Applaus! Applaus! Der erste Treffer!
Das Motto sind ja auch ein bißchen die High- und Lowlights und mit dem Bild wollte ich zeigen, daß auch anfängliche Underdogs durchaus mal das Zeug zu späterem Weltmeister-Ruhm besitzen können.
...das könnten aber auch Stucks einzige Führungkilometer in Watkins Glen sein...
Genau das isses!
@Uechtel: Hast wohl ne Vorliebe für den Rolf Strommlen..
nicht direkt, aber er war nun mal der Deutsche, der in den Siebzigern am längsten im Einsatz war, daher wohl auch am meisten fotografiert. Und ich find´s auch schade, daß er heute irgendwie weniger in der Erinnerung präsent ist als z.B. die Herren Stuck und Mass (obwohl ich nix gegen die beiden habe und damals mit allen drei fest mitgefiebert habe).
Das Bild zeigt auch, wie nahe Triumph und Tragik doch beieinander liegen können. Eben noch in Führung des Rennens dann der schlimme Crash. Und dann haben sie das Rennen auch noch vor dem Abbruch so lange weiter laufen lassen, daß der Sieg dann letztlich Jochen Mass zugefallen ist. Und ich hab tatsächlich in meinem ganzen Archiv kein Foto vom Sieger dieses Rennens!
Die anderen Antworten sind natürlich auch alle richtig. Besonders der Eifelland gefällt mir: Das Auto ist so richtig schön daneben. Vor allem, wenn man sich noch Colanis Einschätzung der Konkurrenz zu Saisonbeginn vergegenwärtigt: "Eierkisten..."
Besonders selbstkritisch war er ja nie, auch diverse Fehlschläge haben ihn offensichtlich nicht allzu sehr ins Grübeln gebracht.