A_N_Other hat geschrieben:
Also für mich persönlich sinds der March von 1971 und der Ferrari von 1980
Beim Ferrari würde ich Dir 100% zustimmen, bei March nur teilweise - ich fand den 1972 721X scheußlicher (ganz nebenbei war das Auto auch ein gräßlicher Flop). March begann ja das Jahr mit einem überarbeiten 711 (der - zugegeben - schon nicht mehr den Charme des Originals mit dem 'Rasiertisch'-Frontflügel hatte, obwohl das Teil noch anfangs Verwendung fand...
...ehe man nach ein paar Rennen auf den 721X umstieg, den Lauda sofort als unfahrbare Gurke erkannte, aber im Team hörte man eher aus Routinier Peterson als auf Grünschnabel Lauda und so wurde eine zeitlang in die falsche Richtung entwickelt, denn Peterson - das war vielleicht seine größte Schwäche - war ein lausiger Testpilot. Hier ein Snapshot aus Monaco...
...nachdem man das Auto endlich zur Seite gestellt hatte, probierte man es - inspiertiert vom Privatteam Clarke Mordaunt - im letzten Saisondrittel mit einem umgebauten F2-Zwitter, dem 721G (G stand wohl für Guiness-Buch der Rekorde, denn drei verschiedene Konstruktionen pro Saison setzte ein Team wohl nur 1x ein), der gut fahrbar war und einige Ergebnisse brachte. Und meiner Meinung nach optisch auch gar nicht so schlecht gelungen...