Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Winter 04/05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

@brabhambt:

Jawoll. Richtig !

Irgendwie wirkt die Szenarie herrlich unprofessionell auf mich. Wenn man sich die Boxen von heute ansieht...

Mir fällt gerade der dritte Wagen von unten auf - sieht aus wie der Tecno-Martini, den Chris Amon eingesetzt hat. In der Meldeliste zum GP Schweden 1974 taucht jedoch kein Wagen dieser Art auf. Sollte es doch ein ISO-Marlboro sein ?

Hui. Da hast Du aber Argusaugen. Ich seh gar nix.

wenn du den Orangen meinst,
das ist der Ensign von Vern Schuppan !

"Vern Schuppan" steht sogar drauf

Stimmt - da steht ja auch (jedenfalls für mich) deutlich lesbar THEODORE RACING drauf...

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Wie üblich: wer, wann, wo, Fahrzeug?

Bild

Vern Schuppan, Ensign N 174?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Yep, Vern Schuppan ist es auf Ensign, es ist 1974 (Startnummer 22) und die Strecke ist wahrscheinlich Jarama...

früher war sehr viel Abwechslung im Spiel, sowohl bei den Formen der Autos als auch in der Lackierung.

Ensign stimmt, doch der Fahrer ist nicht Schuppan

Dann muss es Mike Wilds sein, weil Opel hatte einen weisen helm.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Dann muss es Mike Wilds sein, weil Opel hatte einen weisen helm.

Richtig, kannst Du noch sagen an welchem GP?

Da er sich nur einmal im Ensign für ein Rennen qualifizierte müsste es dann wohl Watkins Glen sein.
FÜNF IST TRÜMPF

Ja, die Kurve sieht mir auch verdammt nach WG aus...

shoemaker hat geschrieben:
Da er sich nur einmal im Ensign für ein Rennen qualifizierte müsste es dann wohl Watkins Glen sein.

Alfalfa hat geschrieben:
Ja, die Kurve sieht mir auch verdammt nach WG aus...

Stimmt genau

@ alfalfa: kannst Du anhand des Refenabriebs auch noch sagen in welcher Runde das war :D)

Wilds stand ja im Ruf ein ganz schauerhafter Pilot zu sein - und das Rennen in Watkins Glen überstand er auch nur mit 9 Runden Rückstand und wurde wohl erst gar nicht gewertet (obowhl ich mich erinnere dass er Probleme mit der Benzinzufuhr hatte - das könnte ja immerhin die eine oder andere dieser 9 Runden erklären). Da ich ihm nie fahren sah möchte ich mich zu seinem Ruf auch nicht weiter äußern - aber vielleicht weiß ja jemand etwas mehr über ihn (er ist - glaube ich - in historischen Rennen immer noch sehr aktiv. Ich erinnere mich nämlich da an einen Zwischenfall als er den ex-Villeneuve T3 in Goodwood 1994 beim Festival of Speed zerlegte)...

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Bild
wer, wann, wo, welches auto?

Jack, 1969 im Brabham.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

wo und die genaue bezeichnung des autos fehlen noch, aber das ist sicher nur noch formsache..

Da muß ich widersprechen. Es ist nicht Jack sondern Jacky.:wink:
Also Jacky Ickx 1969 Kyalami im Brabham-Ford BT ob nun 26 oder 26A bin ich mir nicht sicher.

Aber der Wagen im Bild hat doch die Startnummer 18, oder sehe ich das Falsch?
Wenn es die 18 ist dann kanns Ickx auch nicht sein.

Brabham hatte in Kyalami einen Flügelschaden, aber dessen Startnummer steht sicher nicht auf dem Wagen.
FÜNF IST TRÜMPF

Es ist mit Sicherheit ein Brabham.1969 gab es zwei Rennen mit der Nr.18 auf einem Brabham,beide am Saisonende (USA und Mexico) mit Piers Courage.Doch in beiden Rennen wurden flache Flügel verwendet.Wenn man dann noch die Goodyearaufkleber in Betracht zieht, bleibt nur noch McLaren übrig. Sieht allerdings ganz anders aus :Bild
Mit ein bischen Phantasie erkenne ich auf dem Foto eine 15 und komme zwangsläufig zu diesem Ergebnis :Bild

Micha hat geschrieben:
Da muß ich widersprechen. Es ist nicht Jack sondern Jacky.:wink:

Also Jacky Ickx 1969 Kyalami im Brabham-Ford BT ob nun 26 oder 26A bin ich mir nicht sicher.

ich ging davon aus, dass er das "y" verschluckt hat und hab nicht an jack brabham gedacht - sorry! ..aber das stimmt natürlich alles und es war ein bt26a.

@shoemaker
http://f1-facts.com/results/race/1969/Kyalami ..von da stammt das foto. die startnummer kann ich auf dem bild nicht wirklich erkennen, aber es müsste ja eigentlich die nummer 15 sein.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
ich ging davon aus, dass er das "y" verschluckt hat und hab nicht an jack brabham gedacht

nönö - hab das"y" nicht verschluckt, hab mich einfach geirrt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

Eine Frage, weil ich die Antwort net weiß: Warum wurde 1999 Luca Badoer beim Brasilien GP bei Minardi Ford durch Stephane Sarrazzin ersetzt?

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

Er ersetzte Badoer weil der verletzt war - er hatte sich bei einem Testunfall in (na wo wohl?) Fiorano einen gebrochenen Knöchel zugezogen - wenn ich mich recht erinnere. Sarrazin hatte übrigens im Rennen einen spektakulären Unfall. So, jetzt muss ich aber ins Bett - gute Nacht...

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches