Na, bitte, jetzt purzeln die Antworten aber!
...irgendwie finde ich kein Bild #08 und #10...
Ja, es gibt ein paar Lücken. Hat mit der Produktion zu tun und daß ich dann später noch ein paar bessere Bilder entdeckt hab. Wie gesagt, ich hatte ein paar probleme mit der Reihenfolge und es war schon ziemlich spät.
Micha hat geschrieben:
Hier haben wir den nächsten, der hier nicht reingehört:
Bild #13
John Surtees; Surtees TS 9B ; Italien 1972
Uuups! Da hab ich selber daneben gelangt. Eigentlich wollte ich hiermit ein Bild von Stommelen aus 1971 eingestellt haben!
Die Bilder sollten natürlich ALLE was mit Deutschland zu tun haben. Surtees war leider ein Fehlgriff.
Harald Ertl, Hockenheimring '78?!
Goldrichtig! Der Sponsor ist dabei wohl der entscheidende Hinweis. Übrigens soll er damals schneller als sein Teamkollege gewesen sein, ein gewisser Nelson Piquet...
Einen haben wir noch:
Gianfranco Brancatelli; Kauhsen- Ford; Spanien oder Belgien 1979
Ja, Brancatelli im Kauhsen. Ein echtes Lowlight, weniger der Fahrer, aber dafür das Auto umso mehr.
#7 ist ja interessant: das ist ein '77er ATS und die #34 fuhr das ganze Jahr über Jean-Pierre Jarier. Der Volvo-Sticker auf dem Frontfülgel ist mir allerdings bislang auf keinem mir bekannten Bild aufgefallen. Scheint kurzfristiges Sponsorship gewesen zu sein, eventl. (würde ja auch gut passen) beim GP von Schweden?
Muß selber mal nachschauen, aber Jarier ist natürlich richtig. Den würde ich übrigens eher in die Kategorie Highlight einteilen, zumal er ja gleich im ersten Rennen den ersten Punkt für Günter Schmidt geholt hat. Außerdem ein echter Globetrotter, ewig dabei und mit einer ellenlangen Liste von (ziemlich farbenfrohen) Teams, für die er gefahren ist.
Und dann noch das:
By the way: Harald Ertl? Deutsch oder Austria??
Auf diese Frage habe ich lange gewartet! Ein verzwickter Fall: Österreichischer Paß, aber in Deutschland lebend und mit deutscher Lizenz auf den Rennstrecken. Was meint ihr?