Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Grand Prix der Film

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Ich habe nun zum ersten mal diesen Leckerbissen gesehen, bin restlos begeistert, und frage ich mich, warum ich den nur noch nie gesehen hab, ein muß für jeden Fan.

Die Strecken nur n paar Strohballen als Sicherung, Monaco mal nakkich ohne die ganzen Planken war sehr schön anzusehen, man konnte (und ist ) ja auch mal in den Hafen geplumpst, Spa auch sehr schöne Landschaft.

Der Höhepunkt Natürlich Monza mit den Steilkurven eine Geile Piste.

Nürburgring Szenen mußten wohl aus Rechtlichen Gründen rausgeschnitten werden.

Die Piloten echt Todesmutig, mit solch Mörder-Kisten würden die Heutigen Piloten wohl vor lauter weichen Knien nicht weit kommen (unter Rennbedingungen), der Sound richtig Geil. :)

Nun meine Frage, ich habe den Eindruck gehabt, es war alles ziemlich Realistisch, auch das ganze drumherum.

Von wegen Team wechseln mitten in der Saison, 3 Autos und mehr pro Team, Boxengasse konnte man rein und raus wie man Lustig ist, etc.

Wurde diese Zeit also ziemlich realistisch wiedergegeben?
Bild

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 0
Der Film gilt einfach als beste Verfilmung der Formel 1 den es je gab .
Die Onboard Aufnahmen sind so weit ich mich erinnere wohl mit F2 Autos gemact worden und nicht mit F1, aber das ist ja egal. Verschiedene Rennzenen sind ebn die echten von 1966.
Also für mich der beste Motorsportfilm aller Zeiten.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Jean hat geschrieben:
Der Film gilt einfach als beste Verfilmung der Formel 1 den es je gab .
Die Onboard Aufnahmen sind so weit ich mich erinnere wohl mit F2 Autos gemact worden und nicht mit F1, aber das ist ja egal. Verschiedene Rennzenen sind ebn die echten von 1966.
Also für mich der beste Motorsportfilm aller Zeiten.



Diverse Filmaufnahmen wurden mit einem speziell umgebauten Fotd GT 40 gemacht . In Spa fuhr Ph.Hill einen McLaren mit einem 4,7 Liter Ford V8 Motor in Monaco einen Lotus 33 Climax mit denen er auch ausserhalb der konkurenz als Kamerafahrzegu am Rennen teilnahm .
Insbesonder in monaco ,spa und Clermant-Ferand wurden die Aufnahmen gemacht . Auch auf dem Nürburgring anlässlich des GP Deutschlandf wurden umfangreiche Aufnahmen gemacht die dann aber nicht verwendet werden durften .
Es gab ein Konkurenzprojekt mit dem Filmtitel " Day of the Champion"
das einen Exclusivvertrag mit dem Veranstalter des Deutschland GP hat .

Bei uns im wilden Osten lief der Film in den 70ern im Kino .Da isses dann noch geiler ,die Rennscenen zu schauen -

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 13287
AWE hat geschrieben:
Es gab ein Konkurenzprojekt mit dem Filmtitel " Day of the Champion"
das einen Exclusivvertrag mit dem Veranstalter des Deutschland GP hat .




Jo, toll aber "Day of the Champion" wurde doch nie Fertiggestellt, soweit ich weiss, damit doppelt Ärgerlich. :?
Bild

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es gab ein Konkurenzprojekt mit dem Filmtitel " Day of the Champion"
das einen Exclusivvertrag mit dem Veranstalter des Deutschland GP hat .




Jo, toll aber "Day of the Champion" wurde ja nie Fertiggestellt, soweit ich weiss, damit doppelt Ärgerlich. :?



Trotzdem musste Frankenberger alle Aufnahmen vom Nürburgring per Gerichtsbeschluß an die Konkurenz aushändigen . Vielleicht gibt es die sogar noch

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Wäre Geil, und es müßte doch Heutzutage sogar möglich sein, die Szenen in den Film mit einzubauen......das wäre dann das i Tüpfelchen .*schwärm*
Bild

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 29. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 326
Hab mir den Film eben auch bestellt und kanns kaum erwarten bis er kommt...die Ausschnitte auf Youtube sind jedenfalls brillant!


Zurück zu Historisches