Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 04/05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

@Micha alles in allem: korrekt :D

Beitrag Montag, 22. August 2005

Ian Scheckter, Rothmans-March 761B , 1977

Beitrag Montag, 22. August 2005

Phantom hat geschrieben:
Ian Scheckter, Rothmans-March 761B , 1977

Jep. Jody Scheckters "großer" Bruder. War übrigens der GP Belgien in Zolder.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beim Neuordnen meines Archives sind mir paar interessante Bilder untergekommen:
zB. wessen Bordwerkzeug ist das?

Bild

...oder hier ein Bild aus meinem Geburtsjahr

Bild

wer, wann ,wo?

Das erste müsste ein Blick in Jackie Stewarts '68er oder '69er (das ist wahrscheinlicher) Tyrrell-Matra sein. Nach seinem (für ihn) traumantischen Unfall in Spa 1966, als er eingeklemmt in seinem verunfallten BRM saß und sich der geplatzte Benzintank über ihn ergoss, führte er einen Schraubenschlüssel mit sich, den er im Cockpitbereich anbrachte und die den Streckenposten im Notfall das Abnehmen des Lenkrads erlaubten. Kollege Innes Ireland hatte für den hypochondrischen Stewart nur Spott übrig - und zog ihn stets auf weil er mit der Bezeichnung seiner Blutgruppe auf der Unterhose herumrante.

Na ja, wir wissen mittlerweile alles Standard...

Alfalfa hat geschrieben:
Das erste müsste ein Blick in Jackie Stewarts '68er oder '69er (das ist wahrscheinlicher) Tyrrell-Matra sein. Nach seinem (für ihn) traumantischen Unfall in Spa 1966, als er eingeklemmt in seinem verunfallten BRM saß und sich der geplatzte Benzintank über ihn ergoss, führte er einen Schraubenschlüssel mit sich, den er im Cockpitbereich anbrachte und die den Streckenposten im Notfall das Abnehmen des Lenkrads erlaubten. Kollege Innes Ireland hatte für den hypochondrischen Stewart nur Spott übrig - und zog ihn stets auf weil er mit der Bezeichnung seiner Blutgruppe auf der Unterhose herumrante.

Na ja, wir wissen mittlerweile alles Standard...

Was tut denn ein italienisches Papperl in einem Tyrrell-Matra?
I´m the bad dream

Würde darauf hindeuten dass das Bild in Monza aufgenommen sein könnte. Dieser Jackie Stewart dachte eben an alles...

Nicht schlecht, wirklich :idea:
Wundert mich, dass Stewart und Prost, die Professoren als Teamchefs es nicht weiter gebracht haben.
I´m the bad dream

...vielleicht weil sie immer alles selber besser wussten?! Habe mal von John Surtees - in einem Anfall von Selbstkritik - so eine Äußerung gehört. Und der muss es ja wissen - der ist ja (wie Prost & Stewart) mit seinem Team mit Pauken & Trompeten gescheitert...

Wer? Wann? Wo?

Bild

Bild

Zu Bild 1: Das ist auf jeden Fall ein Ferrari, ich schätze mal 1986.

Zu Bild 2: Das sieht mir nach einem Tyrrell, so um die 90-er rum, aus. Wann und wo, weiß ich aber beim besten Willen net.
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Das untere ist ein '93er Ligier. Da Tabakwerbeverbot herrscht kommen zu dem Zeitpunkt noch nicht viele Strecken in Frage. Ich würde sagen: Martin Brundle in Donington 1993.

Alfalfa hat geschrieben:
Das untere ist ein '93er Ligier. Da Tabakwerbeverbot herrscht kommen zu dem Zeitpunkt noch nicht viele Strecken in Frage. Ich würde sagen: Martin Brundle in Donington 1993.

Korrekt :-P

Bild 1 ist Alboreto , Ferrari 156, 1985
'Labatt' deutet auf Kanada hin. Da Alboreto dieses Rennen gewann,
ist das Bild wohl aus dem Training.

@ alfalfa: kompliment, stewarts matra von monza '69 ist absolut korrekt.

Stewart machte sich mit seinem Sicherheits-Kreuzzug damals nicht sehr beliebt (merkwürdigerweise auch bei den Piloten). Man nannte ihn, nicht sehr schmeichelhaft, THE WEE SCOT... :D)

Micha hat geschrieben:

Bild

wer, wann ,wo?

erstmal das jahr ;) ..also wegen den dünnen reifen und der form des autos müsste das anfangs der 60er jahre sein.. 1962-64? aber ist das wirklich formel1?

Micha hat geschrieben:

Bild

wer, wann ,wo?

Ein Fahrzeug welches nur an einem GP teinahm: USA 1963: STEBRO-Ford Mk IV gefahren vom Kanadier Peter Broeker , er wurde in seinem eizigen F1 Rennen immerhin 7. mit 22 Runden Rückstand

@Phantom: Fahrer und Strecke sind korrekt. Das Jahr ist aber 1988. Alboreto ist wegen Motorschaden -im Rennen- ausgefallen.

Wer, wann, wo???

Bild

Es handelt sich um einen Honda RA272 aus dem Jahre 1965, die Startnummer 11 fuhr Richie Ginther in England, USA und Mexico, Ronnie Bucknum in Belgien, dem Helm nach muss es Ginther sein. Die Strecke ist für Glen zu sauber, im alten Silverstone gibt es meines erachtens keine solche Ecke, also tippe ich auf Richie Ginther in Mexico.

@ brabhambt: richtig !

@raikoya: 1965 Ritchie Ginther; Honda RA 272 ; Watkins Glen oder Mexico (dafür ist der Ausschnitt zu klein)

raikoya hat geschrieben:
@Phantom: Fahrer und Strecke sind korrekt. Das Jahr ist aber 1988. Alboreto ist wegen Motorschaden -im Rennen- ausgefallen.

...mit Sicherheit war es der Ferrari 156 von 1985, denn diese Riesenschaufel von Heckflügel gab es von '83-'85. Auch die Seitenkästen und der Überrollbügel entsprechen dem 156.

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Danke Micha !

Zu dem Ginther-Honda:
Wenn Watkins Glen oder Mexico stimmt,
dann ist es die Haarnadel in Mexico.

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Micha hat geschrieben:
raikoya hat geschrieben:

...mit Sicherheit war es der Ferrari 156 von 1985, denn diese Riesenschaufel von Heckflügel gab es von '83-'85. Auch die Seitenkästen und der Überrollbügel entsprechen dem 156.

Das kann ich nur bestätigen!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches