Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Giorgio Pantano

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Giorgio Pantano war...

total gut
3
12%
mittelmäßig
16
64%
grotten schlecht
6
24%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Wie fandet ihr Giorgio Pantano 2004 bei Jordan Ford ?

Hat die Umfrage einen tieferen Sinn (wenn ich mal so dumm fragen darf)?

Ehrlich gesagt - ich erinnere mich gar nicht mehr so genau an ihn - ist aber auch bei Jordan 2004 nicht weiter verwunderlich. soweit ich mich erinnere war er in den unteren Formel (F3, F3000) sehr gut. Und er war bei diversen Teams auch Testfahrer (oder fuhr zumindest Tests).

Und er war bei diversen Teams auch Testfahrer (oder fuhr zumindest Tests).

Ich glaube da verwechselt du ihn mit seinem Vorgänger Ralph Firman, der zuvor schon für BAR und McLaren fuhr u.a. Pantano kam auch Mal 2003 oder 2004 für das Minardi Cockpit ins Gespräch, aber Tests fuhr er soweit ich weiß nichts. Pantano war nicht ganz so gut, genauso wie Gianmaria Bruni. Firman war ganz ordentlich. Das zeigte er auch mit Rang 8 in Spanien 2003.

Also 2002 war er bei Williams Testfahrer - er spielte sogar mal in einem TV-Spot von HP mit Montoya und Ralfi! Und 2001 machte er auf jeden Fall einen Test bei McLaren - und zwar in Jerez. Das steht zumindest auf seiner Homepage.

Bsit du nicht auch derjenige, der in einem anderen Thread fragt, wo an den Jordan von 2004 die Startnummern aufgeklebt wurden? Ich weiß ja nicht in welcher Beziehung du zu Jordan stehst aber es gibt interessantere Threads als über irgendwelche Aufkleber und über einen Ex-Formel 1-Fahrer, der nix gerissen hat
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2006

Jeder des seinen. Wenn dich das Thema nicht interessiert, musst du es ja nicht lesen. Wenn nicht viele mitdiskutieren, wird er merken dass es kein guter Thread war, aber ich finde ihn so schlecht jetzt auch nicht. Auch die Mods haben noch nichts gemacht, also passt scho!

Ich wüsste auch nicht was dagegen einzuwenden wäre. Allerdings - wie Du schon gesagt hast - viel Emotionen scheint Pantano bislang nicht hervor zu rufen...

@ Alfalfa & MichaelZ:

Ich sage ja nicht, dass es ein schlechter Thread ist, aber ich habe mich nur gefragt warum er erst einen völlig unnötigen Thread eröffnet mit zwei Aufklebern auf dem Jordan von 2004, was er auch von McBenetton zu hören bekommen hat und plötzlich wieder einen Thread eröffnet, der auch mit dem 04-er Jordan zu tun hat.

Und über Giorgio Pantano wird soweit ich weiß auch in einem Thread(die schlechtesten Rennfahrer)diskutiert
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Ich glaube der Thread kam vor dem mit den Aufklebern. Aber auf jeden Fall vor dem Posting von McBenetton. Aber ist doch jetzt auch egal! Ein prickelndes Thema ist es nicht, aber das mit den Aufklebern war eine Frage, die berechtigt ist! Schließlich wird hier auch oft über Aufkleber diskutiert, halt nicht von 2004 sondern von vor 30 ider 40 Jahren.

Natürlich ist und war diese Frage nach den Nummernaufklebern berechtigt, nur brauchte man dafür ja nicht einen eigenen Thread (genausowenig wie in diesem Thread einen Umfrage, möchte ich nur nebenbei bemerken). Ich habe auch schon überall rumgesucht, aber irgendwie keine Nummernaufkleber auf den beiden Jordans gefunden, so wie andere auch.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton: Stimmt. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen dass sich oft aus den merkwürdigsten Fragen die tollsten Threads entwickeln (können)! Daher habe ich das ganze erst mal offen gelassen. Aber Pantano scheint bislang keinem vom Hocker zu reißen...

Stimmt auch wieder :wink:

Aber vielleicht gibt es für diese beiden "nummernlosen" Jordans ja einige Vorbilder in der F1 Historie... gab's so was schon mal?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dieser Monteiro wird sicher wieder in der Versenkung verschwinden,
und einmal seinen Enkeln erzählen, dass er auf einem F1 Podest
gestanden war. :wink:

@McBenetton; Fragt sich nur ob die Startnummer heute noch die Rolle spielen wie früher. In den 60er Jahren fuhren ein Duzend (oder zwei!) british racing greene Lotus, Cooper und Brabham über die Piste - da war eine große und deutlich sichtbar angebrachte Startnummer für den rennbegeisterten Zuschauer an den Piste wirklich wichtig - diese Funktion erfüllt die Startnummer heute nicht mehr. Man bräuchte sie - bei den farblich deutlich unterscheidbaren 2-Mann-Teams - eigentlich überhaupt nicht mehr. Meine Meinung - WEG DAMIT...

