Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2004

...und Fitti war Weltmeister... :?

#6 : BMS Dallara , 1992

#11 : Senna , Detroit '84

#17 : Watkins Glen ?

Micha hat geschrieben:
#11 : Senna , Detroit '84

Sehr gut. Woran hast Du das erkannt...? :wink:

...und weisst Du was da passiert ist?

... daß es sich um einen US-GP handelt, erkennt man unschwer an den Streckenposten. Bleiben Detroit und Dallas. In Dallas hatte Senna einen Antriebsschaden und hatte seinen Tolemann ganz manierlich an der Seite abgestellt. Bleibt Detroit, dort ist Senna nach einem Unfall ausgeschieden und außerdem gab es nach einer Startkollision einen Neustart.
Vielleicht war Senna darin verwickelt und die Streckenposten weisen ihm den Weg zur Box.

#7: Franck Lagorce und Paul Belmondo 1994

Beitrag Montag, 21. Juni 2004

dewey hat geschrieben:
#14 ist es die einweihung des Sennadenkmals oder ein ändlicher anlass?

für die meisten andere Fragen bin ich zu Jung :D) :D)

gruss Dewey

Ja, da liegst Du aber schon sehr gut - der Kurs an dem das Denkmal steht dürfte eigentlich leicht zu erraten sein... :wink:

brabhambt hat geschrieben:
#3 Barcelona Montjuich Park
#5 Watkins Glen 1974

Beides korrekt.

cezann hat geschrieben:
#8: Motorschaden am Start zum GP von Großbritannien in Silverstone 1994, Martin Brundle im McLaren war es...

Richtig - kann mich noch gut daran erinnern, war ein wirklich spektakuläres Bild. Da kam Peugeot endlich mal richtig in die Schlagzeilen. Besonders im ersten drittel der Saison und vor allem in Monaco/Barcelona war der McLaren-Peugeot 1994 sehr konkurrenzfähig und viele (ich inkl.) dachten damals, es wäre nur noch eine Frage der Zeit bis diese Kombination ein Rennen gewinnt. Es sollte nicht sein - heute wissen wir es besser. Und Peugeot bekam leider keine zweite Chance mit einem Spitzenteam... :roll:

Brundle hatte übrigens später im Jahr noch mal einen etwas merkwürdigen Zwischenfall, als er in Suzuka einen Streckenposten über den Haufen fuhr, als sein Auto im nassen Gras unlenkbar war. Sah wirklich übel und schlimm aus, aber der gute Mann kam wohl mit einigen Knochenbrüchen davon.

cezann hat geschrieben:
#13: M.Schumacher und D.Hill in Monza 1995. Hill hatte sich und Schumi ins Aus geschoben und Schumi wollte ihm mitteilen, dass das nach Silverstone im gleichen Jahr schon das zweite Mal war, doch die Stewarts gingen dazwischen.....

Tja, das war wohl die Rache des Damon H. wegen Adelaide 1994... :lol:

Wobei mich Hill 1995 schon etwaws aufgeregt hat mit seinen 'Unforced Errors', denn beide Kollisionen mit Schumacher waren überflüssig wie ein Kropf - er hätte in der Saison eigentlich Weltmeister werden MÜSSEN, denn der Williams war eigentlich besser, aber er verzweifelte an Schumacher. 1996 machte er dann seine Sache besser, aber da hatte sich Schumacher ja auch vorübergehend selbst ins Abseits geschossen. Ob Hill wohl sonst an ihm vorbeigekommen wäre...? Hill war sicher ein sehr guter und oft unterschätzter Rennfahrer, aber er kam sehr, sehr spät in die F1 und manchmal fehlte ihm da wohl die Erfahrung, bzw. das schnelle Auffassungsvermögen.

Aber immerhin ein Fahrer mit Charakter wie ich finde.

Gibts noch was zu lösen bei deinem Rätsel?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:
Aber immerhin ein Fahrer mit Charakter wie ich finde.

Gibts noch was zu lösen bei deinem Rätsel?

a: Kann ich Dir nur beifplichen. Ich denke auch man hat ihn anfangs als Schumacher-Feindbild missbraucht - und das hat er wirklich nicht verdient.

b: Bin am prüfen, aber es ist schon noch einiges offen diesmal - zum Glück... :wink:

schmi wins seven hat geschrieben:
Katayama und Inoue beim Frankreich GP in Magny Cours 1995.

Auch das ist völlig richtig. Katayama und Inoue waren ja beide so Kapitel für sich in der Formel 1...

Micha hat geschrieben:
#6 : BMS Dallara , 1992

Volltreffer - das Bild stammt übrigens von der Präsentation des Autos (man beachte den Hintergrund)...

Alfalfa hat geschrieben:
dewey hat geschrieben:
#14 ist es die einweihung des Sennadenkmals oder ein ändlicher anlass?

für die meisten andere Fragen bin ich zu Jung :D) :D)

gruss Dewey

Ja, da liegst Du aber schon sehr gut - der Kurs an dem das Denkmal steht dürfte eigentlich leicht zu erraten sein... :wink:

Es steht ja, glaub ich zumindest, eins in Interlagos und eins in Imola. dieses ist wohl aus Imola :roll: :?:

6 sind noch offen...
1. Keiner wagt's?! Dabei ist doch gerade der Kurs sehr leicht zu erkennen...
2. Auch hier - keiner wagt's so recht. Avus isses jedenfalls nicht.
3. Montjuich, ich glaube das Bild ist von 1973 (brabhambt)
4. Ja, der Tyrrell-Mix ist gar nicht so schlecht. Stewart stimmt natürlich auch, kann man als Lösung gelten lassen, Micha
5. Clay Regazoonis Ferrari und ein örtlicher Gesetzeshüter in Watkins Glen 1974 (brabhambt)
6. Präsentation des Scudria Italia-Dallara BMS 192 (Micha)
7. Franck Lagorce (links) und Paul Belmondo (rechts - mit dem ungewöhnlichen Schnauzer), Suzuka 1994 (Micha)
8. Martin Brundles Peugeot geht während des Starts zum britischen GP 1994 hoch (cezann)
9. Michael Schumacher, Imola 1994 - während des Rennabbruchs (cezann)
10. Taki Inoue/Arrows & Ukyo Katayama/Tyrrell, Magny-Cours 1995 (Schmi wins seven)
11. Ayrton Senna, Detroit 1984 (EMicha)
12. Noch keine Reaktion hier. Achtet mal auf die Verkehrsschilder und die merkwürdigen Kübelwagen - dann müsste das Land zumindest leicht herauszufinden sein.
13. Damon Hill & Michael Schumacher, Monza 1995 (cezann)
14. Enthüllung des Senna Denkmals in Imola, 1997 (dewey)
15. Na... erkennt keiner diesen Muskelprotz...????
16. Ayrton Senna 1984 stimmt - aber Hockenheim ist es nicht
17. Tipp zu #17: hier findet gerade ein denküwriges Rennen statt. Watkins Glen ist es aber nicht...

zur #17 ist eventuell Dijon 1979, erster Renault-Turbo-Sieg durch J. P. Jabuille.
Zuletzt geändert von A_N_Other am Montag, 21. Juni 2004, insgesamt 2-mal geändert.
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Hey, BINGO! :o

Alfalfa hat geschrieben:

das Wörtchen "denkwürdig" hat mich darauf gebracht.

und #2 sag ich mal Clermond Ferrand (aufgrund der Werbung)
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Dijon war übrigens ein ausgesprochen unansehnlicher Kurs - und auch nicht sehr beliebt. Das haarsträubende Duell zwischen Arnoux und Villeneuve dort von 1979 ist allerdings Legende... :wink:

A_N_Other hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

das Wörtchen "denkwürdig" hat mich darauf gebracht.

und #2 sag ich mal Clermond Ferrand (aufgrund der Werbung)

Ich weiss ich bin fies - das Bild ist beschnitten und der Ausschnitt wenig aussagekräftig. Wenn Ihr das ganze Bild sehen könntet würden Euch ganze Lichterketten aufgehen...

Sowas gabs in der Form nie wieder.
Die beiden wurden übrigens von Balestre glaub ich wegen "gefährlichen Fahrens" zusammengeschissen.

Beim Bild #1 tippe ich auf Interlagos.
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Alfalfa hat geschrieben:
Ich weiss ich bin fies - das Bild ist beschnitten und der Ausschnitt wenig aussagekräftig. Wenn Ihr das ganze Bild sehen könntet würden Euch ganze Lichterketten aufgehen...

Ich bleib aber bei einem franz. Rennen.
Vielleicht Rouen oder Reims?
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches