Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Giorgio Pantano

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Giorgio Pantano war...

total gut
3
12%
mittelmäßig
16
64%
grotten schlecht
6
24%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2006

Ich würde sagen, sobald er in einem Top-Team fahren würde, könnte er bestimmt auch um Siege mitfahren. Doch die Saison 2004 ist ja schon lange vorbei!! :lol:

Naja, Massa zum Beispiel fährt auch in einem Top
Team, kann aber nicht um Siege mitfahren.Er fährt
regelmäßig nur zwischen Platz 3-6 herum.Seine
Aufgabe Alonso Punkte wegzunehmen, verfehlt er
auch.Sicher gibt es noch weitere Beispiele.

Noch was:

Wenn Massa das nicht schafft, schafft Pantano das erst
recht nicht.Oder kann man Massas Können, mit dem Pantanos
vergleichen ?

Ne, also Giorgio Pantano ist schon noch weit unter dem Niveau eines Felipe Massas oder porsitov ausgedrückt: Massa ist schon noch ein anderes besseres Kaliber als Pantano.

Alfalfa hat geschrieben:
Gute Frage. Ich weiss die AU fing schon in den 30er Jahren BERND und ERNST und LUIGI auf ihre Autos zu schreiben - aber das blieb eine Episode. In der F1 müsste ich wirklich erst mal nachsehen...

Also ich glaub ja fast der erste Rennfahrer desen Name auf dem Auto stand dürfte einer der Renault Brüder gewesen sein :oops:

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

LotusFan hat geschrieben:
Also ich glaub ja fast der erste Rennfahrer desen Name auf dem Auto stand dürfte einer der Renault Brüder gewesen sein :oops:

Das mit Renault wäre mir neu - gibt's dafür (Bild)-Beweise?

Ich habe dafür auch noch ein sehr frühes Beispiel gefunden: Bob Burman und sein Blitzen-Benz:

Bild

Jetzt sind wir aber wirklich Jahrhunderte weg von Pantano... :lol:

Ja, das Markenemblem :lol: Nein, im Ernst, war da Renault auch schon
Pionier?

Bis Ungarn 2005 sah man die Namen der McLaren Mercedes Fahrer (also die Vornamen) an den Seitenkästen der McLaren Mercedes Boliden als Ersatz für den Schriftzug West, wenn Tabakwerbeverbot war. Die Namen waren dann so designet wie West.

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Bis Ungarn 2005 sah man die Namen der McLaren Mercedes Fahrer (also die Vornamen) an den Seitenkästen der McLaren Mercedes Boliden als Ersatz für den Schriftzug West, wenn Tabakwerbeverbot war. Die Namen waren dann so designet wie West.

Ich finde, dass die Vornamen irgendwie auf die McLarens
gehören.Das fing mit Mika & David an und passte
auch irgendwie gut zum Auto ! Sollte wieder eingeführt
werden !!!

4907christian hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde, dass die Vornamen irgendwie auf die McLarens
gehören.Das fing mit Mika & David an und passte
auch irgendwie gut zum Auto ! Sollte wieder eingeführt
werden !!!

Das war damals eine PR- Idee von WEST .Meiner Meinung nach bei weitem nicht so orginell wie sie das damals bei Zakspeed gemacht haben (EAST) aber immer noch besser als das Fragezeichen bei Williams oder der Strichcode bei Marlboro .
Was auf die Autos gehört sind meiner Meinung nach ordentliche Startnummern auf weissem Grund (bzw. bei weissen Autos mit schwarzem Kreis drumrum )

ja ich muss sagen, dass die Lackierungen überhaupt nicht mehr originell sind, mit Ausnahme von Toro Rosso, aber das gefällt mir auch nicht so. Als Beispiels Mal Super Aguri oder Toyota mit ihren weiß-rot. Das könnte man schon schöner und künstlerisch besser herüberbringen. Also es hat schon Mal bessere Lackierungen gegeben, wenn ich an den BAR von 1999 (vor allem die beiden ursprünglichen Autos, noch verschieden, gefiel mir vor allem das von Jacques Villeneuve) denkt.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Manchmal stehen die Nachnamen der Fahrer
auch auf dem Auto.Daneben ist dann noch
die Landesflagge des Fahrers, wo er geboren
wurde.

Vorherige

Zurück zu Historisches