Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Häßlichstes F 1 Auto

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

ganz ehrlich muß ich sagen das ich im nachhinein betrachtet sagen muß das ich KEIN Auto hässlich fand.

Es gab zwar schonmal welche wo ich mir während des Livebildes gedacht hab mein gott ist der Häßlich, aber ganz ehrlich jetzt finde ich sie nur noch interessant und aussergewöhnlich...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Jup.
Genauso denke ich auch(mit Ausnahme von den heutigen Autos,worunter es aber auch das ein oder andere schönere gibt/gab).

So Autos die hier als "hässlcih" bezeichnet werden finde ich interessant,exotisch,gut,wunderschön usw.(kommt aufs auto an).Aber so richtig hässlich kann ich davon keins finden.

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Auch ziemlich hässlich:
Bild
Der Jordan EJ15. Hässlicher kann ein F1-Auto von der Lackierung kaum sein. :roll: Aber auch die Form ist nicht berauschend.

Dann der March von 1971:
Bild
Dieser Frontspoiler ist wohl einer der scheußlichsten Auswüchse der ganzen Formel1. Und noch schlimmer: Das Auto war der absolute Flop :roll: .

ich fand den williams von 1998 auch nciht sehr schön

Bild
"Der zweite ist der erste verlierer"

Doch der sieht gut aus, zumindest wenn Frentzen drin sitzt. Von den Williams gefallen mit überhaupt nur die von 1998 und 1999.

MichaelZ hat geschrieben:
Doch der sieht gut aus, zumindest wenn Frentzen drin sitzt. Von den Williams gefallen mit überhaupt nur die von 1998 und 1999.
Wieso sieht er mit Frentzen gut aus. Wegen Jackys Rosa? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Frentzens Helm passt da besser rein! Aber Geschmackssache...

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Ich find folgende Autos am hässlichsten:

- Den Ferrari von 1983 (der sieht irgendwie so aus, als ob da proportional was nicht stimmen würde - von der Seite betrachtet scheint es, als ob der Heckflügel viel zu groß und das Auto zu klein ist.)

- Den Williams vom Beginn der 2004er-Saison (Kein Kommentar, wurde ja auch schon am Anfang erwähnt)

- Den 76er Ligier mit der hohen Airbox (das Auto wirkt auf mich etwas zu protzig)

- Den 83er Brabham (das Auto sieht irgendwie komisch aus)

- Den 80er Lotus (kann ich nicht viel zu sagen, find ihn einfach potthässlich)

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Hier hab´ ich noch Bilder von Autos mit X-Wings:

Bild

Bild

Bild

Kein Wunder dass sie Mosley verbot. Die hätten ansonsten den Ruf der F1 schwer geschädigt! :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Allerdings. Ich wusste gar nicht, dass Ferrari und Sauber mit diesen Dingern gefahren ist (sieht nach Imola aus), bisher kenne ich nur Tyrrell und Jordan mit diesen hässlichen Flügeln. Ab wann wurden diese X-Wings verboten und wer fuhr alles mit denen?

Verboten wurden sie nach Imola, wo das halbe Feld mit ihnen antrat.
Nicht drangebaut haben diese Teile Stewart, Arrows, Benetton, Williams und McLaren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beim Sauber sahen diese Dinger sehr häßlich aus
"Der zweite ist der erste verlierer"

shoemaker hat geschrieben:
Nicht drangebaut haben diese Teile Stewart, Arrows, Benetton, Williams und McLaren.

Bist du dir mit Arrows sicher??? weil ich mene Arrows hat mit den X Wings angefangen, aber zumindest hab ich irgendwo Fotos von nem Arrows mit X Wings gesehen. Kann natürlich sein, daß ich voll auf dem Holzweg bin, aber ich meine mich zu erinnern.
MfG

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Bist du dir mit Arrows sicher??? weil ich mene Arrows hat mit den X Wings angefangen, aber zumindest hab ich irgendwo Fotos von nem Arrows mit X Wings gesehen. Kann natürlich sein, daß ich voll auf dem Holzweg bin, aber ich meine mich zu erinnern.

Ne, nicht Arrows, sondern Tyrrell hat die Teile eingeführt. Hier Alfalfas Text:
Alfalfa hat geschrieben:
Ja, das waren die damals sogenannten X-Wings. Tyrrell führte die Dinger Anfang 1997 ein und anfangs machte niemand mit, weil man entweder an einen Gag glaubte - oder dem Hinterherfahrer-Team Tyrrell die Zeitenverbesserung nicht anmerkte. Anfang 1998 sprang dann aber ein Team nach dem anderen auf den Zug auf - und als in Imola schon das halbe Starterfeld (Sauber, Prost, Tyrrell, Jordan und sogar Ferrari) mit den Teilen auftauchte, verbot man sie. Die offizielle Begründung war, glaube ich, weil sie gefährlich seien (tatsächlich hatten einige Teams hin und wieder die Teile verloren - ich erinnere mich dass Prost und Sauber einmal mit nur einem Flügel durchs Ziel fuhren)...

Bild

Edit: Sprich: In Imola 1998 fuhren Sauber, Prost, Jordan, Tyrrell und Ferrari mit diesen Dingern!

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

also wenn ich den minardi so anschaue, dann sieht der richtig häßlich aus.
die x-wings autos find ich gut, da hat man mal eine abwechslung :D)
Bild
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Für mich ist das hässlichste F1- Auto der Ensign MN 179
von 1979. Der hatte alle 3 Kühler auf der Nase.

Gruss, torino

so schlimm fiunde ich den gar nicht...

oder hab ich das falsche auto gefunden?

Bild
MfG

Minardi 4 Ever

@ertzu

Das ist die elegante Version. Der Wagen, den ich meine war eine
frühere Ausführung. Die beiden Wasserkühler und der Ölkühler sind
aufeinandergetürmt von der Startnummer 19 bis zur Werbung elf.

Vielen Dank für Dein Bild und Gruss, torino

Bild

Hier noch eine Detailaufnahme.

Bild

Ich weiss, der Ensign wird immer gerne bei den hässlichsten Autos genannt - aber so grausam fand ich ihn gar nicht - ehere interessant. Ein Flop war das Konzept aber gleichwohl.

Muss mal nachlesen was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben. Man kann heute eigentlich nur noch den Kopf darüber schütteln...

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

der rebbull bei den testfahren mit dem gold sieht nicht gerade sonderlich gut aus
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

@Iceman's good

Du hast Recht!
Hoffentlich bleibt
das nicht so. Vielleicht
will Red Bull die zwei Teams
durch die Farbe der Nase
unterscheiden, oder haben
alle vier Autos dieses Gold :?:

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

also ich möchte hier mal festhalten, dass schönheit oder hässlichkeit im Auge des Betrachters liegt. :)
Aber ich finde, dass der Minardi von 2000 eines der hässlichsten Autos war.
Dieses grün-gelb war echt nicht schön
http://www2.raisport.rai.it/news/sport/f1/200101/30/3a76e9c9000da/minardi.jpg

also wenns rein um die lackierung geht, ist für mich das mild-seven-babyhellblau bis heute ein dorn im auge, egal ob am benetton oder am renault. wie schön wärs, würde renault endlich wieder in den "klassischen" farben antreten...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Design ist Geschmacksache - ich könnte mich immer über das weiß-rote Toyota-Geschmiere aufregen (und hab's in einen Threads auch schon getan).

Aber diese Babyblau-Gelb-Kombination bei Renault ist wirklich gewöhnungsbedürftig - das gebe ich zu (und ich habe mich auch noch nicht daran gewöhnt)...

Der Lauf der Zeit:

Renault RS 10

Bild

Renault R25

Bild

Leider bestimmen ja die Sponsoren, wie die Autos auszusehen haben.
Die schönste Ausnahme ist und bleibt der Lotus 72 in JPS Farben. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches