Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geplatzte Transfers

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 146
bschenker hat geschrieben:
Wie Sauber selber gesagt hatte wahr Massa's einsatz sehr vielversprechend, es gab aber einige Punkte bei denen er einfach nicht Verstehen wollte. Darum wurde er, im Übereinkommen mit Ferrari (von woher er ja genaugenommen kam) ein Jahr in die Schule geschickt. Vermutlich wahr man schon damals Übereingekommen das man es je nach Fortschritt nochmals Versuchen wird.
Auch als er wieder bei Sauber fuhr, wahr eigentlich immer klar das er früher oder später den Ferrari fahren würde.
.



Ich mag mich an ein "Feierabend-Gespräch" mit Peter Sauber (als Platinium-Member des Race-Clubes) diesen Frühling erinnern.

Peter Sauber meinte, Massa produzierte in seiner ersten Saison so viel Schrott, dass man ihn zu Ferrari in die Lehre schicken musste.

Gemäss diesen Worten ist davon auszugehen, dass Massa seine erwartete Leistung keineswegs erbracht hatte und dank einem Deal mit Todt ein Zwischenjahr bei Ferrari eingelegt hatte. Wie sich seine Fahrerischen Qualitäten entwickelt hatten, steht mittlerweile ausser Frage, Massa gehört, wenn sein Temprament mitspielt zu den besten momentanen Piloten.

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 4399
Das ist mir schon klar, habe auch sowas mitgekriegt, aber wen es ein hoffnungslosser Fall gewessen währe, glaube ich kaum das Peter Sauber darauf eingegangen währe.

Weiss nicht mehr wo aber Peter Sauber hat einmal gesagt im ungefähren Wortlaut.
Er wahr sofort sehr schnell hat aber viel zu viel Schrott abgeliefert.

Ich glaube das wahr im Zwischenjahr oder als er wieder zurück kam.
.

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 3713
Ich hätte mal eine Frage an die Insider hier im Forum:

Ich hab in einem anderem Forum mal gelesen, das Button 2002/03/04 (weiss es nicht mehr genau) die Chance hatte zu Ferrari zu gehen.

Ist eigentlich da etwas dran? Wenn ja, wieso hat er nicht gewechselt?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 4399
Das würde ich bezweifeln. Man hatte Schuhmacher und Barichello und war dabai Massa aufzubauen. Wenn hätte er den in den genannten Jahren ersetzen sollen. Wenn dann hätte es früher sein müssen, anstelle von Barichello als Irwin ersatz.
.

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 3713
Das dachte ich mir auch, aber ich wusste ja nicht welche Saison damit gemeint ist. Vielleicht hat man sich ja 2002 zwischen ihm und Massa entscheiden müssen
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 17. November 2008

Beiträge: 45703
Du meinst 2005.
Also Gerüchte gab es zwar mal, vllt. auch lose Gespräche, aber nie ernsthafte Verhandlungen. Zumindest drang da nichts an die Öffentlichkeit und würde mich auch wundern. Button und Ferrari - ne passt irgendwie nicht.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 3713
Hm stimmt jetzt weiss ichs wieder, damals haben ein paar wegen Buttons guten Saisons spekuliert :)

Ok danke
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron