a. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: das ist ein Minardi. Typ, Fahrer & Ort muß ich im Moment noch schuldig bleiben.
b. Da war doch was mit Hawthorn & Moss beim GP von Portugal 1958. Ich glaube zwar die Geschichte ist im Laufe der Zeit aufgebauscht worden, aber in groben Zügen ging es wohl darum dass Hawthorn sich in der letzten Runde drehte und um auf die Fahrbahn zurückzukommen gegen die Fahrrichtung fuhr. Dafür sollte er später diqualifiziert werden. Moss sagte jedoch später für ihn aus (oder erklärte zumindest das er nichts regelwidriges gesehen hätte...
):)) ) und Hawthorn durfte seinen ursprünglich zweiten Platz behalten. Die Punkte entschieden für ihn später beim Gewinn der WM!
c. Allerdings gibt's da doch auch noch die Geschichte mit der Fehlinterpretation einer Boxentafel durch Moss! Aber die kann ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt nicht nacherzählen (der selbstständige Grafiker hockt mal wieder im Büro!!). Auch die soll ja entscheidend für den Ausgang der WM '58 gewesen sein. Also auf den Punkt gebracht - Moss hatte gleich 2 x Pech und 1 x war er offensichtlich zu loyal zu seinem Kollegen Hawthorn.[br]----------------[br]
Nehmt Alfalfa.