Nun denn, Sheldon herausgekramt und nachgeschaut. Na klar, Stuck auf Austro Daimler, aber den hab ich ja schon mal ausgeschlossen und bisher waren ja alle Vermutungen richtig. Außerdem paßt das vom gesicht einfach nicht, es sei denn, es hat da jemand herumretuchiert...
Also wenn nicht Stuck, wer dann? Da kommen ja in erster Linie nur Nationalitäten aus dem ehemaligen Österreich-Ungarn und vielleicht auch noch die Deutschen in Frage, ansonsten höchstens noch Exoten. Franzosen, Italiener, Briten sind damals sicher nicht auf so exotischem Material unterwegs gewesen.
Tja und da wär mein heißester Kandidat Emil Frankl - wenn er denn in Monaco am Start gewesen WÄRE. Iste er aber nicht, steht "dna" in Sheldons Liste, also scheidet der auch aus, es sei denn, Michael hätte sich da selbst verguckt.
Tja, was bleibt da noch? Einen richtigen Favoriten seh ich da auf Anhieb nicht mehr. Da muß ich wohl die Liste mal durchgehen
Also zunächst mal das Mercedes-"Team":
Max Arco-Zinneberg - von dem weiß ich gar nix. "Max" klingt aber zumindest süddeutsch, Arco-Zinneberg aber wiederum überhaupt nicht...
Rudolf Caracciola - sollte das der Rudi? Aber auch da meine ich, das kommt vom Gesicht her nicht in Frage.
Die Frage ist, wie sehr waren die beiden an Mercedes gebunden?
Austro Daimler:
Wie gesagt, Hans Stuck scheidet aus.
Bugatti:
Ernst Burggaller - ich kenne keine Bilder von ihm, aber als Bugatti-Fahrer war er sicher einer der Kunden dieser Marke und daher wohl auch nicht allzu sehr gebunden. Käme von daher also in Frage.
Bouriano, Bouriat, Chiron, Dore, Dreyfus, Etancelin, Lehoux, Williams scheiden für mich aus.
Hans Stuber - hört sich schon mal österreichisch an, also ein heißer Favorit.
Velitchkovitch - exotisch genaug, aber wieder mal "dna"
Bobby Bowes, die Maserati-Fahrer Arcangeli und Borzacchini und auch Clemente Biondetti kommen sicher nicht in Frage und ein gewisser Enzo Ferrari hat zwar für Monaco gemeldet, ist aber auch nicht erschienen.
Also Hans Stuber?