Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Häßlichstes F 1 Auto

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

was wäre dieser thread ohne die osella-modelle mitte der 80er: so schnell wie schön...

[img][img]http://img211.imageshack.us/img211/1333/fa1gf119868ty.th.jpg[/img][/img]
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Leider bestimmen ja die Sponsoren, wie die Autos auszusehen haben.
Die schönste Ausnahme ist und bleibt der Lotus 72 in JPS Farben.

Ja, Torino - Vollste Zustimmung. Generell regt mich dieses bunte Design auf (Farben, die nicht zusammenpassen).

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Ich fand, der Eifelland von 1972 oder der McLaren MP4 / 10 von 1995 mit der extrem hohen Nase und diesem komischen Airboxflügel war echt hässlich.

Schlimm wirds werden, falls die geteilten Heckflügel kommen sollten :shock: :shock: :shock:

irgendwie hab ich mich bis heute nicht an die hohen schnauzen gewöhnt. noch schlimmer wurde es dann ab 1998 mit den verschmälerten autos und den rillenreifen. und diese eckigen, zerklüfteten karosserien von heute gefallen mir erst recht nicht.

früher war natürlich alles besser: am besten gefielen mir die bulligen turbos aus den 80ern. denen sah man ihre power wenigstens auch äußerlich an. vor allem die ground-effect-autos waren ein hammer: cockpit ganz vorn (natürlich nicht gerade sicher), dicke, steile schnauze (z.t. ohne spoiler), elegante heckflügel und fette hinterräder!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Benway hat geschrieben:
früher war natürlich alles besser: am besten gefielen mir die bulligen turbos aus den 80ern. denen sah man ihre power wenigstens auch äußerlich an. vor allem die ground-effect-autos waren ein hammer: cockpit ganz vorn (natürlich nicht gerade sicher), dicke, steile schnauze (z.t. ohne spoiler), elegante heckflügel und fette hinterräder!
Ganz meine Meinung.

Am besten sahen die letzten Wing Cars von 1982 aus - ohne Frontflügel.

Zum Beispiel der McLaren MP4B.
http://www.mclaren-fanpage.de/pics/1982 ... _lauda.jpg

Wahnsinn!

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

joa, aber mir gefiehlen früher auch andere autos schön, aber das ist wohl der falsche thread für schöne autos *gg*

ach übrigens benway die osellas sahen wirklich atemberaubend schei... aus.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

hier noch ein wunderschönes blaues auto. einer meiner alltime favourites ;-)

[img][img]http://img207.imageshack.us/img207/46/55378rh.th.jpg[/img][/img]

Ist ein Ligier aus Mitte der 70er, 1975 oder 1976, oder?

Das ist ein Ligier JS 05 aus dem Jahr 1976. Die Lufthutzen wurden
im Laufe des Jahres verboten, wohl auch wegen diesem Auto.

nicht gerade gelungen fand ich auch die zakspeed-turbo-modelle. hab mal gehört, dass das damals die einzigen autos waren, in denen der fahrer aufrecht (also nicht so zurückgeleht wie normalerweise) drinsaß. stimmt das? weiß jemand was genaueres?

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Dann der March von 1971:
Bild
Dieser Frontspoiler ist wohl einer der scheußlichsten Auswüchse der ganzen Formel1. Und noch schlimmer: Das Auto war der absolute Flop :roll: .

Bitte nicht vergessen: mit diesem March 711 ist Ronnie Peterson 1971 Vize-Weltmeister (vor Siffert mit BRM, Ickx/Regazzoni/Andretti mit Ferrari sowie E. Fittipaldi mit dem Weltmeister-Wagen von 1970&72) geworden!

Dieses war der beste March-F1 aller Zeiten!

Schön war das Auto trotzdem nicht... :roll:

Dieser Frontflügel hatte dann ein Comeback beim Theodore 1981.
Im Laufe der Saison verschwand dieser Flügel aber wieder.

Bild

Fotoquelle unbekannt!

Marc Surer 1981

Bild

Fotoquelle: www.marcsurer.com

Bild

Die allerhäßlichste Kiste ever: der Cosworth Prototyp.

Bild

was ist das... der ist ja wirklich unheimlich "schön"...

wow was für ein designerstück *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Zwar hat der Wagen irgendwie son bisschen was von einem Rasenmäher aber so schlecht finde ich dne jetz garnichmal...
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

also am hässlichsten fande ich den mp4/19 den ferrari F310
Toyota 4ever

Beitrag Freitag, 07. April 2006

Alfalfa hat geschrieben:
Hier noch eine Detailaufnahme.

Bild

Ich weiss, der Ensign wird immer gerne bei den hässlichsten Autos genannt - aber so grausam fand ich ihn gar nicht - ehere interessant. Ein Flop war das Konzept aber gleichwohl.

Muss mal nachlesen was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben. Man kann heute eigentlich nur noch den Kopf darüber schütteln...

Um die stehenden oder halb liegenden Kühler aus den viel zu breiten Seitenkästen zu bekommen haben einige Teams immer wieder mal zu neuen Designs und Techniken gegriffen .
Brabham hatte mal Versuche gemacht mit Oberflächenkühlern die zwar wunderschön aussahen aber ansonsten null Wirkung brachtne ,Tyrrell hat sogar in den P 34 die Kühler mal vorne in den
Spoiler verbaut und auch andere Teams haben immer wieder versucht die Kühler nach vorne auf die aerodynamische Stirnfläche zu bringen . Vorteile versprach man sich sowohl in der Anströmung der Kühlluft ,als auch in der Gewichtsverteilung und in der Aerodynamik .
Damals war man ja oftmals noch der Meinung die Seitenkästen müssten Schmal und flach sein

torino hat geschrieben:
Der Lauf der Zeit:

Renault RS 10

Bild

Renault R25

Bild

Leider bestimmen ja die Sponsoren, wie die Autos auszusehen haben.
Die schönste Ausnahme ist und bleibt der Lotus 72 in JPS Farben. :D)

Da muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen JPS Lotus gabs meiner Meinung nach schonere als den 72er. Der 72er hat mir mit Gold Leaf oder auch Lucky Strike auch ganz gut gefallen

Benway hat geschrieben:
irgendwie hab ich mich bis heute nicht an die hohen schnauzen gewöhnt. noch schlimmer wurde es dann ab 1998 mit den verschmälerten autos und den rillenreifen. und diese eckigen, zerklüfteten karosserien von heute gefallen mir erst recht nicht.

und vor allem sahen die Autos nicht aus wie gerupfte Fledermause nach Vogelgrippe , da ein Schornstein ,dort ein Spoilerchen ,da ein Luftleitblech .....

@Benway und LotusFan: Ihr sprecht mir aus dem Herzen. :D)

Wenn man die heutigen Wagen alle Weiss anpinslen würde und nebeneinander stellt würde man sie kaum auseinanderhalten können.

Darum: VERBIETET DEN FRONTSPOILER und lasst die Ingenieure ihren Job tun. Ich glaube das wir dadurch ein paar Extreme Exemplare zu sehen bekommen würden :idea:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Wie heisst der typ der den Windkanal erfunden hat doch gleich wieder ?
Wenn der noch leben würde dann müssten wir den vom eigenen Turm werfen ,vom Eifelturm :-)

Der ist Schuld an dem ganzen Desaster . Früher als die noch Wollfäden ans Auto geklebt haben da war die Welt noch in Ordnung :-)

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Ich fande den Williams von 1998
extrem hässlich.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Der BMW-Williams von 2004 mit seiner "Schweinenase" ist auch nicht gerade eine Schönheit.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu Historisches