Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Sommer 06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 8060
Bild

Okay, auf ein neues - diesmal (vielleicht) etwas schwieriger: Auf welcher Rennstrecke lag/liegt diese Boxengasse?

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 45703
Könnte in Spa die Box zur Eau Rouge sein. :?

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 1862
ich tipp auf east london...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 232
Ist es einen der vielen Strecken in Australien/Neu-Seeland wo in die 60'er Jahren die Tasman-Serien gefahren wurden?

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 1862
bis Alfalfa einen tipp gibt (ich glaube, das wird nötig sein), zur abwechslung mal was leichteres:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 8060
@Benway: ich muss gar keinen Tipp geben - Du hast naämlich recht! Ich habe nur einige Tage nicht in den Thread geschaut... :?

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 0
Das könnte Hockenheim 1990 sein.

Der rote Wagenb ist Pirros Dallara

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 1862
ja, ist völlig richtig. finde, das ist ein schön gemachtes bild: alle autos fahren in reih und glied weg, nur der dallara schert aus.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 146
Benway hat geschrieben:
ja, ist völlig richtig. finde, das ist ein schön gemachtes bild: alle autos fahren in reih und glied weg, nur der dallara schert aus.


Da muss ihm jedoch jemand in die Kiste gefahren sein, das linke Hinterrad ist ziemlich auf Abwegen :lol:

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 3303
alwaro hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
ja, ist völlig richtig. finde, das ist ein schön gemachtes bild: alle autos fahren in reih und glied weg, nur der dallara schert aus.


Da muss ihm jedoch jemand in die Kiste gefahren sein, das linke Hinterrad ist ziemlich auf Abwegen :lol:



Modena hat mit seinem Brabham Kupplungsschaden und kommt nur mühsam von der Stelle . David Brabham kann ausweichen und steht plötzlich Pirro im Weg und der schafft es nicht mehr und knallt auf David Brabham .Beim rauskreiseln Richtung Boxenmauer erwischt er noch Alliot und beide sind draussen bevor es richtig los geht .
Pirro hatte es damals richtig erwischt .Er war bewustlos .
Die Streckenposten waren damals ein wenig übereifrig angesichts des bewustlos im Auto hängenden Pirro. Alloit den es zwar von der Bahn gewedelt hatte aber der vollkommen ok war und nur den Gang suchte wurde von den Steckenposten los geschnallt ehe er noch piep sagen konnte und so war sein Rennen entgültig beendet

Hockenheim 1990 das war ja der berühmte "Sachsen-Grand Prix" mit fast 150000 Zuschauern am Sonntag .

Beitrag Freitag, 25. August 2006

Beiträge: 3303
Bevor die letzten überlebenden Nichturlauber hier vor Langewweile einschlafen mal wieder was zum "raten"

Zu welchem F1 Prototypen gehört diese imposante Auspuffanlage


Bild

Beitrag Samstag, 26. August 2006

Beiträge: 45703
Könnte von einem Honda der 60er Jahre sein.

Übrigens: Du machst deine Rolle als Ersatzmod richtig gut. :D)

Beitrag Samstag, 26. August 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens: Du machst deine Rolle als Ersatzmod richtig gut. :D)

Ja, finde ich auch. Die Sauere-Gurken-Zeit ist ja auch bald vorbei. Hoffe ich.

Beitrag Samstag, 26. August 2006

Beiträge: 8060
Wobei auch in den anderen Foren momentan nicht viel los ist, muss man sagen... :wink:

Beitrag Samstag, 26. August 2006

Beiträge: 45703
Is immer so in dieser (Ferien)Zeit.

Beitrag Sonntag, 27. August 2006

Beiträge: 1681
LotusFan hat geschrieben:
Bevor die letzten überlebenden Nichturlauber hier vor Langewweile einschlafen mal wieder was zum "raten"

Zu welchem F1 Prototypen gehört diese imposante Auspuffanlage




Könnte eine Studie vom Lotus 24 sein.

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 3303
Bild


Sorry aber mein Chef hat mich mit Geld gezwungen für 2 Wochen in die Wüste zu gehen :D)

Es handelt sich um keinen Lotus .
Es ist ein F1 Prototyp eines relativ bekannten Auto Herstellers der auch LKWs baut(e) und ist nie in einem WM Rennen angetreten .

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 232
LotusFan hat geschrieben:
Bild


Sorry aber mein Chef hat mich mit Geld gezwungen für 2 Wochen in die Wüste zu gehen :D)

Es handelt sich um keinen Lotus .
Es ist ein F1 Prototyp eines relativ bekannten Auto Herstellers der auch LKWs baut(e) und ist nie in einem WM Rennen angetreten .
Ist es ein Cisitalia?
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 3303
edelweiss hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Bild


Sorry aber mein Chef hat mich mit Geld gezwungen für 2 Wochen in die Wüste zu gehen :D)

Es handelt sich um keinen Lotus .
Es ist ein F1 Prototyp eines relativ bekannten Auto Herstellers der auch LKWs baut(e) und ist nie in einem WM Rennen angetreten .
Ist es ein Cisitalia?



Leider nein .

Die Tpenbezeichnung des Autos lautet 607 aber fragt mich nicht warum .
Der Motor vor dieser imposanten Auspuffanlage hatte übrigens knapp 2500 ccm und war ein V8

Berühmt würde die Firma unter anderem für ihre Luxus-Autos und für schwere LKW die noch heute bei einigen Armeen im Einsatz sind .Selbst die Bundeswehr hat noch einige im Bestand allerdings wohl nicht mehr im Einsatz.
Schienenfahrzeuge hat die Firma auch gebaut (die aber fast nie einen Bahnhof von innen sahen :D) )

Das Autos steht seit 1980 in einem Museum in einer Stadt mit sehr bekannter Rennstreckenvergangenheit ,auch wenn dort nie F1 gefahren wurde

Nun ist es aber einfach :D)

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 1681
Also mein lieber LotusFan, das war ein echt hinterlistiges Rätsel!!!

Dank deiner Tips bin ich aber sicher, daß es sich um einen Tatra T607 handelt, der heute in Brno zu bewundern ist.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 3303
Micha hat geschrieben:
Also mein lieber LotusFan, das war ein echt hinterlistiges Rätsel!!!

Dank deiner Tips bin ich aber sicher, daß es sich um einen Tatra T607 handelt, der heute in Brno zu bewundern ist.




Na und ich dachte schon es spielt gar keiner mehr mit mir :D)

Na klar ist das der Tatra T 607 aber ich habs dir ja auch leicht gemacht :D)

Für alle die es nicht glauben oder mehr über das Auto wissen wollen

http://www.constructorsf1.com/modules.p ... le&sid=192

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 0
Jetzt hab' ich auch noch mal was (etwas einfaches :wink: )


:?: Welches war das längste und das kürzeste Rennen der Formel 1 Gezchichte von 1950 bis 2006 (bis Italien 2006) :?:

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 588
Das kürzeste Rennen muß Australien 1991 gewesen sein.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 588
Das längste: Indy 1951.

Der längste Grand Prix: Deutschland 1954.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 232
Was ist die längste Zeitspanne je zwischen das erstes Training fur einen offizielen GP-F1 Rennen und das Rennen?

(zB Heutzutage ist es 2 Tage und 3 Stunden).
quod licet iovi, non licet bovi

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron