Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2004

MoPower hat geschrieben:
...

#17: Lotus 49, da bin ich mir sicher. die Nummer scheint eine 3 zu sein, daher würde ich sagen Jim Clark. Ein stillgelegter Zylinder würde - wenn überhaupt - nur in Monaco etwas bringen. Allerdings gabs den 49er in Monaco 1967 noch nicht... Als: Jim Clark, Monaco 1968

würde rein zeitlich nicht stimmen , der 68-er Monaco-GP fand 50 Tage nach Clark's Tod statt.

Bei Bild 17 tippe ich mal auf "Black Jack" im BT 26 , Monaco '68

#10 ist ganz schön gemein :wink: , vielleicht ein HWM-Alta von '53 ?

# 17 Der Hinweis "Lotus 49" hat mich ganz schön irritiert, den gabs doch gar nicht mit Repco-Motor :wink: , aber Monaco kann stimmen: ich tippe auf Jack Brabhams BT 26, MC 68, hatte Startnr. 2. Wenn es wirklich eine 3 ist, dann war es Rindts BT 24, aber der hatte keine nach hinten führende Strebe am Ü-Bügel (glaub ich).
-emmo-

Ich sollte ein bisschen weniger raus in die Sonne und das schöne Wetter geniessen, dann würd ich nicht andauernd die Rätsel verpassen :roll:

5. McLaren MP 4/5, eventuell, oder so...
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Kleiner Zwischenbericht zu Euren Antworten - wieder viel richtiges dabei. Und nur noch 5 sind offen...

#13; (brabhambt) Richtig, das ist Willibald Kauhsens Konstruktion bei einer Testfahrt mit Gianfranco Brancatelli am Steuer. Ein wirklich heftiger Flop war das...

#15; (Emersonwho) Auch das ist korrekt - Wilson Fittipaldi beim GP von Argetinien 1975 - das Auto brannte bei seinem Debüt komplett ab.

#12; (Emersonwho) Ja, es ist Villeneuve in Zandvoort 1979. Manchmal frage ich (wenn ich die '78er, '79er, '80er, '81er Ferrari so sehe) warum man da so crashanfällige Frontflügel draufsetzte, wenn Villeneuve doch eh jeden sofort abfuhr. Er war schon ein begnadeter Crashpilot!

#6; (Micha) Imola 1981 ist völlig korrekt

#3; (Micha) Auch die Sitzschale ist korrekt - hier von unten fotografiert. Das Teil stammt übrigens von einem '02er Ferrari - und an der Form erkannt man leicht dass da Barrichello drinnen sitzen soll.

#17; (Micha, Emersonwho) Brabham, Monaco 1968 ist richtig. Rindt fuhr da noch den alten BT24. Was allerdings an den 7-zylindrigen BT26 so fortschrittlich gewesen sein soll ist mir auch nicht ganz klar. Die Stilllegung scheint übrigens erst während des Wochenendes passiert zu sein, denn es gibt Bilder, da fährt er noch mit 8 Töpfen.

Ein paar Tipps noch zu den noch offenen Rätseln:
#2; hier seid ihr noch weit weg - der Typ war aber sicher an die 30 Jahre in der F1!
#4; dachte es wäre einfach - ist nämlich noch gar nicht lange her das er in der F1 fuhr.
#5; das ist schwer, geb ich zu. Immerhin kann ich verraten - es ist ein Weltmeisterauto. Modellbauer sollten mal in die Cockpits ihrer Plastikboliden schauen um Ähnlichkeiten zu prüfen.
#10; ja, das ist wirklich schwirig, nur will ich ja auch nicht zuviel verraten. Das Bild stammt von einem britischen GP.
#16; Die gesuchte Piste wurde nicht oft befahren - vielleicht war ja der Sand auf der Piste auch ein Grund dafür...?!

@Magic Mansell (habe Deine Antwort überlesen); Du bist ziemlich nahe dran - bist Du vielleicht zufällig Modellbauer...?!

#4 Stephane Sarrazin

Gemäss dem hier http://de.altavista.com/image/detail?oi ... &q=McLaren müsste es aber der MP 4/5 sein. (habs aber erst nach meinem Tipp gesucht und gefunden).

In jungen Jahren fröhnte ich dem Modellbau. Heute kaufe ich Fertigmodelle, das geht schneller. (Aber nur Mansell-Rennwagen und Lotus Renn.- und Strassenautos)
Zuletzt geändert von Magic Mansell am Sonntag, 06. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Micha hat geschrieben:
#4 Stephane Sarrazin

Korrekt!

Magic Mansell hat geschrieben:
Gemäss dem hier http://de.altavista.com/image/detail?oi ... &q=McLaren müsste es aber der MP 4/5 sein.

