Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Frühling 06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Fahrer ist auf jeden Fall Ralf Schumacher
Team ist Williams
Jahr denke Mal 2004.

Den Rest weiß ich jetzt nicht, kann mich an den Zwischenfall gerade nicht erinnern.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Ist das die Startkollision zwischen den beiden BMW-Williams Fahrern R.Schumacher(Bild!) und J.P.Montoya??? Die war am Nürnburgring 2004(Europa GP). Montoya war zu optimistisch(wie so oft) :roll:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Es ist tatsächlich Ralf Schumacher im Williams. Der Rest stimmt jetzt nicht, aber ich finde, wir sollten das Jahr 2003 verwenden :D) :D)
Kimi Raikkonen

ist das dann vielleicht ralfs unfall in monza?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Benway hat geschrieben:
ist das dann vielleicht ralfs unfall in monza?

Nein?
Kimi Raikkonen

Ralfs Testcrash in Monza war schon heftig. Er hat sich ja sogar überschlagen. Ich habe davon ein Bild aus einer Zeitung, man sieht nur das Wrack. Der Unfall auf dem Bild von Iceman`s good schaut nicht so übel aus, war wohl eher nur eine kleine Kollision. Mir fällt nur keine kleine Kollision von Ralf 2003 ein. Ich glaube in Malaysia war was mit Ferrari Pilot Rubens Barrichello... :?

Nein :D, wenn ich es sage, was es ist, ist es fadenklar, aber ich geb euch noch ne weitere Chance, falls euch noch was einfällt :D)
Kimi Raikkonen

Hatten wir nicht eine Regelung bez. der Auflösung?

Es nervt, solange warten zu müssen...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Fahrer= Ralf Schumacher
Team= BMW-Williams
Jahr= 2003
Ort= GP von Deutschland
Strecke= Hockenheim

Hat der Kanidat 1000 Punkte?????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Fahrer= Ralf Schumacher
Team= BMW-Williams
Jahr= 2003
Ort= GP von Deutschland
Strecke= Hockenheim

der Kandidat hat 1000 Punkte!
Das ist ne Fernsehaufnahme kurz vor der Mercedestribüne von Premiere. Ich hab das zuvor auch noch nie gesehen!
Kimi Raikkonen

War das der Unfall mit Raikkönen, weswegen er später Ärger bekam...?!

Ja, war der Startunfall, ich gib auch die Schuld Ralf.

Bild
Kimi Raikkonen

Ja, ich erinnere mich. Ralfi war zum dem Zeitpunkt sehr gut im WM-Rennen - danach war es wie abgeschnitten (hat er überhaupt noch einen Punkt gemacht?!) - und dann kam noch den Unfall in Monza...

Er war in Ungarn noch 4. Wie die Typen von Premiere gesagt haben, innerhalb der ersten 5 sec. waren 3 der 5 Titelkandidaten ausgeschieden.
Kimi Raikkonen

pironi hat geschrieben:
Hatten wir nicht eine Regelung bez. der Auflösung?

Es nervt, solange warten zu müssen...

Finde ich nicht. Das Rätsel war jetzt gut. Ich hätte auch nachschaun können, dann hätte ich es auch gewusst, aber so zu rätseln finde ich gut. Solange noch was kommt, war es schon gut so.

Damals nahmen ja Ralf und Kimi den Barrichello in die Zange. Räikkönern flog auch ziemlich heftig ab. Dahinter gab es aber auch noch einen Unfall, u.a. mit Ralpf Firman (Jordan Ford) und einem Jaguar (ich meine es war Justin Wilson in dessen ersten Jaguar Rennen). Auch ein BAR und ein Sauber war dabei. Müsste Mal genauer nachsehen, wenn es gewünscht wird.

Iceman's good hat geschrieben:
Er war in Ungarn noch 4. Wie die Typen von Premiere gesagt haben, innerhalb der ersten 5 sec. waren 3 der 5 Titelkandidaten ausgeschieden.

Naja finde ich nicht.

Rubens Barrichello lag zwar wirklich bis zu dem Startunfall in einer guten Position und es war auch bis dahin eine sehr gute Saison von ihm, das muss man sagen. Aber letztlich war er niemals WM Kandidat.

Und Kimi Räikkönen war noch im WM Rennen. Dennoch es war eines der Rennen in der er die WM verloren hat, ein weiteres war beispielsweise Nürburgring, wo er bis zu seinem Motorschaden deutlich führte. Viel Pech hatte er, hätte eigentlich schon 2003 WM werden müssen, noch eher als 2005. Und auch 2005 hatte er bei den Deutschland Rennen (Ausfall letzte Runde am Ring!) viel Pech.

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Mal wieder ein Rätesel von mir - was steckt hinter dieser Aufnahme?!

Bild

@Alfalfa:
Das war 1970 in Monaco. Am Freitagmorgen fuhr Jack Brabham, mit Regenschrirm bewaffnet, die Bremsklötze am Brabham BT33 ein.

Bei dem Rennen verlor Brabham auch in der letzten Kurve den sicheren Sieg an Jochen Rindt, als er beim Überrunden von Piers Courage in die Strohballen "rutschte". Er wurde dann noch zweiter.
Tippspiel-Teams:

Ja, stimmt - na das Rätsel hielt nicht lange.

Solche 'Anfälle' von Humor gab's bei dem eher bedächtigen Jack Brabham nur selten...

Alfalfa hat geschrieben:
Solche 'Anfälle' von Humor gab's bei dem eher bedächtigen Jack Brabham nur selten...

Da fällt mir Zandvoort ??1966?? ein. Mit Gehstock und falschem Bart feierte er seinen 40. Geburtstag. Das Rennen hat er dann auch noch gewonnen. :wink:
Tippspiel-Teams:

Ja, mit fortschreitendem Alter wurde Brabham lockerer... :wink:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Da fällt mir Zandvoort ??1966?? ein. Mit Gehstock und falschem Bart feierte er seinen 40. Geburtstag. Das Rennen hat er dann auch noch gewonnen. :wink:

Erinnert mich an Clay Regazzonis 40. Geburtstag. Dem haben die Kollegen einen Rollstuhl mit F1-Bereifung geschenkt. Konnte ja keiner ahnen, dass es nur kurz später Wirklichkeit werden würde. Hat evtl. jemand ein Bild davon?

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

hatten wir das schon?

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Sieht aus wie Nelson Piquet, aber das wäre sicher zu leicht. :lol:

Is auf jeden Fall ein Brabham, sieht nach dem Turbinenwagen aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches