Ok, war schon ziemlich einfach...
Obwohl Monaco 1996 der einzige GP ist den ich seit 1992 nicht gesehen habe, und auch nie das Interesse verspürte mir den mal anschauen zu müssen, trotzdem habe ich den Unfall von Schumacher schon x-male gesehen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
Das Auto scheint von ca. 1989 zu sein. Da ich das Tier aber noch nie gesehen habe rate ich mal.
Weil ich nicht glaube dass Europäer oder Japaner so ein Ding aufstellen würden, Adelaide von der Umgebung nicht passt, würde ich auf Phoenix tippen.
FÜNF IST TRÜMPF
Die Leute sehen ja sehr hell und nicht asiatisch aus, ein Rennen außerhalb Europas würde ich mit der Ausnahme von Montreal dann ausschließen.
Von den Mitteleuroparennen käme, aufgrund der Mittleren Downforce des McLaren und der sehr engen Stelle eigentlich nur Belgien in Frage.
Frankeich und Hockenheim passt von der Flügeleinstellung nicht, und in Silverstone gibt es nicht so viele Bäume an der Strecke.
FÜNF IST TRÜMPF
Der Künstler ist Kolumbinaner, ist noch aktiv und - wenn mich nicht alles täuscht - stehen einige seiner Kunstwerke immer noch in der Stadt in der die gesuchte Rennstrecke ist.
Und ein Profi-Radrennfahrer (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob er aus demselben Land stammt) trägt denselben Namen.
Ja, seine Skulpturen sind wirklich toll - obwohl ich für Bildhauer eigentlich nicht so viel übrig habe. Aber der haut (passt gut zur Bildhauerei!) mich wirklich vom Hocker.
Okay, ich habe schon wieder ein neues Rätsel - diesmal nicht so schwierig (damit auch mal History-Einsteiger mitmachen können). Die übliche Frage: wer, wann, wo...
1995 in Monza, Mühsam halten zwei Streckenpoten den völlig aufgebrachten Michael Schumacher von Damon Hill fern, welcher ihn von der Strecke gerempelt hat.