Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Sommer 06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Nein. Verbeisst Euch nicht zu sehr in die frühen McLaren... :arrow:



Sind das die ersten Testfahrten des neuen MP 4/22 ,dem neuen Silberpfeil für Alonso ? :D)
Sie sollten Newey wieder holen ,egal was er kostet :D)
Zuletzt geändert von LotusFan am Sonntag, 23. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 630
Alfalfa hat geschrieben:
Nein. Verbeisst Euch nicht zu sehr in die frühen McLaren... :arrow:


Der M14A von 1970 in einer sehr frühen Konfiguration.wobei mir der Auspufftrakt fur einen Cossie sehr suspekt vorkommt

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 8060
Ja, Du kommst langsam näher, aber der M14A isses nicht...

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
Hmmm, hätte nicht gedacht dass es so schwer ist - Ihr rauft Euch die Haar wenn Ihr die Lösung hört. Soll ich mal 'nen Tipp geben?

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 1862
ja, bütte!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 4967
Benway hat geschrieben:
ja, bütte!


Schliesse mich an! Dieses Quiz hatte mir gestern fast den ganzen
Feierabend verdorben :lol: Ich kenne das Bild, kann es aber zur
Zeit nicht einordnen. :(

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
Na gut, aber wenn ich den Wink gebe, dann wisst Ihr es eh gleich.

Aber gut. Dieses Auto brachte es wirklich mal zu einem GP-Einsatz... :arrow:

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 630
Mir dämmert was: Ist das etwa der 4WD McLaren M9A der 1969 im englischen GP kurz zum Einsatz kam? Derek Bell musste damals nach 5 Runden und Aufhängungsbruch aufgeben.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 630
Hab dazu noch ein Bild entdeckt:
Bild
Zuletzt geändert von brabhambt am Dienstag, 25. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 0
Ich tippe auch auf den M9A mit dem 227 L Tank :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
Jetzt war's auch nicht mehr schwer. Wenn jetzt noch jemand die Verbindung in die Schweiz aufklärt, bin ich zufrieden... :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 630
Alfalfa hat geschrieben:
Jetzt war's auch nicht mehr schwer. Wenn jetzt noch jemand die Verbindung in die Schweiz aufklärt, bin ich zufrieden... :wink:


Soviel ich weiss wurde der M9A von Jo Marquardt konstruiert, steht glaub ich im Buch "Aussenseiter"
edit:nachdem ich im Buch nachgesehen habe fand ich dort auch das Rätselbild von alfalfa, wahrscheinlich hat das Torino auch von dort mal gesehen
Zuletzt geändert von brabhambt am Dienstag, 25. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
Richtig - das war's.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
...steht glaub ich im Buch "Aussenseiter". nachdem ich im Buch nachgesehen habe fand ich dort auch das Rätselbild von alfalfa, wahrscheinlich hat das Torino auch von dort mal gesehen

Aus dem Buch hab ich das Bild! Leider kein gutes Buch - strotzt nur so von Druck- und Rechtschreibfehlern. Mein Eindruck: wurde wohl etwas übereilt, bzw. ohne ordentlichen Korrekturlauf veröffentlicht. Die zweite Ausgabe - so es denn eine gibt - sollte besser sein!

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
Okay, auf ein neues - diesmal nicht aus dem Schweizer Buch - Ihr braucht also gar nicht nachsehen...

Bild

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
brabhambt hat geschrieben:
...steht glaub ich im Buch "Aussenseiter". nachdem ich im Buch nachgesehen habe fand ich dort auch das Rätselbild von alfalfa, wahrscheinlich hat das Torino auch von dort mal gesehen

Aus dem Buch hab ich das Bild! Leider kein gutes Buch - strotzt nur so von Druck- und Rechtschreibfehlern. Mein Eindruck: wurde wohl etwas übereilt, bzw. ohne ordentlichen Korrekturlauf veröffentlicht. Die zweite Ausgabe - so es denn eine gibt - sollte besser sein!


Stimmt, das Buch wurde viel zu rasch auf den Markt geworfen.
Ich werde mir dann noch ein Exemplar der 2. Auflage zulegen,
sofern, wie Du schreibst Alfalfa, es eine gibt.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 45703
Alfalfa hat geschrieben:
Okay, auf ein neues - diesmal nicht aus dem Schweizer Buch - Ihr braucht also gar nicht nachsehen...

Bild


Ist das nicht die Startkarambolage in Großbritannien 1984? Wir hatten vor ein paar Tagen mal was dazu.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 4967
Ich würde eher auf 1990 tippen.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 45703
stimmt jetzt sehe ich erst den Tyrrell hinter dem Benetton. Habe da nicht genau hingesehen.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 630
GP Canada 1990: Alesandro Nannini führte auf abtrocknender Piste, überfuhr dann aber ein Murmeltier und flog in die Botanik, etwa 5 Runden später drehte sich Alesi (Tyrrell) und landete auf Nanninis Benetton.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
stimmt jetzt sehe ich erst den Tyrrell hinter dem Benetton. Habe da nicht genau hingesehen.


Kanada 1990

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
GP Canada 1990: Alesandro Nannini führte auf abtrocknender Piste, überfuhr dann aber ein Murmeltier und flog in die Botanik, etwa 5 Runden später drehte sich Alesi (Tyrrell) und landete auf Nanninis Benetton.

Ja, sehr gut. An den Unfall erinnere ich mich noch lebhaft - war irgendwie witzig (und dramatisch zugleich - oder umgekehrt, wenn Euch das liebr ist), wie Alesi das in Nanninis Benetton flog. Er rutsche und drehte sich nämlicg ewig - nur um dann genau auf dem Benetton zu laden.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 45703
Da gabs doch auch einen Vorfall bei der Champ Car, da saß der Fahrer sogar im Auto bzw. wollte gerade aussteigen, als ein anderes Auto kam. Ich glaube wir hatten vor kurzem auch ein Video dazu. Mich würden da auch mal Hintergründe interessieren. Ob den Fahrern was passiert ist und so.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 216
Alfalfa hat geschrieben:
brabhambt hat geschrieben:
GP Canada 1990: Alesandro Nannini führte auf abtrocknender Piste, überfuhr dann aber ein Murmeltier und flog in die Botanik, etwa 5 Runden später drehte sich Alesi (Tyrrell) und landete auf Nanninis Benetton.

Ja, sehr gut. An den Unfall erinnere ich mich noch lebhaft - war irgendwie witzig (und dramatisch zugleich - oder umgekehrt, wenn Euch das liebr ist), wie Alesi das in Nanninis Benetton flog. Er rutsche und drehte sich nämlicg ewig - nur um dann genau auf dem Benetton zu laden.


An dieses Rennen kann ich mich auch noch erinnern. Und an das arme Murmeltier denkt wieder niemand...
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 8060
Okay, einen hätte ich noch zum Feierabend: welches Auto fuhr (zeitweise) dieses eindrucksvolle Auspuff-System?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron