Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Häßlichstes F 1 Auto

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 30. Januar 2004

An alle: An dem neuen Williams-BMW FW 26 scheiden sich ja die Geister.Viele sehen ihn häßlich. Alles Geschmackssache, aber welches ist nun das häßlichste F 1 Auto aller Zeiten?

Geschmackssache, aber ich fand den F310 von 1996 schon ziemlich hässlich.
Ich weiss, dass ich nichts weiss.

Also für dieses Jahr gesehen ist für mich der Fw 26 die häßlichste nummer. Das ding sieht schon ziemlich *böses Wort* aus. Grins. Aber auf sowas kommts ja nicht an schnell muß er sein. Für schönheit gibts kein preis.

C23 C23

für mich persönlich der mp4/19
Bild

@C23

könntest du deine sig ein wenig kleiner machen??? würde die übersichtlichkeit erhöhen und ich müsste nicht immer das fenster neu skalieren :D ;)

mb mb

Also ich finde auch, dass der Williams FW26 der hässlichste 2004er Bolide ist! Am besten gefällt mir der Renault! Der hat so schöne Rundungen im Heckbereich! Das sieht einfach geil aus! :oops:

CMR CMR

Seit knapp 10 Jahren fast alle Autos. Aber ich bring mal ein paar ältere Beispiele.
Der Ferrari 312T4 und T5.
Die hohen Flügelchen 1968.
Der Lotus von 1979.
Talbot Ligier von 1982.
Die Heckflügel von Ende 83-84.
RIAL von 88.
Das ist mir grad so spontan eingefallen.

und ich kenn keinen von denen :oops:

chtrunk hat geschrieben:
und ich kenn keinen von denen :oops:

Dann kann man dir auch nicht mehr weiterhelfen ;) :roll:
FM4!

Also das häßlichste Auto ist dieses Jahr ganz klar der FW26...aber ich denke, dass bald alle Autos zumindest so ähnlich aussehen werden, wenn die Nase bzw. das Auto funktioniert. Aber momentan scheint ja immer noch der FW25 schneller zu sein...das hat man ja mit Antonio Pizzonia deutlich gesehen.

Aber als daas bisher schönste Auto finde ich den Renault. Der Heckflügel ist zwar innovativ, aber sieht echt nicht schlecht aus...und die Seitenkästen, der neuen Frontflügel, die Motorabdeckung sind ein Zeichen dafür, dass die Renault-Leute echt was gearbeitet haben! Und die Schnelligkeit wird der neue R24 auch noch beweisen!

Ferrari hat auf jedenfall schon mal das langweiligste Auto, da man nur an ein paar kleinen Sichtbaren Details erkennen kann, was sie verändert haben...ich glaube die größte Veränderung des F2004 liegt wohl bei der Aufhängung und unter der Motorabdeckung...

Der McLaren sieht von vorne jetzt auch nicht so toll aus, aber das Heck des MP 4-19 scheint doch sehr gut gelungen zu sein.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2004

über die gesamtdistanz gesehen hat sicherlich mclaren die hässlichsten wagen gebastelt, höhepunkt war zu ende der malboro-ära oder diese schreckliche bierbauchschnauze von 82, allerdings haben sie dann auch 1997 das schönste auto gehabt. der MP4-18xyz (der neue) ist erfrischend zu sehen, alleridngs nur aufgrund der individualität und einzigartigkeit im feld.
Bild

CMR CMR

82 sahen viele Autos teilweise doof aus weil es aufgrund der Schürzen keine Frontspoiler gabe. Da fuhr einige Teams die ganze Saison ohne Frontspoiler oder nur in einigen Rennen mit Frontspoiler. Manchmal fuhren auch in einem Rennen ein Teamkollege mit der andere ohne Spoiler. Frontspoiler gabs da meist auf den langsameren und mittelschnellen Kursen.

Also, hier noch ein paar Vorschläge: Toleman von Senna 1984 (das erste Modell Anfang Saison), Wolf WR 5 von Jody Scheckter 1978, Osella von 1980

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

der 1996er Ferrari war eigentlich einer der schönsten.. nur wurde er erst durch seine neue Nase beim Kanada Grand Prix entstellt. Wie nett die Parallele: Wenn ein Mensch sich die Nase operieren lässt, passt das Ergebnis normal auch nicht ins Gesicht ;)

Von den 90er Wagen für mich das hässlichste Auto: Der 1995er McLaren-Mercedes.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004
SLK SLK

Dass C23 aus Rücksicht auf die anderen Mitglieder die Signatur verkleinern wird, ist wohl nach mehreren erfolglosen Hinweisen recht aussichtslos.

Für mich persönlich ist der McLaren-Mercedes MP 4-10 aus dem Jahre 95 eines der hässlichsten F1-Autos - und das sage ich als Sympathisant jenen Teams.
Manche Autos sind so unansehnlich, dass sie eine regelrechte Faszination ausüben, die wiederum verhindert, dass man diese Autos wirklich hässlich findet, wie im Bereich der Straßenautos die Audi-Studie "Rosemeyer" oder bei der F1 beispielsweise der Williams FW 26. An den MP 4-19 habe ich mich mittlerweile gewöhnt und kann ihm sogar eine gewisse Ästhetik abgewinnen...

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

1995 McLaren
1996 Ferrari
1997 Fand ich irgendwie alle geil
1998 Schmaler und irgendwie alle hässlich :roll:
2001 Prost
2002 Jordan
2003 Jordan
2004 McLaren

Als ich den FW-26 das Erstemal sah,dachte ich auch: "WTF is this?!Was soll das sein?" aber wie bereits gesagt: Wenn es das "Ding" schneller macht soll es so sein,meinen Geschmack trifft es nicht,aber der ist ja auch nicht gefragt ;-)
Und: wenn das Ding am Ende der Saisson ganz oben stehen sollte,interessiert es eh keinen mehr und viele der "Kenner der Szene" werden sagen: "Ich hab es sofort gesehen,daß das Auto der große Wurf ist."..... :twisted:

LG DarkAngel

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Das häßlichste Auto, an das ich mich spontan erinnern kann, war der McLaren Mercedes MP4-10 von 1995 in der Nigel-Mansell-King-Size-Version.
Platz 2: Der erste Schumacher-Ferrari von 1996.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2004
C23 C23

ich find den r24,den fw26 und mp4/19 ,den r5 und der bar006 sau hässlich
Bild

Niedlich die kleinen Vorderräder beim 6-Rad-Tyrell....

Im Gegensatz zu den Giga-Walzen hinten, also es gibt hässlichere Autos als dieses....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich fand die Exoten immer cool, auch den P34. Was ich seiße fand waren 97/98 diese Towerwings, oder den Arrows mit Tablett.
Keep racing

Fw 26, MP4/19, F399 die hässlichststen autos in der F1 geschichte der 6 rad war ein fach cool, bescheuert aber cool

Bild

Ist auch hübsch hässlich: Der March 721 X, den Peterson und Lauda für unfahrbar erklärten und der durch den viel schöneren 721 G ersetzt wurde.

i finds witzig (das auto)

Nächste

Zurück zu Historisches