Hier kommt nun Teil 5 meines etwas anderen Bilderrätsels - Ihr haltet mich ja ganz schön auf Trab. Aber kuriose Bilder aus über 50 Jahren F1-Geschichte gibt's ja wirklich genug - man muss sie nur finden...
Diesemal sind ein paar ziemlich schwere dabei - damit nicht wie letztes mal binnen 24 Stunden die ganzen Rätsel geknackt sind!
*Wir wussten es ja schon immer - nur Rindviecher sehen Formel 1 - oder ist das etwa der berühmte Hr. ...mumacher?! An welcher Strecke kam denn das Rindvieh so nahe an die Piste?
*Tolle Aufnahme - eine meiner liebsten. Wer räubert denn hier derart brachial über die Curbs - und wo?
***Wer schildert hier gestenreich und temperamentvoll seinem Chefmechaniker das Fahrverhalten seines Autos?
**Fast möchte man meinen, man befinde sich bei einer gemütlichen Sommerparty, wenn da nicht das liegengebliebene Rennauto im Vordergrund wäre. Wo befinden wir und - und wer ist das Liegengebliebene?
***Mal wieder ein Helmrästel - obwohl Ihr ja alle Helmrätsel bisher ganz rasch gelöst habt. Auch wieder ein F1-Fahrer, aber nicht während seiner F1-Zeit aufgenommen - damit das ganze nicht soooo leicht ist...
**Wann und bei welcher Gelegenheit machten Jochen Rindt auf seinem Auto diese Werbung in eigener Sache?
**Welches Wrack wird hier ausgeflogen - und auf welcher Piste befinden wir uns?
**Wer zieht denn hier so ein mieses Gesicht (wobei ich überfragt bin ob es einen Grund dafür gibt)...?
*Zu welchem Modell (na ja, denn Ferrari werdet Ihr wohl sofort erkannt haben), gehören diese beiden Bauteile?
***Bei welchem Team fand wann und wo diese Razzia statt (beschlagnahmt wurde übrigens nichts)?
**Dieser Pilot ist eigentlich zum wegwerfen zu schaden. Gesucht werden die beiden an diesem Dunking beteiligten Personen...
**Auf welcher Rennstrecke befand (oder befindet es sich etwas noch?!?) dieses eindrucksvolle Viadukt?
*Streckenkunden Teil 4: Gesucht wird mal wieder eine F1-Piste...
****Schwierig, schwierig - eher etwas für Historiker! Aber vielleicht findet doch jemand heraus was es mit diesem Bild auf sich hat. Wie gesagt: historisch absolut wertvoll! Kleiner Tipp: die wichtige Person ist die ganz rechts im weissen Overall.
**Auf welcher Strecke spielt diese Blaskapelle vor dem Grand Prix auf?
****Doppelfrage: Teil 1 ist einfach: Wer ist der Herr rechts? Teil 2 ist sauschwer: Wer ist die Dame im Auto? Das dürften nur Spezialisten des Randwissens herausfinden, oder Musikfreunde (kleiner Tipp)...
**Bum - bum - bum, wer wird denn hier auf recht rustikale Weise zu den Boxen befördert. Kleiner Tipp: ist natürlich kein F1-Rennen, aber der Fahrer sehr wohl ein F1-Pilot...
Wie imner wünsche ich Euch viel Spass beim Knacken der Rätsel...