In jungen Jahren fröhnte ich dem Modellbau. Heute kaufe ich Fertigmodelle, das geht schneller. (Aber nur Mansell-Rennwagen und Lotus Renn.- und Strassenautos)

Das kann aber gar nicht sein, weil mein Bild aus einem Buch über die 88er Saison ist, das Anfang 1989 veröffentlich wurde. Da hätten die ja in die Zukunft schauen (und fotografieren) können...

Hab soeben eine Skizze vom MP 4/4 entdeckt. Kommt hin...

# 16 könnte Aida (Pacific GP) sein
-emmo-

#2 - Mauro Forghieri
#10 - die 50-iger sind nicht so mein Ding, aber es könnte ein Cooper 45 von 1958 sein.

# 2 Daniele Audetto ??
-emmo-

Alles gelöst - es ist nicht zu fassen! Entweder werden meine Rätsel immer leichter oder Ihr werdet immer besser. Hier die endgültigen Lösungen mit den jeweiligen Lösern. Muss mal beim nächsten Rätsel wieder in mich gehen und schwerere Fragen heraussuchen:

1. Monza 1988 (auf dem Monitor sieht man gerade die Kollision zwischen Senna und Schlesser) (mikel)
2. Mauro Forghieri (Ferrari-Kontrukteur), Monza 1979 (Micha)
3. Fahrersitzschale eines Ferrari, Monaco 2002 (Micha)
4. Stephané Sarrazin, fuhr nur einen GP (Minardi, Brasilien 19999) und legte dabei einen denkwürdigen Unfall mit einer mehrfachen Pirouette hin (Micha)
5. Cockpit eines McLaren MP4/4-Honda von 1988 (Magic Mansell)
6. Vermessungsstelle Imola 1981 (vermessen wird gerade Gilles Villeneuve) (Micha)
7. Circuit Gilles Villeneuve, Montréal (MoPower & Julian)
8. Alessandro Nannini (mikel)
9. Imola 1999 - müsste in der Gegend der ersten Rivazza sein (Julian)
10. Werks-Cooper T45-Climax, Silverstone 1958 (Micha)
11. Hans Heyer/ATS Penske-Cosworth & Emilio de Villota/McLaren-Cosworth, während des Trainings in Hockenheim 1977 (mikel)
12. Gilles Villeneuve, Zandvoort 1979 (Emersonwho)
13. Gianfranco Brancatelli/Kauhsen-Cosworth, während Testfahrten 1979 (Emersonwho
14. Rikky von Opel, Monaco 1974 (Julian)
15. Wilson Fittipaldis Eigenkonstruktion, Buenos Aires 1975 (mikel)
16. Aida 1994 (Micha)
17. Jack Brabham, Monaco 1968 (Micha & Emersonwho)

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Hier kommt nun Teil 5 meines etwas anderen Bilderrätsels - Ihr haltet mich ja ganz schön auf Trab. Aber kuriose Bilder aus über 50 Jahren F1-Geschichte gibt's ja wirklich genug - man muss sie nur finden...

Diesemal sind ein paar ziemlich schwere dabei - damit nicht wie letztes mal binnen 24 Stunden die ganzen Rätsel geknackt sind!

Bild
*Wir wussten es ja schon immer - nur Rindviecher sehen Formel 1 - oder ist das etwa der berühmte Hr. ...mumacher?! An welcher Strecke kam denn das Rindvieh so nahe an die Piste?

Bild
*Tolle Aufnahme - eine meiner liebsten. Wer räubert denn hier derart brachial über die Curbs - und wo?

Bild
***Wer schildert hier gestenreich und temperamentvoll seinem Chefmechaniker das Fahrverhalten seines Autos?

Bild
**Fast möchte man meinen, man befinde sich bei einer gemütlichen Sommerparty, wenn da nicht das liegengebliebene Rennauto im Vordergrund wäre. Wo befinden wir und - und wer ist das Liegengebliebene?

Bild
***Mal wieder ein Helmrästel - obwohl Ihr ja alle Helmrätsel bisher ganz rasch gelöst habt. Auch wieder ein F1-Fahrer, aber nicht während seiner F1-Zeit aufgenommen - damit das ganze nicht soooo leicht ist...

Bild
**Wann und bei welcher Gelegenheit machten Jochen Rindt auf seinem Auto diese Werbung in eigener Sache?

Bild
**Welches Wrack wird hier ausgeflogen - und auf welcher Piste befinden wir uns?

Bild
**Wer zieht denn hier so ein mieses Gesicht (wobei ich überfragt bin ob es einen Grund dafür gibt)...?

