Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2004

...man beachte Schumachers unschuldige Geste (...ich?!?!?!?) - während sein Gesichtsausdruck etwas ganz anderes sagt. Ein toller Schnappschuss...

#3: der Taxifahrer ist Richie Ginther in Clermont-Ferrand 1965, der eine Passagier ist Innes Ireland, den zweiten suche ich noch.

Micha hat geschrieben:
# 13 Hesketh mit James Hunt

Der Bauch gehört übrigens nicht zu James Hunt, sondern....???

...wahrscheinlich Seiner Lordschaft himself. :D)

Sehr richtig! Ich glaube der war (unter Margaret Thatcher) sogar mit englischer Minister - fragt mich aber jetzt nicht für was...

# 1 Estoril, aber welcher Rekord ??
# 3 Clermont-Ferrand 1965, Honda mit Ginther/Ireland/Bonnier
# 5 Südafrika 1971 1. Andretti mit Stewart u. Regazzoni
# 6 Mike Wilds ??
# 7 Lotus 72, Monza 1970 ?
# 8 Brands Hatch ?
# 13 Racing for Fun -- Hesketh
14 GP Brasilien 1973, 40 Grad im Schatten, Feuerwehreinsatz
-emmo-

Emersonwho hat geschrieben:
# 1 Estoril, aber welcher Rekord ??

...ein Negativrekord... würde ich sagen...

# 12 Belgien, Nivelles 1974, Fahrer:
hi. v.l.n.r. : Merzario/G. Hill/Ickx/Brambilla
vo. : Pilette/Fitti/Hulme/ Uncle Ken/ Depailler/Stuck
-emmo-

Alles richtig - bis auf Pilette - und folglich stimmt auch Nivelles 1974 nicht. Der Fahrer links vorne ist der Schlüssel zu Identifierzung des Bildes. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich darauf kam...

# 16 Mario Andretti nach Kollision mit Laffite (vo.) im Fuji-GP 1977, hinter ihm fliegen durch die Trümmer auch noch Takahara und Binder ab.
Vorn im Bild Mass, Regazzoni, Watson, Stuck, Laffite, Reutemann, Jones usw.
-emmo-

# 15 Tarso Marques mit ???
-emmo-

# 6 ein zugewachsener heutiger Premiere-Kommentator aus dem Schweizerländle, könnte echt Marc Surer sein, das tipp ich mal, nicht der olle Mike Wilds, den hatten wir ja schon...
-emmo-

# 6 ein zugewachsener heutiger Premiere-Kommentator aus dem Schweizerländle, könnte echt Marc Surer sein, das tipp ich mal, nicht der olle Mike Wilds, den hatten wir ja schon...

Respekt, Respekt...!

# 12 ...hat ja nicht jeder ein Bild von Paddy Driver sofort greifbar, also Südafrika 74 :D)
-emmo-

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2004

...in dem Fall war aber Dein Bild von Paddy Driver richtig parat gelegen! Die Lösung stimmt.

Alfalfa hat geschrieben:

Alles richtig - bis auf Pilette - und folglich stimmt auch Nivelles 1974 nicht. Der Fahrer links vorne ist der Schlüssel zu Identifierzung des Bildes. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich darauf kam...

und meine Vermutungen?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Emersonwho hatte recht - der Schlüssel zur Lösung war Paddy Driver, da er nur 1974 in Südafrika fuhr. Und der Fahrer vorne links ist zweifellos Paddy Driver...

Bild

So steht's momentan:
1. Estoril 1995 - hielt für einige Zeit den traurigen Rekord die langsamste Kurve in der Formel 1 zu besitzen (A_N_Other & Senna)
2. Michael Schumacher & Ayrton Senna, nach einem Zusammenstoss bei Tests in Hockenheim 1992 (A_N_Other)
3. Richie Ginther chauffiert Innes Ireland und Jo Bonnier zur Box zurück, Clermont-Ferrand 1965 (Emersonwho)
4. Wolfgang von Trips ist natürlich richtig - vorne der Kerl hatte einen berühmten Vater - macht's jetzt KLICK...?!
5. Mario Andretti, Clay Regazzoni & Jackie Stewart, Kyalami 1971 (A_N_Other)
6. Marc Surer als (verletzter) Zuschauer des spanischen GP 1980 (Emersonwho)
7. Hier ist jemand schon ganz, ganz nahe dran...
8. Donington Park 1993 (Senna)
9. Silverstone, Start u. Ziel (A_N_Other)
10. Zu Frauen im Rennsport will sich wohl niemand äußern...?
11. Taki Inoue, Hungaroring 1995 - wurde von einem Streckenauto über den Haufen gefahren als er sein Fahrzeug löschen wollte(Micha)
12. Kyalami 1974: hinten von rechts nach links: Arturo Merzario/Williams, Graham Hill/Hill, Jacky Ickx/Lotus, Vittorio Brambilla/March
12. Vorne von rechts nach links: Paddy Driver/Gunston-Lotus, Emerson Fittipaldi/McLaren, Denny Hulme/McLaren, (Tyrrell-Teamchef Ken Tyrrell himself), Patrick Depailler/Tyrrell, Hans Stuck/March (Emersonwho)
13. Team Hesketh 1975 (Micha - er erkannte sogar Seine Lordschaft!)
14. GP von Brasilien, Rio 1973 (Emersonwho)
15. Tarso Marques, São Paolo 1996 - die Frau daneben kenne ich natürlich auch nicht (Emersonwho)
16. Mario Andretti, Fuji 1977 (Emersonwho)
17. Auch hier noch kein Lösungsansatz. Der Motor - das kann ich immerhin verraten - war für kurze Zeit doch recht erfolgreich!

17: 12-Zylinder :D mehr wage ich nicht zu sagen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Dieser 12-Zylinder hatte übrigens eine ganz merkwürdige Karriere. Er war eigentlich für eine andere Formel gebaut worden und erlebte - weil leicht zu verändern - fast ein Jahrzehnt später eine kurze, erfolgreiche Renaissance...

Hoffe Euch jetzt damit nicht mehr verwirrt als geholfen zu haben.

... ein Can-Am-Einsatz vielleicht? :roll:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

...ihc präzisiere (habe mich etwas unglücklich ausgedrückt): keine andere RENNFORMEL, sondern eine andere Hubraumformel, aber schon während der F1.

Alfalfa hat geschrieben:
Bild
***Gesucht wird der Name dieser Frau - sie hat nichts direkt mit der F1 zu tun. Jetzt sagt aber bloss nicht es ist die Mutter von Cora Schumacher!!!

Kleiner Hinweis noch hierzu - es hätte nicht viel gefehlt und die Gesuchte wäre in den illustren Kreis der F1-Pilotinen mit aufgenommen worden... :wink:

Will ja nicht päpstlicher als der Papst (der ja demnächst von Willy Weber gemanagt werden soll) sein, aber der 73er Brasil-GP war nicht in Rio sondern in Sao Paulo :wink:
-emmo-

#17 Ist es der ??

Bild

Der Maserati V12 hatte sein GP-Debut 1957 in Monza mit Jean Behra und kam erst 1966 überarbeitet im Cooper von Rindt, Ginther, Ligier und Bonnier wieder zum Einsatz. Immerhin 2 GP-Siege: Surtees 1966 in Mexico, Pedro Rodriguez 1967 in Südafrika.
-emmo-

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches