Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Heinz-Harald Frentzen gibt seinen Rücktritt bekannt

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Heute hat HHF seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport bekannt gegeben.
Der Deutsche Heinz-Harald Frentzen hat seine Teilnahme am Gold Coast 600 abgesagt und gleichzeitig seinen endgültigen Rücktritt erklärt. "Das war es jetzt. Ich werde nie wieder ein Rennen fahren. Es ist Zeit Goodbye zu sagen", stellt Frentzen klar. "Ich hätte das eigentlich schon sagen sollen, als ich aus der DTM ausgestiegen bin. Seither bin ich eigentlich nur zum Spaß gefahren."

Quelle: andere Seite

Frentzens Formel 1 Bilanz:

Frentzen fuhr 156 GP´s , stand 2 x auf Pole, drehte 6 x die schnellste Rennrunde und gewann 3 Rennen (97 Imola auf Williams, 99 Frankreich und Italien auf Jordan)

Gehört wohl eher ins Yesterday.

Ääääähhhhhhhhhhhhhhh hast recht Micha :oops:

Mods bitte ins Yesterday Forum verschieben!
Danke!

Schon passiert.... :wink:

Interessant Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Na dann, HHF, schade...

Wenn ich dran denke, dass du aufgrund deiner Art Interviews zu geben und generell deiner Art vor die Kamera zu treten, bei unserer Familie eher zur Lachnummer avanciert bist damals...
Meistens haben wir uns Sonntag Nachmittags immer einen Spass daraus gemacht, seine "Ähhhh's" in den Interviews zu zählen...
Deine Leistungen in der F1 haben wir eher weniger gewürdigt :|

Das Problem war wohl einfach, dass du zu deiner F1 Zeit einfach im zu großen Schatten von Schumacher untergegangen bist.
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Wirklich nicht besonders überraschend.Aber dennoch irgendwie schade.

Der gute Heinz-Harald wird jedenfalls für mich einer meiner ewigen Lieblinge bleiben.
Ungeheuer sympathisch fand ich ihn von Anfang an,aber in der Saison '99 hat er einfach mein Herz erobert :D)
Ich glaube ich habe mir noch nie für einen Fahrer den Titel mehr gewünscht wie für Frentzen in dem Jahr.
ABC,die Katze lief im Schnee

Ja das wäre schon genial gewesen. 2010 habe ich auch Rubens Barrichello die Daumen gedrückt. 2011 Mark Webber. Mal schaun, wer mein Herz 2012 erobert.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja das wäre schon genial gewesen. 2010 habe ich auch Rubens Barrichello die Daumen gedrückt. 2011 Mark Webber. Mal schaun, wer mein Herz 2012 erobert.

Erm, entweder lebst du ein Jahr in der Zukunft, oder ich ein Jahr in der Vergangenheit... :roteyes:
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

:lol: :lol: Du hast Recht, sorry.
Sollte 2009 Barrichello, 2010 Webber und 2011 ? heißen.

Schade, das HHF aufhört, aber er ist eh in letzter Zeit nicht viel gefahren...

Grundsätzlich interessiert mich, wie ihr die F1-Leistung von HHF bewertet.

Ich hatte immer den Eindruck, daß er unter Wert geschlagen wurde.

Erinnert ihr euch noch an den GP in Monaco, als HHF von der Pole bei Regen mit Slicks losgeschickt wurde?

Oder in seiner späteren Phase seiner F1-Karriere, als er im Prost-GP in Spa vom vierten Startplatz aus nicht vom Wagenheber gelassen wurde?

Vieles war eigenes Unvermögen, vieles war ganz einfach Pech. Was konnte der Rennfahrer HHF eigentlich?

Ich fand ihn immer ganz symaptisch.
Er schien aber das Pech desöfteren anzuziehen.
aber es waren schöne Rennen mit ihm und seine Interwies sind Kult.
Mal schauen, was wir in Zukunft von ihm sehen werden, was er machen wird, oder ob er sich ganz in die Privatsphäre zurückzieht

Ich denke er war so ein Fahrer wie Fisichella. In kleineren Teams wuchs er über sich hinaus, aber in Topteams war er halt einfach nicht ganz so stark wie andere Fahrer.

1997 war der endgültige Wendepunkt in der Karriere von Frentzen. Warum war eigentlich Patrick Head so negativ gegenüber ihn eingestellt? Es wundert mich doch ein wenig, dass er gegen Villeneuve so "abgestunken" ist, oder gab es da eine bessere Behandlung für den Kanadier?

1999 war genial, da hat er sein Talent gezeigt und fantastische Leistungen gezeigt.
Ich denke einfach, dass Frentzen zu nett für das harte F1 Business war. Ihm fehlte der gewisse "Killerinstinkt", den man in dieser Serie unbedingt braucht, wenn man konstant vorne mitfahren will.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Irgendwie war doch die Karre von HHF immer zum besten Zeitpunkt defekt, ich erimmer mich an das 97er Australien Rennen, wo Ihm auf Siegkurs die Bremsen um die Ohren flogen.....
Bild

Zurück zu Historisches