marcwerner hat geschrieben:
Was war denn 2002 in Malaysia und Brasilien, wo Schumacher 94 und 97 nachmachte !!!!
Montaya war dabei dann immer der Dumme !!!
Malaysia: FIA (die FIAT Ferrari Allianz) bestraft Montoya anstatt Schumacher
Brasilien: Schumacher bremst viel zu früh ab, so das Montoya nicht mehr ausweichen konnte.
Darf ich hier mit mal sagen das du da ziemlichen Dünschiss von dir gibst?!?!
Malaysia ist sicherlich Ansichtssache, Montoya hätte für den Unfall nicht bestraft werden dürfen, aber unschuldig war er nicht gerade. Schumi hatte gar keinen Platz mehr, und da er innen fuhr war sein Radius größer. Rennunfall würde ich sagen (Montoya hätte Tür offen lassen können ODER Schumi hätte bremsen können).
Und was du und SLK über die Brasilien Ereignisse verzapft ist ja wohl das unglaublichste was ich je gesehen habe! Schumacher hat auf der Gegengeraden exakt 1 mal die Spurgewechselt. Montoya kommt im Windschatten viel zu schnell an und fährt drauf. Erst 15 Meter später fängt Schumacher an zu bremsen. Schafft euch eine Vernünftige Übertragungsmöglichkeit (damals F1 DIGITAL) an und ihr wüsstet das. Oder schaut euch zumindest die offiziellen Review der FIA an, oder sind die auch getürkt? Der Fehler ging ganz klar auf Montoyas Kappe!
Zum Thema:
Schumacher hat ihn meiner Meinung nach verdient, weil:
Er war erst in seiner 3. Formel 1 Saison, und musste schon mit dem Druck umgehen plötzlich WM Favorit zu sein. Hinzu kam die immense Belastung durch die Przesse gegen ihn. Er wird dafür bestraft, dass ihm das Team sagt "Kannst draußen bleiben, wir haben das geregelt.", wo ist das bitte schön gerecht? Und trotzdem schafft er es.
Zu dem Unfall:
Hill war nicht wirklich auf gleicher Höhe mit Schumacher, sein Vorderrad zu Schumis Seitenkasten. Und Schumacher wäre völlig normal durch die Kurve gekommen, hätte sogar nur leicht den Randstein berührt.
In Jerez 97 trägt Schumacher sicherlich einen gewaltige Mitschuld. Aber: Villeneuve muss über das Gras abkürzen und rutsch selber fast raus, obwohl er sich angelehnt hat. Hätte Schumi die Tür offen gelassen hätte Jacques die Kurve nicht mehr gekriegt. Vergleich: Malaysia 02. Jetzt habt ihr die Wahl: Hat Schumi in Malaysia, daür nicht in Jerez oder umgekehrt die Schuld? Ich glaube eher ihr lebt euren Schumacher Hass voll und ganz aus und dreht euch alles so wie es gerade passt.
@roloman
Senna wurde von Hakkinen umgedreht, dieser wurde von seinen zu kalten Bremsen überrascht.