nicht nötig, der kleine Wink mit dem Zaunpfahl genügt...
Major Peter Braid, Cooper Mk. III, bei der Blandford Trophy (Formel 3) am 27.8.1949!
Und die Geschichte zum Unfallhergang kommt mir sogar noch unglaublicher vor als das Bild:
Braid kam im zweiten Durchgang von der Strecke ab und rammte den Betonsockel einer Bushaltestelle (in die zuvor auch schon Gordon Wood mit seinem BMW gekracht und dabei ums Leben gekommen war). Braids Auto wurde hochgeschleudert, flog gegen einen Baum und landete dann auf dem Dach dieses Hauses! Außer ein paar Schnittwunden und Prellungen soll dem Fahrer aber nichts passiert sein.
In der Tat ein ziemlich spektakuläres Bild! Das erinnert mich natürlich gleich an das hier:
fast möchte man glauben, daß das aussieht, als wär´s eine gestellte Szene für einen Film und fast hat man sogar Recht damit!
Ich weiß. ich weiß, das gehört vom Thema her jetzt eigentlich wieder in einen ganz anderen Thread, und ich hab ja versprochen...
Aber dort bin ich momentan ja nicht "dran" und es paßt einfach so gut an dieser Stelle. Aber keine Angst, ich denk mir dann für euch schon noch was schönes aus.