Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Gerhard Bergers Abflug in ESTORIL im Ferrari, NASA

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Habe gerade einen neuen Topic aufgemacht um auch mal wieder auf die Suche nach neuen "alten" Rennen zu gehen.
Den 93er Rückblick habe ich auf VHS, kann den allerdings nicht kopieren.
Also weil mir der 2. VHS Recorder fehlt. Den 93er Rückblick müsstest du aber eigentlich noch kaufen können.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

@ AndreasGruendauer,

ich finds wirklich toll, daß Du Dich so intensiv mit der F1 und speziell mit Gerhard Berger beschäftigst, ich nehme mal an Du bist unter anderem durch sein Buch "Zielgerade" auf den Geschmack gekommen?!

lG Alex
1000PS.net

@Alex82

Nein, nicht wirklich, ich bin jetzt 22 Jahre alt und verfolge die F1 schon a Zeit lang..

Ich kann mich noch gut an seinen Sieg Hockenheim 94 z.B. erinnern, aber alles was davor war wie 90 oder so hab ich halt nimmer so intus da ich da noch ziemlich klein war...

Ich hab aber auch das Buch Zielgerade von ihm, das ist richtig, hab dass seit er damals rauskam und auch sicher schon x-mal gelesen...

Ich bin jetzt aber nicht wirklich Berger fixiert oder so, aber er gehört sehrwohl zu meinen Favoriten, auch wenn er aktiv nimmer fährt..

Und da ich gemerkt hab dass sich hier viele zum Thema Gerhard Berger melden freut mich das umso mehr.. :D)

torino hat geschrieben:
Wurde nicht auf Grund dieses Unfalls die aktive Radaufhängung
verboten. Ferrari hat sie doch gar nie in den Griff bekommen
und war sicher ganz glücklich. Gedreht an dem Verbot haben
sie natürlich nicht. :wink:

Allein dran denken ist schon strafbar :D)

Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Wurde nicht auf Grund dieses Unfalls die aktive Radaufhängung verboten. Ferrari hat sie doch gar nie in den Griff bekommen und war sicher ganz glücklich. Gedreht an dem Verbot haben
sie natürlich nicht. :wink:

Erzähl' das bloß nicht den Anti-Ferraristi (die sich im Forum in Mengen tummeln) - das wäre wieder ein Puzzleteil in ihren FIA(T)-Verschwörtungstheorien... :lol: :lol: :lol:

He ,da haben wir doch ganz andere Geschütze.Wegen so einem Poppelkram fangen wir doch garnicht erst an :D) :D) :D)

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Und da ich gemerkt hab dass sich hier viele zum Thema Gerhard Berger melden freut mich das umso mehr.. :D)

Na, sagen wir es mal so: Gerhard Berger war der letzte große Charakter unter den Fahrern in der F1 - und damit ist er natürlich auch vielen hängengeblieben.

Wo bleiben Nachfolger ? Trotz des Riesenerfolgs tue ich mich sehr schwer, MS als "Persönlichkeit" zu sehen...

Montoya könnte einer werden. Also ein Nachfolger. Den mag ich, weil er eben nicht so glatt ist wie es vielleicht erwünscht ist.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Vorallem war Berger sehr fröhlich, ähnlich wie Stuck, immer
zu einem Streich aufgelegt. Ich erinnere mich noch gut an
seinen 1. Sieg, da hatte er fast 40 Grad Fieber. Der Kerl
hat sich durchgebissen, das verdient Anerkennung.

Desweiteren schliesse ich mich Peterson78 an.

Stimmt, dass ist das einzige Siegrennen von ihm was ich daheim habe.. Allein schon wie er bei der Siegerehrung oben steht, schaut schon arg aus...

Muss nochmal kurz was zu Zarnadis Unfall sagen: Angeblich soll er durch den Unfall ja um mehrere Zehntimeter gedehnt worden sein, ich glaube 2 oder 3.