Das sehe ich auch so. Die seitlichen Startnummern sind doch schon
sicher schon 2 Jahre weg. Vorher waren sie auch ziemlich versteckt gewesen. Meistens hinten am Heckflügel seitlich.

Früher, als es noch die weissen runden Flächen mit den Startnummern
gab, war es sicher nötig, wie Alfalfa erwähnt, die Fahrer waren doch
auch noch gross an der Schnauze seitlich vorne am Auto angeschrieben.
Manchmal auf jeden Fall. :wink:

Da erinnere ich mich an Bernie. Der weigerte sich doch den Namen
des Fahrers am Brabham anzubringen. Aber das war ja später. :wink:

Wer hatte überhaupt als erster Fahrer seinen Namen am Auto :?:

Gute Frage. Ich weiss die AU fing schon in den 30er Jahren BERND und ERNST und LUIGI auf ihre Autos zu schreiben - aber das blieb eine Episode. In der F1 müsste ich wirklich erst mal nachsehen...

Beitrag Donnerstag, 11. Mai 2006

Das früheste Beispiel das ich momentan in der F1 gefunden haben: 1964 beim britischen GP:

Bild

@Alfalfa

Vielen Dank! :D)

Die Benennung des Fahrers stammt doch aus dem 1. Weltkrieg
von den Kampffliegern :? :?:

torino hat geschrieben:
Dieser Monteiro wird sicher wieder in der Versenkung verschwinden,
und einmal seinen Enkeln erzählen, dass er auf einem F1 Podest
gestanden war. :wink:

Naja Monteiro ist ganz ordentlich unterwegs gewesen 2005 im Jordan. Seine Fahrt in Belgien auf Rang 8 war schon toll und seine Serie ohne Ausfalle (er beendete letztes Jahr 18 von 19 Rennen!) ist auch beeindruckend. Nur dieses Jahr hört man von ihm, wie auch von Albers und MF1 nichts gutes. Naja am Nürburgring sah es ja besser aus. Über Portugiesen in der Formel-1 kommt übrigens bald was von mir.

äh, ich glaube torino hat Dich etwas verwirrt - hier ging's doch eigentlich um Pantano... :roll:

:lol: Naja, ob Pantano oder Monteiro :wink:

Sorry, ich war wahrscheinlich etwas neben den Schuhen :oops: :wink:

Sorry, dass ich kurz vom Thema abgekommen bin, aber da bisher sowieso nicht über Pantano diskutiert wird, wollte ich Mal zu Monteiro meinen Senf dazu tun, sorry.

Ich denke der Threadersteller sollte Mal begründen, wie er Pantano sieht und warum er diesen Thread aufgestellt hat, sonst wird es wohl kaum zu einer Diskussion kommen.

Und nur Mal by the way: Ich finde Monteiro besser als Pantano!

Naja,

eigentlich muss ich sagen, dass Pantano bei Jordan ziemlich enttäuscht hat.Es gab Rennen, wenn auch nur wenige, wo er sogar von Bruni
oder Baumgartner (beide Minardi) geschlagen wurde.Er fiel mir auch wegen seiner Unfälle, z.B den mit Klien auf.Pantano konnte dem Jordan Team bei weiter Entwicklung eigentlich nicht helfen und wurde sogar für Glock (2) ausgetauscht, der zusammen mit Heidfeld (3), die 5 Punkte holte.Sogar Baumgartner im Minardi (!) konnte einen Punkt holen, was
Pantano nicht schaffte.Er war einfach in den meißten Rennen zu langsam !

Ich eröffnete diesen Thread, da ich mal wissen wollte, ob andere Menschen mit mir diese Gedanken teilen können, anderer Meinung sind
oder sonst irgendetwas anderes hinzuzufügen haben !

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Eddie Jordan ihn
2004 überhaupt verpflichtet hat.War wohl nur eine
"Notlösung" !?

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Naja warum hat man 2004 deutlich gemerkt: Sponsorengeld! Pantano hat einfach Geld mit gebracht, das Jordan gebraucht hat. Warum man das besonders gemerkt hat? Weil Pantano in Kanada das Geld ausging und für die letzten 3 Rennen. Deshalb ist auch Timo Glock die 4 Rennen gefahren. Pantano war für 2003 oder 2004 auch bei MInardi im Gespräch. Ein so schlechter Fahrer war er nicht, zumindest nicht in unteren Klassen. Der Jordan von 2004 war auch schwer zu fahren, ich denke dass Pantano schon deutlich besser aussehen kann in einem F1, als er das 2004 tat. dennoch: In die Formel-1 gehört er nicht unbedingt!

Nächste

Zurück zu Historisches