Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Haifischflosse

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 45703
Red Bull und Renault (bald auch Toro Rosso) verwenden 2008 eine neue Motorenabdeckung, die aussieht wie eine Flosse. Christian Danner hat heute gesagt, dass sowas früher schon in der IndyCar eingesetzt wurde. Hat dazu jemand Bilder?

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 40
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull und Renault (bald auch Toro Rosso) verwenden 2008 eine neue Motorenabdeckung, die aussieht wie eine Flosse. Christian Danner hat heute gesagt, dass sowas früher schon in der IndyCar eingesetzt wurde. Hat dazu jemand Bilder?


Leider kein Bild, aber so groß waren die Dinger nicht - da die Indycars in den 90er hinter dem Überrollbügel sehr flach gebaut waren - wie die Wingcars der Jahre 1979 und 1980. auch in der F1 hatte das Ferrari 1980 mit dem 312 T5. Auch hier habe ich leider kein Bild parat.

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 1862
PetersonCC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull und Renault (bald auch Toro Rosso) verwenden 2008 eine neue Motorenabdeckung, die aussieht wie eine Flosse. Christian Danner hat heute gesagt, dass sowas früher schon in der IndyCar eingesetzt wurde. Hat dazu jemand Bilder?


Leider kein Bild, aber so groß waren die Dinger nicht - da die Indycars in den 90er hinter dem Überrollbügel sehr flach gebaut waren - wie die Wingcars der Jahre 1979 und 1980. auch in der F1 hatte das Ferrari 1980 mit dem 312 T5. Auch hier habe ich leider kein Bild parat.


wenn du diese dinger am hinteren ende der seitenkästen meinst: der renault re30b hatte das auch - sah ziemlich "amerikanisch" aus. :wink:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 588
Der Cooper T51 hatte so ne kleine Flosse auf der Motorabdeckung.
Hier gut sichtbar:

http://www.motorsportcollector.com/Onyx ... Cooper.jpg

Wirklich stark find ich aber den FRM Tigerjet Formel Junior:

http://forums.autosport.com/showthread. ... adid=98233


Zurück zu Historisches

cron