Bild
*Zu welchem Modell (na ja, denn Ferrari werdet Ihr wohl sofort erkannt haben), gehören diese beiden Bauteile?

Bild
***Bei welchem Team fand wann und wo diese Razzia statt (beschlagnahmt wurde übrigens nichts)?

Bild
**Dieser Pilot ist eigentlich zum wegwerfen zu schaden. Gesucht werden die beiden an diesem Dunking beteiligten Personen...

Bild
**Auf welcher Rennstrecke befand (oder befindet es sich etwas noch?!?) dieses eindrucksvolle Viadukt?

Bild
*Streckenkunden Teil 4: Gesucht wird mal wieder eine F1-Piste...

Bild
****Schwierig, schwierig - eher etwas für Historiker! Aber vielleicht findet doch jemand heraus was es mit diesem Bild auf sich hat. Wie gesagt: historisch absolut wertvoll! Kleiner Tipp: die wichtige Person ist die ganz rechts im weissen Overall.

Bild
**Auf welcher Strecke spielt diese Blaskapelle vor dem Grand Prix auf?

Bild
****Doppelfrage: Teil 1 ist einfach: Wer ist der Herr rechts? Teil 2 ist sauschwer: Wer ist die Dame im Auto? Das dürften nur Spezialisten des Randwissens herausfinden, oder Musikfreunde (kleiner Tipp)...

Bild
**Bum - bum - bum, wer wird denn hier auf recht rustikale Weise zu den Boxen befördert. Kleiner Tipp: ist natürlich kein F1-Rennen, aber der Fahrer sehr wohl ein F1-Pilot...

Wie imner wünsche ich Euch viel Spass beim Knacken der Rätsel... :)

#1 Österreichring ? / Spa ?

#2 Monaco Piquet 1991

#3 Jose Froilan Gonzalez ?

#5 Morbidelli ? Eher nicht...

#6 Danke für die Sponsorenaufkleber... Monaco? 1970

#7 Monteal Trulli 1999 ?

#10 Pacific 1995

#12 Nürburgring? Schande über mich..

#13 Formula Palmer? Snetterton ... Ist eh falsch...

#14 Hat das was mit NART zu tun?

#15 Barcelona ?

#1: Ö-Ring, alles andere täte mich sehr wundern.

#2: Da sag ich mal Patrese ... aber wo? Adelaide möglicherweise.

#6: 1970. Das ganze schaut nach Monaco aus.

#7: Dies dürfte ein Ligier sein, oder doch schon ein Prost. Ich tipp auf Silverstone.

#8: Trulli. (Seit Monaco schaut er glücklicher)

#9: Modellbezeichnung weis ich nicht, sieht aber nach den Jahrgängen 90 - 92 aus.

#11: Ist das Frentzen? Mit dem dings ... dem Basketballer ...

#12: Monza

#16: Der Herr von rechts ist Fangio. Die Dame ist auf alle Fälle sehr hübsch.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Nachtrag zu #16:
Das hübsche Fräulein ist Sandie Shaw.
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

...wie hast Du das so schnell herausgefunden? :lol:

2. Zweifelsohne der brasilianische Sunnyboy Nelson P. Tippe auf Monza 1991.
9. Tippe auf Alboretos Ferrari aus dem Jahre 1987
11. Hick Neidfeld, pardon, Nick Heidfeld. Und der stramme Bursch ist Mister U., der Sohn von Mister T. :D
Zuletzt geändert von Magic Mansell am Mittwoch, 09. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Alfalfa hat geschrieben:
...wie hast Du das so schnell herausgefunden? :lol:

Bei Frauen kenn ich mich aus.
Weil - ich bin der Arzt dem die Frauen vertrauen.
:shock:
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

#1: Muss der Österreichring sein, der Teil kurz bevor es wieder zu Start-Ziel zurück geht...

#7: Muss Kanada sein, ich hab den Crash von Wurz/Trulli 1998 als Poster an der Wand, der isses nicht, wegen dem Williams im Hintergrund tipp ich mal auf 1999 und einen Ligier/Prost.....

#10: Pacific, aber der Anlass und Ort?

#11: Ist Nick Heidfeld oben und unten so ein Wrestler oder so.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
#11: Ist Nick Heidfeld oben und unten so ein Wrestler oder so.....

Magic Mansell hat geschrieben:
11. Hick Neidfeld, pardon, Nick Heidfeld. Und der stramme Bursch ist Mister U., der Sohn von Mister T. :D

A_N_Other hat geschrieben:
#11: Ist das Frentzen? Mit dem dings ... dem Basketballer ...

Schlaf, Nicki, schlaf.... :lol:

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches