Okay, hier kommt ein Rätsel (ich bin ja dran), auf dem glaube ich keiner die Lösung weiß, weil das Buch aus dem es stammt wenig mit Rennsport zu tun hat, aber ich hoffe, daß vielleicht der eine oder andere einen Tipp abgibt - vielleicht kommt ja einer der Lösung nahe. Welcher berühmte F1-Fahrer könnte diesem Vergleich zwischen Sex & Rennfahren so trefflich formuliert haben? Kleiner Tipp: Das Buch stammt aus dem Jahr 1976 (sonst wäre James Hunt vielleicht ein heißer Kandidat).
»Zweifellos ist das männliche Glied das Fahrzeug. Muß es sein... Das Fahrzeug ist der dynamische Teil, der ankommt. Es ist der Teil, der zu erobern versucht. Der Wagen versucht die Kurve zu erobern, und der Mann ist der Teil des Projektils, der es probiert. Die Kurve ist das passivere Element, obwohl, mein Gott, eine Menge Kampfgeist in ihr steckt und man gegen sie kämpfen muß. Sie muß es sein. Wenn man einer Frau begegnet und man versucht, sie anzusprechen und mit ihr zu flirten, dann fängt man an zu reden und so weiter und so fort, aber als Mann macht man die ganze Zeit kleine Stöße, und sie wehrt sie ab, und dann vernachlässigt sie ihre Deckung, und man stößt wieder zu. Mit einer Kurve ist es beinahe das gleiche; man nähert sich ihr mit dem Fahrzeug und hat schon zugestoßen, bevor man richtig ankommt.«