>Projekt Yesterday
Es geht einfach darum, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und auch den aktuellen Formel 1 - Fans die Vergangenheit schmackhaft zu machen. "Projekt Yesterday" wurde 2000 von Hans Göttler und mir ins Leben gerufen. Ein Ziel ist eine gemeinsame "Plattform" für alle Motorsport - Historiker im deutschsprachigen Raum zu schaffen, hierzu könnte unser Forum dienen. Durch zahlreiche persönliche Kontakte konnten wir weitere Freunde finden, unser Archiv (Kein Kauf oder Verkauf - nur Austausch) und unser Wissen erweitern.
Der Motorsport ist dabei ein Yesterday - Startprojekt. Schön wäre es, auch für andere Sportarten, Film und Fernsehen (ein erster Versuch scheiterte), Bücher, Musik - gewisse ernsthafte Nachahmer (ebenfalls unter Yesterday) zu finden. Unser Team - Partner im Web ist ja bekanntlich die Seite von f1welt.com !
Hier unsere Vorstellung auf f1welt.com:
http://www.f1welt.com/yesterday/vorstellung.html
http://www.f1welt.com/db/statistik/gv_eumeister.html
(EM vor 1950 - Diesen Teil / Erklärung werde ich in den nächsten Tagen überarbeiten. Die Auflistung von 1931 bis 1939 sollte aber bestehen bleiben, vielleicht sogar durch R. Sommer ergänzt)
In unseren Statistiken aus der Zeit vor 1950 (ebenfalls von der Hauptseite aus zu erreichen), finden sich vermutlich alle wichtigen Ereignisse, leider noch etwas zu wenig ausführlich. Die ausführlichen und reichlich vorhandenen Statistiken aus unseren Archiv müssten umgearbeitet werden (Copyright - Problem) oder weiter selbst erstellt / ergänzt werden, was mit viel Mühe und Zeit verbunden wäre.
Über Anregungen, Verbesserungen, Hilfe und Ergänzungen sind wir nicht zuletzt deshalb immer dankbar. Wir könnten auch bereits vorhandene Einträge vom Forum in den Statistikbereich übernehmen, dies geht natürlich nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfasseres. Also, wer will, kann mir gerne Unterlagen zukommen lassen -
tom.distler@f1welt.com
Wir hoffen auch, einmal eine umfassende Statistik, die alle Rennen 1906-1949 erfassen soll, präsentieren zu können.
Gruß
Tom