Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 04/05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Wird wohl mein Fehler gewesen sein. Die Argumente von Micha (bestätigt durch Phantom und Alfalfa) haben mich eines besseren belehrt. Sorry...
Es wird dann der 156 von '85 sein...

Zum letzteren Bild.

@brabhambt/Micha/Phantom: Korrekt :lol:

Richie Ginther auf dem Honda RA 272 in Mexico (war schwer zu erkennen). Ginther hat dieses Rennen auch gewonnen.

Eine Frage hätte ich noch... Beim GP von Kanada '85 starteten die beiden Lotus-Renault Fahrer (de Angelis und Senna) von Startposition 1 und 2. Die beiden Ferraris (Alboreto und Johansson) von 3 und 4. Im Rennen holten sich die Ferraris einen Doppelsieg, aber die Loti (oder ist das eine lang ū Konjugation?? dann müsste es doch Lotūs heissen...) fielen erbärmlich auf 5 (de Angelis) und 16 (Senna) zurück.
Kann mir jemand den Grund für dieses schlechte Abschneiden geben???

Ich glaube es hatte damit zu tun,dass der Lotus sehr schlecht im Spritverbrauch waren.Also nich schlecht sondern halt sehr durstig.Ich bin aber nich ganz sicher,aber ich meine es hätte etwas damit zu tun gehabt,dass die Loti(netter Plural :D) ) einfach sehr viel Sprit verbraucht haben.Und weil grade Montreal so eine Benzin-Verbrauchende Strecke war/is/(wie auch immer)fielen sie dem halt zum Opfer.

Wie gesagt,ganz ganz sicher bin ich aber nich.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

Nachdem wir neulich das (schöne) Thema Aurora-Serie hatten...

http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.p ... 253#185253

...möchte ich doch mal sehen wie gut ihr die alten F1 kennt - wenn sie nicht wie üblich lackiert sind. Hier drei Bilder aus der Aurora Serie. Ich hoffe Ihr findet die Fahrzeuge relativ leicht raus - schön wäre es wenn Ihr auch noch die neuen Fahrer & Teams identifizieren könntet...

Bild

Bild

Bild

1) Wolf WR 5

2) Lotus 78

3) Arrows A1 B (es handelt sich um die Variante, die nach dem "Copyright-Prozess" designt werden musste,

Sehr gut erkannt! Der wahre F1-Freund braucht halt keine Sponsorenaufkleber!

Ich hab da auch noch was:

Bild

Welcher Fahrer, welches Jahr und welches Auto? Ganz schlaue kennen auch noch den Rennplatz, aber der ist mir unbekannt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich hab da auch noch was:

Bild

Welcher Fahrer, welches Jahr und welches Auto? Ganz schlaue kennen auch noch den Rennplatz, aber der ist mir unbekannt...

clay regazzoni, 1978, shadow (dn8a).

Leider nein :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Riccardo Patrese, Shadow-Ford DN8 vermutlich Silverstone 1978

Das schaut nicht nach einem Shadow aus! Die waren doch alle schwarz, oder verwechsle ich das mit Wolf?

ja patrese, 77.

Ich hoffe ich bin nicht komplett überfordert, aber ein paar Tatsachen stehen fest: Riccardo Patrese (steht ja auf dem Helm) 1977 im Shadow. Den Ölkühler in der Schnauze setzte Shadow ab Österreich 1977 ein - da fuhr Patrese nur noch 4 Rennen (denn er konkurrierte ja auch noch in der F2 um den Titel und fuhr nur wenn es ihm gerade passte). Die gelben Markierungen auf dem Asphalt sprechen eigentlich fur Zandvoort. Monza schließe ich so gut wie aus. Denn in Kanada fuhr Shadow - wenn ich mich recht erinnere - mit der kanadischen Flagge am Cockpit. Außerdem drehte man am Schluss der Saison - aus einem mir nicht erfindlichen Grund - den Namen des Sponsoers um - von VILLINGER AMBROSIO in AMBROSIO VILLINGER.

Also: Riccardo Patrese im Shadow, Zandvoort 1977.

Hoppla - ich habe (unter Alkohleinfluss) so lange getippt - da waren ein paar schneller...

Yepp! Riccardo debütierte 1977 im Shadow beim Monaco GP in dr Formel 1, und das Bild zeigt ihn in diesem Shadow DN8. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Danke Alfalfa :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Alfalfa hat geschrieben:
aus einem mir nicht erfindlichen Grund - den Namen des Sponsoers um - von VILLINGER AMBROSIO in AMBROSIO VILLINGER.

Das waren zwei verschiedene Sponsoren: einerseits Franco Ambrosio ein ital. Bankier der aber als Betrüger verurteilt wurde und Villiger, eine Schweizer Rauchwaren Firma die "Stumpen" also Zigarren herstellt, eine Sorte davon sind die in der ganzen Schweiz bekannten Villiger Kiel. Dieser Schriftzug stand 1978 auf den Shadows. Das ganze hat also nichts mit den Orten Villingen und Kiel zu tun. Einer der beiden Villiger Brüder (Kaspar) war bis vor kurzem Schweizer Bundesrat, also einer der 7 höchsten Politiker.

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Danke für die Info - wieder was gelernt.

Immerhin spricht dass nicht für recht professionelles Auftreten bei Shadow. Der Haufen ging ja auch kurz darauf ein - wg. (wir erraten es!) Sponsorenmangel)...

Man verkaufte den ganzen Plunder an Teddy Yip - aber der fuhr auch nur noch 2-3 Rennen. Frage mich heute noch was er damit eigentlich wollte.

Aber das sind gerade die Kuriositäten, die den Reiz der F1 ausmachen.

wer's weiß, bitte mir sagen, aber nur wo, wann und wer weis ich, aber ich muss ja meine bilder ordnen

Bild
Bild
Bild
Kimi Raikkonen

#2 scheint mir ziemlich sicher Melbourne zu sein (die Palmen & Fangzäune)...

3 ist auch Melbourne.

1 könnte Kanada sein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ja, Kanada wäre auch mein Kandidat gewesen. Ist allerdings sehr wenig zu sehen auf dem Bild - ist eher die Perspektive (man sieht einfach verdammt viele Kanada Bilder aus der Perspektive)...

Iceman's good hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/bildergalerie.php?hauptkategorie=1-2005&ID=145&ID_event=147&ID_bild=0007991

wer ist das?

rote Kamera = Kimi
FÜNF IST TRÜMPF

das mit der kamera weis ich schon, nur warum sollte gerade ich daran denken?? :lol: :lol: :lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
das mit der kamera weis ich schon, nur warum sollte gerade ich daran denken?? :lol: :lol: :lol:
^

Wieso fragst du dann?
Du weißt doch, dass wenn ein McLaren in den Kies flog immer Kimi dringesessen ist. :D)
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches