A_N_Other hat geschrieben:
1994? Schumacher hat gar keinen seiner Titel verdient. Ganz einfach deswegen, weil er im Team immer die Nr. 1-Position beansprucht (bestes Material usw.)
Dazu kommt, dass der Typ, dessen Wortschatz sich auf "insofern" begrenzt
Völlig korrekt. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, für den ein verdienter Weltmeister keinen Nr.-1-Status haben darf.
Der 94er-Titel Schumachers ist der unverdienteste der Formel-1-Geschichte. Den Tod Sennas kann man ihm natürlich nicht anlasten, jedoch gibt es keinen Zweifel, dass er in hohem Maße davon profitierte. Zudem sah sich Senna wegen des Gefühls, gegen ein Auto mit illegaler Ausstattung zu fahren, sehr unter Druck gesetzt. Und dass dieses Gefühl nicht nur eine Entschuldigung Sennas für Schumachers Siegserie war, zeigte sich schließlich, als die Traktionskontrolle im Benetton gefunden wurde. Jedoch sind manche Leute ja der Ansicht, dass es Sinn hat, ausgeschaltete Traktionskontrollen spazieren zu fahren...
Der dritte Grund, warum der Titel absolut unverdient war, war natürlich das verachtenswerte Rausrammmanöver. Dass sich Schumacher über solch einen Titel freuen konnte und kann, lässt natürlich auch seinen Charakter erahnen.
Ein häufiges "insofern" ist mir noch gar nicht aufgefallen, dafür die sehr viel sagenden Kommentare wie "Um ehrlich zu sein [...] das wird sich noch herausstellen."