#2 ich denke auch, dass es Danner bei Testfahrten 1983 im Brabham BT52 ist
#4 müsste ein March 84C sein,aber Wer,wann,wo???
#6 Alfonso de Portogo auf Lancia-Ferrari D50 beim GP-Silverstone 1956
#10 den Lyncar 006 ließ John Nicholson mit finanzieller Unterstützung von Pinch Plant bauen - ein typisches Cosworth Kit-Car, das Alu-Monocoque wurde von Maurice Gomm gebaut.
John Nicholson konnte sich mit dem 006 beim Silverstone-GP 1974 nicht qualifizieren. Beim Silverstone-GP 1975 erreichte er mit dem weiter entwickelten 006 den 17. Platz
1976/77 wurde der 006 von Emilio de Villota gefahren, der gewann damit ein Rennen in Mallory Park.
Hmm, bei #3 und #4 können wir auf das Wo verzichten, ist schwer zu erkennen. Obwohl - Alfalfa ist ja Spezialist für solche Sachen.
Ansonsten sind bis jetzt die Antworten richtig.
@Phantom, March ist ok, aber was meinst du mit 84c?
#7 Renzo Zorzi in Brasilien 1976 auf einem Wolf Williams FW04. Uebrigens: Zorzis Ausfall beim GP Südafrika 1977 löste die Feuerlöscher Katastrophe aus bei dem sein Shadow Teamkollege Tom Pryce ums Leben kam
Na, das ging ja fix.
#1 Henton ist richtig - aber es wae nicht Monza
#3 ebenfalls richtig - nur es war ein F8D, und die Location stimmt nicht
#4 hier stimmt die Strecke auch nicht
#5 Aintree ist richtig, genauso wie Zorzi bei #7
#3 und #4 sind die selbe Location - bin mir nicht siche, aber aus Zeitmangel tippe ich jetzt mal auf Zolder. #8 ist Rouen, genauergesagt Fangio fährt gerade aus dem Bild auf seinem Weg zum Sieg dort 1957.
So, Zeit für ein neues Rätsel.
Aus Rücksicht auf die Modem-user und zur Verkürzung der Ladezeiten hab ich Thumbnails reingestellt. Also, einfach anklicken und rätseln. Viel Spaß.
Auch wenn es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, die Fotos haben alle irgendwas mit der F1 zu tun.
Schreibt einfach alles, was euch zu den Bildern einfällt.
Ich fange mal beim letzten an. Das müsste dem Helm nach Gary Brabham sein bei einem seiner diversen Versuche bei CART. 1993 und 1994 startete er jeweils in seinem Heimat-GP. Aber in beiden Fällen passt Auto und Startnummer nicht. Also muss es ein anderes Rennen sein.
Sieht mir ziemlich improvisiert aus - auf dem Auto ist die #23 und auf dem Heckflügel die #11! Also wahrscheinlich Testfahrten so um die Zeit, genaueres kann ich momentan auch nicht dazu sagen.
Und was hat das Ganze mit F1 zu tun? Nun, Gary ist natürlich der Sohn des berühmten Jack Brabham und auf die Erfahrung von 2 Rennen (na ja, Qualifikationsversuchen mit Life) kann er auch zuürckblicken. Außerdem hat er, glaube ich, mal Testfahrten für Brabham, March & Benetton gemacht.
Der kleine Auffahrunfall passierte 1987 in Zeltweg
Den ersten Rennabbruch verursachte Brundle
das Bild ist vom 2.Start, diesmal war ein langsam fahrender Mansell der Auslöser
im Vordergrund:
Stefan Johansson / McLaren 7
Martin Brundle / Zakspeed 9
Adrian Campos / Minardi 23
Quer zur vorgeschriebenen Fahrtrichtung von links nach rechts:
Alex Caffi / Osella 21
Ivan Capelli / March 16
Piercarlo Ghinzani / Ligier 26
Philippe Alliot / Lola 30
Die Flugübungen unternimmt Pascal Fabre / AGS 14,
als Startrampe benutzt er Jonathan Palmer / Tyrrell 3
man erkennt rechts noch den Tyrrell-Heckflügel (Courtaulds)
Im Hintergrund erkenne ich schemenhaft:
Christian Danner / Zakspeed 10
Philippe Streiff / Tyrrell 4