den leistungsverlust des motors durch die mexikanische höhenluft auszugleichen :wink:



Ich muss mir korrigieren das Foto ist vom USA Grand Prix und es ist der Lotus 33 BRM V8 .

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Bild


Mal wieder was leichtes wer ,wann und was für ein Auto .

Damit es nicht zu leicht wird ,hab ich mal die Startnummer ausradiert :-)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Ich muss mir korrigieren das Foto ist vom USA Grand Prix und es ist der Lotus 33 BRM V8 .

Yes! :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 1862
und was hat es mit dieser oben-ohne-fahrt auf sich?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
und was hat es mit dieser oben-ohne-fahrt auf sich?

Frag' mal LotusFan - der war gestern schon in den Startlöchern... :D)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
und was hat es mit dieser oben-ohne-fahrt auf sich?

Frag' mal LotusFan - der war gestern schon in den Startlöchern... :D)




Stimmt USA 66 hatten wir ja erst gestern aber da ging es ja um Arundell .Aber diese oben ohne fahrt sagt mir jetzt auch nichts ausser das ich mittlerweile das foto auch gefunden habe :-)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 1862
LotusFan hat geschrieben:
Bild


Mal wieder was leichtes wer ,wann und was für ein Auto .

Damit es nicht zu leicht wird ,hab ich mal die Startnummer ausradiert :-)


emilio zapico, mapfre-williams, williams fw04 ford, spanien-gp, jarama, 2. mai 1976.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Bild


Mal wieder was leichtes wer ,wann und was für ein Auto .

Damit es nicht zu leicht wird ,hab ich mal die Startnummer ausradiert :-)


emilio zapico, mapfre-williams, williams fw04 ford, spanien-gp, jarama, 2. mai 1976.



:oops: War doch zu einfach .Nächstes mal machen wir das wie beim Puzzle. Immer nur ein Auschnitt vom Foto :-)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 8060
Wie bei Dalli Klick (die alten Knacker unter uns werden das vielleicht noch kennen - die Show meiner Jungend...) :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Wie bei Dalli Klick (die alten Knacker unter uns werden das vielleicht noch kennen - die Show meiner Jungend...) :lol: :lol: :lol:


Komisch meine war Tutti Frutti und das beste daran eindeutig die Mandarine :-)

Aber dazu fehlen uns wohl die Südfrüchte :cry:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Komisch meine war Tutti Frutti...

War das 'ne Quiz-Show? Komisch - habe ich gar nicht mitgekriegt... :lol:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 1681
Ihr wollt es ein bischen schwerer?
Bitteschön:

Bild

Team? Baujahr?

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 1862
derart unförmige teile ist man eigentlich nur von minardi oder osella gewohnt. baujahr ~1985-87.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
und was hat es mit dieser oben-ohne-fahrt auf sich?

Na gut, dann übernehme ich die Beantwortung. Also soweit ich weiss verlor Rodriguez die Verkleidung bei einer Kollision mit McLaren. McLaren berührte Rodriguez bei einem Überholversuch. Rodriguez kam kurz darauf an die Box, der Schaden war doch größer und er musste aufgeben.

Eine etwas verwirrende Rolle spielt bei dem Zwischenfall Bob Bondurant, der in den mir bekannten Statistiken nach 5 Runden als 'disqualifiziert' steht - wegen 'push-start' - in verschiedenen Schilderungen lese ich nun aber das Bob Bondurant den Unfall ausweichen musste und dabei in die Wiese fuhr und dort die Maschine abwürgte. Er wurde auf die Piste zurückgeschoben und später dafür disqualifiziert.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Micha hat geschrieben:
Ihr wollt es ein bischen schwerer?
Bitteschön:

Bild

Team? Baujahr?





McLaren 1984 :oops:

ich habs an der kreuzweisen verlegung der Kohelfasermatten gesehen ,so machte das nur Tom McJucken von McLarens Karbonabteilung :-)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
und was hat es mit dieser oben-ohne-fahrt auf sich?

Na gut, dann übernehme ich die Beantwortung. Also soweit ich weiss verlor Rodriguez die Verkleidung bei einer Kollision mit McLaren. McLaren berührte Rodriguez bei einem Überholversuch. Rodriguez kam kurz darauf an die Box, der Schaden war doch größer und er musste aufgeben.

Eine etwas verwirrende Rolle spielt bei dem Zwischenfall Bob Bondurant, der in den mir bekannten Statistiken nach 5 Runden als 'disqualifiziert' steht - wegen 'push-start' - in verschiedenen Schilderungen lese ich nun aber das Bob Bondurant den Unfall ausweichen musste und dabei in die Wiese fuhr und dort die Maschine abwürgte. Er wurde auf die Piste zurückgeschoben und später dafür disqualifiziert.


Warum denn nicht gleich so ! Immer erst mich vors Loch schieben :D)

Also bei mir ist der gute Bondurant in der Statistik auch als
dsq mit Grund push start aufgeführt .
Aber bekanntlich ist ja nicht so sicher wie eine statistik die man selbst gemacht hat also hab ich nun noch mal nachgeschaut bei Lang "Grand Prix" und da steht Bondurant wurde in Runde 6 disqualifiziert wegen "push start" allerdings war er zu dem zeitpunkt schon in der wiese gelandet weil er dem Rodriguez ausweichen musste.
Rodriguez kam dann an die Box und als Ausfallgrund habe ich dann in der Statitik stehen " Starter motor after pit stop "
Meinen 66er Schwab hab ich z.Zt. leider verborgt und bei Collins und in dem Lotus 33 Buch steht auch nichts anderes

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Warum denn nicht gleich so! Immer erst mich vors Loch schieben. :D)

Auch wenn ich Lotus gerne mag und ein großer Bewunderer von Colin Chapman bin - ein Lotus-Spezialist bin ich nicht. Da überlasse ich gerne Dir das Feld... :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Warum denn nicht gleich so! Immer erst mich vors Loch schieben. :D)

Auch wenn ich Lotus gerne mag und ein großer Bewunderer von Colin Chapman bin - ein Lotus-Spezialist bin ich nicht. Da überlasse ich gerne Dir das Feld... :wink:




Ich bin doch kein Spezi ,ich bin Fan :-)

Wenn alle Fans Spezis wären hätte mancher Fahrer keine Fans mehr :D) Ich komm schon wieder ins grübeln ,das ist garnicht gesund so mitten in der Woche :-)

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Wenn alle Fans Spezis wären hätte mancher Fahrer keine Fans mehr. :D)

Wenn Du meinst dass der wahre Fan eine gewisse 'Naivität' seinem Idol gegenüber mitbringen musst, dann hast Du sicher recht... :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Ihr wollt es ein bischen schwerer?
Bitteschön:

Bild

Team? Baujahr?

McLaren 1984 :oops:

Ehrlich gesagt habe ich mir das auch gedacht - obwohl ich die Schnauze des McLaren MP 4/2 breiter und flacher in Erinnerung habe...

Nächste

Zurück zu Historisches

cron