Ja, das habe ich auch gehört, bzw. gelesen in einem Interview mit ihm, das lange vor seinem schweren Unfall 2001 stattfand (war - wenn ich mich recht erinnere - kurz vor seinem F1-Comeback 1999). Er fand's offenbar sehr lustig - nicht lustig fand er dass er im Laufe der Zeit wieder 'zurückgeschrumpft' war. Ich hoffe der gute Alex hatte sich das alles nicht nur hier zusammengesponnen, denn es ließ sich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr nachweisen.

Und heute kann er schon gar nicht mehr beweisen... :shock:

Benway hat geschrieben:
sicher: berger war nicht so ein toller entwicklungsfahrer. aber zwischen 93 und 95 scheint er das team zumindest einigermaßen konsolidiert zu haben (könnten natürlich auch andere faktoren eine rolle gespielt haben).

Ich glaube im Sommer 1993 kam der Jean Todt. Ich dachte zuerst dass das auch nix bringt, aber nach ein paar Jahren war der Laden wieder in Schuss. Von einen Tag auf den anderen krempelst du ein F1-Team nicht um...

Alfalfa hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
sicher: berger war nicht so ein toller entwicklungsfahrer. aber zwischen 93 und 95 scheint er das team zumindest einigermaßen konsolidiert zu haben (könnten natürlich auch andere faktoren eine rolle gespielt haben).

Ich glaube im Sommer 1993 kam der Jean Todt. Ich dachte zuerst dass das auch nix bringt, aber nach ein paar Jahren war der Laden wieder in Schuss. Von einen Tag auf den anderen krempelst du ein F1-Team nicht um...

Und er musste die Schlüsselpersonen zuerszt bei der Konkurrenz abwerbe. Denn das wichtigste in einem Team sins die Leute.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ja stimmt, es war Juli 1993, das habe ich heute erst in der MSa gelesen, die bei mir neuerlich jetzt immer erst am Mittwoch ankommt!

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Ja im Winter 93 kam der gute JT zu Ferrari, Berger befürchtete im Vorhinein dass er sich mit JA sehr gut verstehen könnte da beide Franzosen sind, allerdings merkte Berger gleich welche guter und offener Mann der JT ist, er kam vom Rallyesport zu Ferrari...

und nun nochmals meine Aufforderung nach Bildern oder Videos (frech schau.*g*)

Aber dann kamen Gehard und Jean Alesi ja ganz gut miteinander klar.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

...ich würde fast sagen: zuuuuuu gut...

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Gerhard Bergers Ferrari Wrack in Imola 1989:

Bild

Quelle unbekannt!

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Und hier gibt es das Video von Bergers Crash in Imola 1989.
http://rapidshare.de/files/12503072/1989-san-marino-berger-bbc.wmv.html

@earnhardt

Ich habe das Video angeschaut, Berger hat schon mächtig Glück
gehabt. Gute Qalität das Video, übrigens :D)

Das ist eines meiner Lieblingsbilder von Berger und Senna:

Bild

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Ist ein sehr schönes Bild vom Gerhard und Senna!

Hab dir mal das Video hochgeladen, die Auslaufrunde ohne Helm hab ich auch noch, wenn ich mal Zeit hab kommt die als nächstes :)

http://rapidshare.de/files/12671085/93e ... r.avi.html

Alfalfa hat geschrieben:
lotus49 hat geschrieben:
Damals hatte der Gute (Berger) schon Titanschrauben in der Halswirbelsäule...

Deswegen musste er - glaube ich - auch nicht zum Bund... oder wie heisst das in Österreich...
Bundesheer ;)- deswegen haben ihm ein paar Politiker ganz schön stress gemacht, weil die meinten, wenn er Formel 1- Fahrer ist und so viel kohle scheffelt, sollte er erst recht hin- wegen den Schrauben musste er aber sowieso nicht...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Yop da gabs sogar die Diskussion im ORF, da wurde dem Berger aber gesagt er soll nicht zu viel dazu sagen weil das nach der ORF Diksussion geregelt würde...und so wars dann auch, danach hatte der Gerhard mal ne F1 Auto Austellung und ließ als "Werbung" (oder Schikane..*g*) einen Draken zu der Ausstellung aufstellen...

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches