Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 04/05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Im Raten bist du ziemlich gut.
Einer von deinen Tipps ist nämlich richtig :D

Aber meinst du nicht, dass Jacques Villeneuve 1989 noch zu jung war? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächster Versuch:

Wieder Indy 500, Penske (mir fällt nix anderes ein :lol: ), 1995, Nigel Mansell^^

Edit: Ich hau mich auf´s Ohr. Morgen geht´s auf große Reise! :wink:

Leider ist jetzt alles verkehrt :-(
Bei mir geht´s morgen auch auf Reise, wenn´s niemand rauskriegt (was mich wundern würde) gibt´s die Lösung Freitag Abend...
I´m the bad dream

Nochmal:

Indycar
1993
Jaques Villneuve
Reynard

Wieder Marke geraten^^

Edit:
Nebenversuch: Indycar; 1989;Reynard;Jeff Gordon (gibt´s den eigentlich überhaupt? :lol: :lol: )

Edit2: Also, Vorwärts-ihr-blau-gelben! wir machen morgen weiter,ok?
Zuletzt geändert von Formel-1-Magnet am Mittwoch, 10. August 2005, insgesamt 2-mal geändert.

wieder eins richtig ;-)

edit @ Formel 1 Magnet: Nebenversuch ist daneben. Lösung wie gesagt Freitag - außer jemand kriegts bis Mi früh raus.
Tipp: versuch doch mal, so vorzugehen: Zeit ungefähr einschätzen, auffällige Autos wie Ferrari ausschließen und dann die einschlägigen Sites abklappern. Ich hab das Bild auch ausm Netz.
I´m the bad dream

1983 Canadien GP in Montreal Jacques Villeneuve der ältere (JV's Onkel also der Bruder von Gilles) auf RAM March

@ brabhambt: Alles richtig :D
Jacques Villeneuve sr. trat bei insgesamt 3 Rennen an (2x 1981, 1x 1983).
Er konnte sich aber nie fürs Rennen qualifizieren.
I´m the bad dream

[quote="allezlesbleujaunes]
[...]Jacques Villeneuve sr. trat bei insgesamt 3 Rennen an (2x 1981, 1x 1983).
Er konnte sich aber nie fürs Rennen qualifizieren.[/quote]

Da fällt mir spontan der Kanada GP 1981 ein, wo er für March fuhr.

Edit: Er fuhr ja 2-mal in Kanada. Wo war er 83 noch?

1. Kanada 1981 - Arrows

Bild

2. USA-Las Vegas - Arrows (leider kein Bild)

3. Kanada 1983 - RAM

Bild

...da saust er gerade durchs Bild...

Bild

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

nissany debütierte an seinem 42. geburtstag in der f1. da stellt sich die frage, wer war der älteste debütant :?:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
nissany debütierte an seinem 42. geburtstag in der f1. da stellt sich die frage, wer war der älteste debütant :?:
Der älteste Sieger war Luigi Faioli mit 53 (GP Frankreich ´51). Da müsste er auch 1950 der älteste "Debütant" gewesen sein. Louis Chiron war damals gerade mal 51.
I´m the bad dream

Nö, Philippe Etancelin war noch 1 1/2 Jahre älter.

Micha hat geschrieben:
Nö, Philippe Etancelin war noch 1 1/2 Jahre älter.

:shock: Tatsächlich. Mich würde mal das Durchschnittsalter des Fahrerfelds von 1950 interessieren ...
I´m the bad dream

Beim belgischen GP 1951 betrug das Durchschnittsalter 42 Jahre, 9 Monate und 6Tage. Ich glaube das ist ein Rekord für die Ewigkeit :D)

Da wäre ja Nissany noch zu den Jungspunden zu rechnen gewesen :lol:
I´m the bad dream

Fangio war 39 Jahre alt als er das erste mal F1 fuhr. Er wurde noch 5 mal Weltmeister!
Denke das ist auch ein Rekord für die Ewigkeit ausser Nissany steigert sich noch. :wink:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 15. August 2005

ich hab gerade wieder bilder sortiert und weiß mal wieder nicht wann und wo. alle bilder sind zwischen '80 und '89.

Bild
wann und wo :?:

Bild
wieder wann und wo :?: ich tipp mal auf ungarn

Bild
diemal wann, wo und wer :?: ich tipp auf hockenheim bei mclaren :?: kann es sein, dass der lollipopman ron dennis ist :?:

Bild
wann, wo, wer (nur der lotus) :?: mein tipp: ungarn-86-senna
Kimi Raikkonen

Bild
diemal wann, wo und wer :?: ich tipp auf hockenheim bei mclaren :?: kann es sein, dass der lollipopman ron dennis ist :?:

Stimmt alles - ich glaube das Thema hatten wir sogar mal vor Urzeiten hier. Offenbar war das ein Hobby von Ron Dennis (denn ich glaube kaum das er als Team-Chef nötig hatte den Lollipop zu halten). Beim GP von Österreich 1987 gab er dem an diesem Wochenende eh nicht vom Glück begünstigten Stefan Johansson (der hatte einen ziemlich hetigen Zusammenstoß mit einem Rotwild!) zu früh das Signal zu losfahren, als die Mechaniker das rechte Vorderrad noch nicht vollständig korrekt befestigt hatten. Johansson fuhr los und verlor noch in der Boxengasse das Rad - das Teil rollte auf die Piste hinaus! Johansson fuhr mit soviel Gefühl wie möglich und ohne etwas zu beschädigen auf drei Rädern um den Kurs und ließ nach einer Runde wieder ein viertes Rad aufziehen. Unter diesen Umständen war der 7. Platz gar nicht so schlecht. Und in dem Fall kann man mal wirklich dem Chef die ganze Schuld geben!

und wer ist im mclaren :?: ich habe gerade vor kurzen (weis ncih mehr wo) zwei bilder vom rotwildunfall gesehen. und das muss geknallt haben, dass so ein tier so viel schaden anrichten kann. stimmt nur mclaren oder auch was anderes :?:
Kimi Raikkonen

ich hab gerade wieder bilder sortiert und weiß mal wieder nicht wann und wo. alle bilder sind zwischen '80 und '89.

Bild
wann und wo :?:

Glaube LeCastellet 1989. Von links nach rechts Mansell, Gugelmin und Berger. Übrigens ist bei diesem Unfall niemanden etwas passiert.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

In Hockeinheim '89 hat Ron Dennis übrigens auch den Lollipop-Mann gespielt...
ABC,die Katze lief im Schnee

Ich habe gerade vor Kurzem (weiß nicht mehr wo) zwei Bilder vom Rotwildunfall gesehen. Und das muss geknallt haben, dass so ein Tier so viel Schaden anrichten kann.

Wir hatten das - glaube ich - schon mal vor einiger Zeit. Aber macht nichts, ich habe die Bilder gerade zur Hand. Da sie zu gräußlich sind habe ich sie mal nich zu groß eingestellt...

Bild

Bild

Bild

Blynck hat geschrieben:
In Hockeinheim '89 hat Ron Dennis übrigens auch den Lollipop-Mann gespielt...

So isses...

Bild

Das schaut wirklich schäßlich aus! Welcher Fahrer war das und wo? Hoffentlich passiert sowas nicht mehr! Also das ist wirklich schon nach tödlichen oder schweren Unfällen das schlimmste, wenn ein Tier, dass vor Schreck orientierungslos umherhetzt von einem keine Ahnung wie schnellem Auto in die Luft geschleudert wird. Danach müsste es eigentlich eine Safety Car Phase gegeben haben. Schon allein wenn ich mir vorstelle, dass Fernsehsender Bilder von Streckenposten zeigen, die Knochensplitter und Tierleichenreste wegkerren würde ich vermutlich lange Zeit keine Formel-1 mehr schaun!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches