Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Heldentaten Außenstehender

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
@LotusFan: Also wie das damals in Australien war, weiß keiner genau. Du hast ne andere Ansicht als ich, heißt aber auch nicht, dass deine richtig ist. Denn sonst gehst du ja mit Gerüchten auch immer seeeeehr vorsichtig um und dass Nigel Stepney Ferrari bei der FIA verpfiffen hat ist auch nur eine Theorie. Genauso wie die Theorie, dass McLaren Mercedes damals schon im Besitz von Ferrari-Dokumenten war und deswegen gegen Ferrari klagte. An beide Theorien glaube ich jedoch nicht, vor allem wegen der BMW-Sache. Denn die Gerüchte um die flexiblen Unterböden wurden bei BMW gleichzeitig beanstandet wie bei Ferrari. Dass zuerst Ferrari entlarvt wurde, und dann zufällig noch BMW ertappt wurde, höre ich zum ersten Mal. Und ich habe gerade in meinem News-Archiv nachgeschaut und da wurde sofort von beiden Teams gesprochen, nicht erst Tage vor von Ferrari und dann erst von BMW Sauber. Und das war direkt nach dem Australien GP.



Also das Stepney Ferrari bei der FIA verpfiffen hat bzw. versucht hat zu verpfeifen ist eigentlich amtlich bestätigt . Die FIA hat es zugegeben und Ferrari hat es sogar in den ersten Akt ihres Schmierentheaters eingebaut . Selbst Stepney hat es so zu Protokoll gegeben von Coughlan der das so wohl sogar unter Eid gesagt hat ,ganz zu schweigen .
Natürlich wurde von beiden am gleichen Tag gesprochen ,denn nachdem McLaren den Wunsch vorgetragen hat ,ein sollches System zu bauen ,haben die FIA Techniker sich das ganze bei Ferrari angeschaut und da bei jedem Rennen alle Autos zum TÜV müssen ,ist die baugleiche Vorrichtung bei BMW natürlich auch aufgefallen .

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron