Hier scheint ja (vorweihnachtliche) Ruhe eingekehrt zu sein...!?
@Michael: übrigens;
Danke für den Tipp kein Wunder dass hier kaum mehr was los ist - ich habe mal ein Blick auf die Rätselbilder geworfen, aber die meisten sind eine Nummer zu hoch für mich. 10% kriege ich ziemlich schnell raus, 1/4 vielleicht mit etwas Nachforschung und Nachdenken (aber die waren ja schon alle gelöst), aber den Rest, den Rest...!?!? Wobei nicht auzuschließen ist, dass mit einer ordentlichen Internet-Suche nichts zu machen wäre.
Am faszinierendsten finde ich Max Valier und seinen Raketenwagen - hier übrigens ein Bild - vielleicht kannst Du es zu Diskussion auf Deiner Seite mit unterbringen - bin ja (noch) nicht Mitglied..
):))
...hier übrigens der raketengetriebene RAK 3 Schienenwagen. Max Valier baute in den zwanziger Jahren für die Firmen Eisfeld und Opel die ersten Raketenautos. Sie sollten auf Eisenbahnschienen zum Einsatz kommen. Raketenangetrieben hätten sie hohe Geschwindigkeiten erreichen sollen. Für den Autoantrieb erweisen sich die Raketen als unbrauchbar, doch für Valier sind sie auch nur eine Zwischenstufe zur Weiterentwicklung als Antriebsaggregate für, wie er es nennt, ein "Weltraumflugzeug"...
Hier übrigens noch ein ganz netter Link zu dem 'Raketenmännern', auf welchem auch das gesuchte Fahrzeug dabei ist (meiner bescheidenen Meinung nach)...
http://www.pilotenbunker.de/Unbek_Helde ... aketen.htm
[br]----------------[br]
Alfalfa = Apple User.