Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

HEUTE THEMENABEND FOMEL 1 AUF ARTE !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 23. Mai 2004

Beiträge: 356
Nur als Hinweis an alle die Ihre Programmzeitschrift nicht durchgeblättert haben: Heute Abend ab 20.45 h gibt es auf arte den Spielfilm "Grand Prix", um 23.30 h "Monaco, die Königsstrecke", Doku und ab 0.20 h "Hinter den Kulissen der Formel 1" Gestern und heute, Doku GB ´02.

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 64
Heute Nacht zwischen 1.25 und 2 Uhr kommt im ZDF in der Reihe Porträt eines Rennfahrers eine Dokumentation über Jochen Mass (Erstausstrahlung 1976!)

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 64
Sorry,in der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass ich den Zusatz "im ZDF" vergessen habe.Es läuft nicht auf ARTE!.Wollte nur kein neues Topic anfangen.Wer Lust hat kann ja ein Topic "TV-Tipp" eröffnen.

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 253
Danke für den Tipp.

Jochen Mass ist mir allerdings durch diesen Beitrag nicht sympathischer geworden... Das ist schon ein trockener Waschlappen.

Anyhow, nur meine Meinung!

Aber vielen Dank fürs posten von Motorsport-Specials an dieser Stelle.

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 138
superdan hat geschrieben:
Danke für den Tipp.

Jochen Mass ist mir allerdings durch diesen Beitrag nicht sympathischer geworden... Das ist schon ein trockener Waschlappen.


Warum?

Hast du Jochen Mass mal fahren sehen, oder dich gar mal mit ihm unterhalten?

Ich vermute eher nicht.

Wie lange interessierst du dich für Motorsport?

Wer ist für dich kein "trockener Waschlappen"?

Andial

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 759
Verdammt, bin eingeschlafen!

Mass soll ja Anfang der 70er ein ziemlicher Womanizer gewesen sein. Fahrerisch stand er aber klar im Schatten von Fitti und Hunt.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 3303
Andial hat geschrieben:
superdan hat geschrieben:
Danke für den Tipp.

Jochen Mass ist mir allerdings durch diesen Beitrag nicht sympathischer geworden... Das ist schon ein trockener Waschlappen.


Warum?

Hast du Jochen Mass mal fahren sehen, oder dich gar mal mit ihm unterhalten?

Ich vermute eher nicht.

Wie lange interessierst du dich für Motorsport?

Wer ist für dich kein "trockener Waschlappen"?

Andial


Also ich habe Mass erst nach seiner aktiven Zeit kennen gelernt als er noch als Gelegenheitsfahrer unterwegs war und sorry ,mein Fall war und ist er auch nicht unbedingt . Einer der sich ständig und immer in den Vordergrund drängt und meint er wäre der einzige ,der den Durchblick hätte

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 253
Andial hat geschrieben:
Warum?

Hast du Jochen Mass mal fahren sehen, oder dich gar mal mit ihm unterhalten?

Ich vermute eher nicht.

Wie lange interessierst du dich für Motorsport?

Wer ist für dich kein "trockener Waschlappen"?

Andial


Ich schaue Formel 1-Rennen seit 1976 und habe daher Jochen Mass auch noch aktiv in der Formel 1 fahren gesehen. Mir war er einfach nie sympathisch. Und seine Ausstrahlung ist nun wirklich nicht die eines James Hunt. Er war mir immer zu kalt und emotionslos. Nichts gegen den Menschen Jochen Mass. Aber er ist halt schon eher ein Anti-Held und hat in mir nie ein Feuer entfacht.

Wir haben auch heute viele Fahrer, die eher an dressierte Zirkusäffchen erinnern, denn an Haudegen. Die letzten Fahrer, die Charakter zeigten waren/sind Montoya, Villeneuve, Coulthard.

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 138
@superdan

Naja, ein Feuer entfacht, wie z. B. Bellof oder Stommelen, hatte Jochen bei mir auch nicht. Trotzdem war Mass sauschnell unterwegs. Menschlich ist Jochen einer der besten Fahrer die ich erlebt habe -und wenn man das Glück hatte ihn -als Fan- etwas näher kennen zu lernen- auch sehr sympathisch. Dazu absolut fair! Ich kenne nur eine Geschichte (die mit OhGottOhGott (die alten Hasen werden wissen wer gemeint ist)) in der Mass vorgeworfen wurde unfair gefahren zu sein.

Und wer mit den alten F1 auf der Nordschleife fuhr, der kann kein Waschlappen sein. :)

Hunt. Klar, das war ein Typ. Welchen anderen Fahrer hat man an der Strecke, seinen Rausch im F1 ausschlafend gefunden - nachdem er aus einer T-Runde nicht zurückkehrte? :lol:

Solche Typen gibt es leider nicht mehr. Heuer fahren die Nougat-Fressen (nicht bös gemeint) in der F1...
:?

Andial

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 253
Also ich habe wie gesagt absolut nichts gegen Jochen Mass. Ich fand ihn als Typen halt einfach nicht sehr interessant. Das mit dem Waschlappen war eine Metapher auf seine Austrahlung... Nicht aufs Rennfahren bezogen.


Zurück zu Historisches