Fisico333 hat geschrieben:
Zu der Sache mit Fisichella:
Er hätte bei Sauber bleiben sollen. Er war der absolute Wunschkandidat für Sauber und ich bin mir sicher, er hätte einen Heidfeld im BMW-Sauber gepackt. Renault hat ihn zu Siegen und Punkten gebracht, aber zu seinem jetzigen Image, dass er im Endeffekt nicht verdient hat. Fisi war fast immer zur falschen Zeit im falschen Team. Erster fataler Teamwechsel war 2002 der Wechsel von Renault zu Jordan. Beide Teams machten eine unterschiedliche Entwicklung. Jordan, auf dem absteigenden Ast und Renault eher aufstrebend. Richtig war jedoch der Wechsel zu Sauber. Dann kam er zu Renault. Dort traf er auf den wohl besten F1-Fahrer der letzten Jahre, auf Alonso. Ich bin mir sicher, dass es neben Alonso, Schumacher und Räikkönen damals keine deutlich besseren Fahrer als Fisi in der F1 waren. Dann kam die F1-Saison 2007, in der man deutlich merkte, dass Fisi keinen Bock mehr hatte. Der Wechsel zu Force India 2008 war seine einzige Option und diese hat er genutzt, um seinen Lebensinhalt, die F1 weiter betreiben zu können und vielleicht dieses Team weiter zu führen Richtung Mittelfeld.
Ich denke nicht, dass es gut gewesen wäre, wenn er bei Sauber geblieben wäre. Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie mieserabel die Saison 2005 war. Aber wäre Fisichella bei Sauber geblieben, wäre Massa vllt. nie zu Ferrari gekommen, denn Fisichella hatte Massa eigentlich schon immer im Griff gehabt und einen, der gegen Fisichella verliert, hätte man sich bei Ferrari sicher nicht geholt. Aber auf der anderen Seite wäre und dann das spannende Saisonfinale 2008 untersagt geblieben....