Der Thread " F1 Teams von F1 Fahrer hat mich auf eine Idee gebracht. Interessant finde ich immer wieder geplatzte Verpflichtungen, als wenn es von einem Fahrer Verhandlungen mit einem Team gegeben hat, aus dem Deal aber nichts geworden ist.
Ich nehme das Beispiel aus dem angesprochenen Thread:
Nach dem Unfall von Michael Schumacher 1999 soll Jean Alesi als Ersatz im Gespräch gewesen sein. Seine Verpflichtung scheiterte jedoch ebenso, wie die von Luca Badoer, der damals, wie 2006, Ferrari Testfahrer war und an Minardi Ford ausgeliehen war.
Ein Beispiel fällt mir gerade noch ein: Michael Schumacher verhandelte 1998/1999 mit McLaren Mercedes. Letztlich kam dabei aber nichts heraus.
Ayrton Senna wollte nach seiner Williams Zeit noch zu Ferrari.
Weiß jemand mehr? Es gibt unzählige solcher gescheiterten Verpflichtung, bei Minardi stritten sich ja vor der Saison fast ein Dutzend Fahrer um das Cockpit, aber zumindest ein paar berühmte Beispiele können wir zusammentragen.
Gerade kommt mir ein weiteres Beispiel: Nach dem Betrand Gachot 1991 ins Gefängnis musste, waren einige Fahrer bei Jordan im Gespräch. Unter anderem auch Keke Rosberg, der es noch einmal versuchen wollte, und Stefan Johansson. Letztlich kam dann ein junger Deutscher namens Michael Schumacher.