Mav05 hat geschrieben:
"Ich behaupte dass das so ist!" gilt in der Regel nicht als Argument...
Also habt ihr keine Argumente genannt?
MichaelZ hat geschrieben:
Was willst du denn noch für einen weiteren Beleg, als dass Force India 10 Kilo schwerer ist, Caterham damals auch übergewichtig gefahren ist, sogar Teams wie Red Bull 2014 Probleme damit hatten etc.
Nur weil du dir was aus den Fingern saugst, sind das noch lange keine Belege, schon gar nicht für meine Aussage, dass Teams ohne Mindestgewicht leichter bauen könnten. Warum die Probleme bei FI nichts mit dem Mindestgewicht zutun haben müssen, habe ich dir erklärt, wurde aber natürlich ignoriert^^
Es ist unfassbar, wie du hier lügen musst wie gedruckt, nur weil du nicht ertragen kannst, dass du falsch liegst.
Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht leichter bauen könnte, sondern es ging darum, dass früher wesentlich mehr mit Ballastgewichten garbeitet werden konnte als jetzt. Weil Motor viel mehr wiegt, weil viele Teile schwerer und stabiler sein müssen. Dieses Jahr müssen zum Beispiel diverse Teile im Motor ein Mindestgewicht haben - da kann ich dir gerne auch die Liste abtippen, wenn du davon keine Ahnung hast etc. Früher waren die Autos leergeräumt oft 100 Kilo und mehr unter dem Mindestgewicht und man konnte schon arbeiten damit, das geht inzwischen eben nicht mehr so leicht. Dass die Topteams trotzdem unterhalb des Mindestgewichts kommen würden, habe ich nie bestritten - es ging einzig und alleine um das wie viel. Und das bestätigen nun mal konkrete Fakten wie das Beispiel Force India, bei denen es sich keinesfalls um ein Nasenbohrer-Team handelt und eben könnten dir das auch sämtliche Techniker in der Formel 1 bestätigen.
Zum einen habe ich es im Gegensatz zu dir nicht nötig zu Lügen, zum anderen wüsste ich nicht wo ich falsch liegen sollte. Nur weil du hier rumhampelst, entkräftet das meine Meinung nicht
Nun kommst du an und meinst, Bauteile müssen Mindestgewichte haben, so dass die Team gar nicht in dem Bereich leichter bauen können. Ähm logisch, wenn das Gewicht reglementiert ist und die Teams in dem Bereich per Regel nicht leichter bauen dürfen - merkst du denn überhaupt, wie du dich selbst reinreitest und mir im Prinzip zustimmst?
Natürlich hast du mir widersprochen als ich sagte, die Teams können leichter bauen und nun als du gemerkt hast, dass dein Kartenhaus mit dem Verweis auf das reglementierte Mindestgewicht zusammenbricht, erfolgt der Eiertanz - kennen wir alles.
Da hilft es nun auch nicht weiter, wenn du wieder FI hervorkramst, wo ich dir schon erklärt habe, dass die ihr Auto anhand der Vorgaben bauen, die von den Partnern (wie in dem Fall Mercedes) eingereicht werden. Wenn dann die Bauteile schwerer ausfallen als vorab gedacht, hat man natürlich ein Problem, nur hat das nichts damit zu tun dass man generell nicht leichter bauen kann. Aber das willst du scheinbar nicht so ganz verstehen.
Erstens stimmt das nicht. Ich habe da durchaus Informationen und zweitens muss es dafür kein Chefkonstrukteur sein, sondern es reicht auch ein normaler Techniker.
Natürlich hast du deine Informationen
Warum schreibst du dann zu der Sache keinen öffentlichen Artikel mit Namen, Zitaten und konkreten Fakten? Das Thema ist doch gerade durchaus im Gespräch, also sollte dein Arbeitgeber durchaus gewillt sein, einen solchen Artikel zu veröffentlichen - soviel Content wird ja seitens der BILD eh nicht zur F1 veröffentlicht, als dass man anderweitige Stories Vorrang gewährt. Aber vermutlich ist selbst deinen Vorgesetzten bei Springer es zu heikel, solch Unsinn beim Plausch mit nicht namentlich genannten Quellen zu veröffentlichen
Der einzige, der hier von Currywursst faselt, bist du
Tschulige, was gab es denn diesmal an der Imbissbude?
_________
Aber schön zu sehen, dass ihr beiden es nun auch erkannt habt, dass das Mindestgewicht eine reglementierende Funktion hat, um es den Teams zu unterbinden Autos leichter zu konstruieren. Denn eine Reglementierung ist nur dann von Nöten wenn man sich sicher ist, dass dies möglich sei. Warum ihr nur immer erst rumstreiten müsst weil solche Aussagen von mir kommen, anstatt einfach zuzustimmen oder wenn euch das so schwer fällt eben gar nichts zu schreiben