Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Häßlichstes F 1 Auto

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 04. Juni 2004

Bild

Der war auch schick: Eifelland 21 (grundkonzeption ebenfalls March 721) v. 1972, erster Prototyp von Luigi Colani, schaffte unte Stommelen immerhin 8 GP-Starts, aber sonst nicht viel... Und so sah der Renner entgültig aus:
Bild
-emmo-

Noch viel hässlicher sah das Fahrzeug bei Vorsaison Tests aus

Bild

ja, das Bild wollte ich auch über das andere stellen, hat aber irgendwie nicht geklappt... :roll:

und der Traktor war auch ganz "heiss", zumindest für die Füsse des Fahrers

Bild
-emmo-

Würde ja auch besser in das History-Quiz passen: Welches Auto ist denn der Traktor im Bild oben ?
-emmo-

Das war der "Kühlwagen" Ensign N179 mit Derek Daly am Steuer

Bild

Der Alfa 177 hätte gut ne Abmagerungskur brauchen können !
-emmo-

Mensch, brabhambt, ist ja doch noch einer hier unterwegs. Hast natürlich recht !
-emmo-

Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Vor ein paar Jahren (ich glaube es müsste so m Jahre 1997, 1998 gewesen sein) hatten manche Teams für ein paar Rennen solche hochstehende, große Zusatzflügel auf den Seitenkästen. Das sah wirklich schlimm aus, die Autos wurden damals auch scherzhaft "Raumschiff Enterprise" genannt. :lol:

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2004

Ja, das waren die damals sogenannten X-Wings. Tyrrell führte die Dinger Anfang 1997 ein und anfangs machte niemand mit, weil man entweder an einen Gag glaubte - oder dem Hinterherfahrer-Team Tyrrell die Zeitenverbesserung nicht anmerkte. Anfang 1998 sprang dann aber ein Team nach dem anderen auf den Zug auf - und als in Imola schon das halbe Starterfeld (Sauber, Prost, Tyrrell, Jordan und sogar Ferrari) mit den Teilen auftauchte, verbot man sie. Die offizielle Begründung war, glaube ich, weil sie gefährlich seien (tatsächlich hatten einige Teams hin und wieder die Teile verloren - ich erinnere mich dass Prost und Sauber einmal mit nur einem Flügel durchs Ziel fuhren)...

Bild

Arrows versuchte drei Jahre später nochmal etwas ähnlicher...

Bild

@ Alfalfa

Danke für die tollen Bilder! :wink: Mann sehen die Dinger hässlich aus :lol:

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004

Ja, das von Arrows war eine Idee zum GP von Monaco. Ich kann mich noch erinnern wie die FIA das Ding erst erlaubt und dann nach dem Training verboten hat.

Aber für die letzten Jahre eindeutig der FW26-Nasenbär, zumal er durch die in Magny Cours gezeigten "Verbesserungen" nicht wirklich zugelegt hat, schon gar nicht optisch.

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

C23 hat geschrieben:
ich find den r24,den fw26 und mp4/19 ,den r5 und der bar006 sau hässlich

hast du das jetzt nach deiner fan-meinung beurteilt oder nach dem aussehen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Also für mich persönlich sinds der March von 1971

Bild

und

der Ferrari von 1980

Bild
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:
Also für mich persönlich sinds der March von 1971 und der Ferrari von 1980

Beim Ferrari würde ich Dir 100% zustimmen, bei March nur teilweise - ich fand den 1972 721X scheußlicher (ganz nebenbei war das Auto auch ein gräßlicher Flop). March begann ja das Jahr mit einem überarbeiten 711 (der - zugegeben - schon nicht mehr den Charme des Originals mit dem 'Rasiertisch'-Frontflügel hatte, obwohl das Teil noch anfangs Verwendung fand...

Bild

...ehe man nach ein paar Rennen auf den 721X umstieg, den Lauda sofort als unfahrbare Gurke erkannte, aber im Team hörte man eher aus Routinier Peterson als auf Grünschnabel Lauda und so wurde eine zeitlang in die falsche Richtung entwickelt, denn Peterson - das war vielleicht seine größte Schwäche - war ein lausiger Testpilot. Hier ein Snapshot aus Monaco...

Bild

...nachdem man das Auto endlich zur Seite gestellt hatte, probierte man es - inspiertiert vom Privatteam Clarke Mordaunt - im letzten Saisondrittel mit einem umgebauten F2-Zwitter, dem 721G (G stand wohl für Guiness-Buch der Rekorde, denn drei verschiedene Konstruktionen pro Saison setzte ein Team wohl nur 1x ein), der gut fahrbar war und einige Ergebnisse brachte. Und meiner Meinung nach optisch auch gar nicht so schlecht gelungen...

Bild

hier noch ein paar richtig hässliche Wagen :

Bild

Bild

Bild

Am scheusslichsten fand ich die Autos in den 70er-Jahren. Für meinen Geschmack alles etwas zu klotzig und 'unaerodynamisch'... :?

Ich finde das die 70er Autos sogar die mit die schönsten sind.
Am schrecklichsten sind die F1 Autos seit 1998,als man die Autos vom stolzen aussehen zu Formel 3 Autos degradiert hat.Und am schlimmsten sind diese Hunderttausend zusätzlichen kleinen Flügelchen usw an den heutigen Autos.
ABC,die Katze lief im Schnee

Stimmt, früher hatten die Autos noch "Charakter" und kamen nicht aus der "Windkanalretorte".

Blynck hat geschrieben:
Am schrecklichsten sind die F1 Autos seit 1998,als man die Autos vom stolzen aussehen zu Formel 3 Autos degradiert hat.

Stimmt! Stimmt! Stimmt! Du sprichst genau das aus was ich 1998 gedacht habe. Ich habe mich von dem Schlag damals nie mehr erholt (zumindest was meine F1-Begeisterung betrifft). Mag komisch klingen, es ist aber so...

@Alfalfa: bei March haben sie damals immerhin die Rückspiegel weiterverwendet :D

Mir haben die schmalen rillenbereiften Bolidchen nie gefallen. Stört mich auch heute noch.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Eine von Ferraris übelsten Geschmacksveirrungen: der 126C4 von 1984...

Bild

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Ein Auto muss schnell sein, nicht schön!

Ja eben... :lol:

F1MM hat geschrieben:
Ein Auto muss schnell sein, nicht schön!

Ja eben... :lol:

Im Idealfall ist ein Rennwagen beides. Im Fall von Ferraris 126C4 ist es weder das eine noch das andere... :wink:

Muss ebenso zustimmen, dass seit den 90ern die F1 aussieht wie ein Einheitsbrei.
Die 60- und 70er-Modelle waren schon was ganz besonders.
Grauslich finde ich die frühen 80er mit den optisch sehr kurzen Schnauzen.
Da sahen die Wagen irgendwie gestaucht aus.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches