Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

geplatzte Motorenherstellereinstiege...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 45703
LotusFan schrieb in einem Thread im Team Forum, dass Subaru und die Formel-1 eine unendliche Geschichte ist. Ich kann mich jedoch nur an die unglückliche Saison 1990 mit Coloni erinnern und an ein Projekt mit Minardi Ende der 80er, das nicht durchgeführt wurde. Habe ich da irgendetwas vergessen?

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
LotusFan schrieb in einem Thread im Team Forum, dass Subaru und die Formel-1 eine unendliche Geschichte ist. Ich kann mich jedoch nur an die unglückliche Saison 1990 mit Coloni erinnern und an ein Projekt mit Minardi Ende der 80er, das nicht durchgeführt wurde. Habe ich da irgendetwas vergessen?


Also ich habe auch nur die beiden Projekte in Erinnerung. :?

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 45703
Laut dem Konkurrenzforum soll es Gerüchte gegeben haben, dass McLaren 1994 mit Audi Motoren fahren sollte. Es soll angeblich auch ein Geheimtest stattgefunden haben. Weiß dazu jemand mehr?

Wir könnten ja mal alle Gerüchte um Audi und VW in der Formel-1 sammeln:

- 2001 und 2002 wurde mehrmals gemutmaßt: VW steigt bei Sauber ein.
- 2002 sollte der zum VW gehörige Konzern Skoda das Phoenix Team unterstützen, dass aus dem Prost Team entstand. Weder Skoda, noch das Phoenix Team traten zu einem Lauf an.
- 2004 gab es Gerüchte, dass Audi das Jaguar Team übernehmen will.
- Immer wieder gerät der Audi Konzern, der ebenfalls zur VW Gruppe gehört, mit einem Einstieg bei Red Bull in Verdacht. Dafür soll Audi die DTM Aktivität reduzieren und VW die Rallye Paros-Dakar Aktivität. Es gibt durchaus Verbindungen zu Red Bull. Stichaltige Beweise für solche Gerüchte gab es aber bislang keine.

Wer weiß mehr?

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 0
Im Fall von McLaren 1994 scheint meiner Ansicht nach irgendwer im "Konkurrenzforum" Audi mit Lamborghini verwechselt zu haben...

In the course of 1993 - with only Larrousse still running the engines - Eaton had talks with McLaren's Ron Dennis and McLaren built a test car for Chrysler. In the autumn Ayrton Senna and Mika Hakkinen both tested a white McLaren-Lamborghini test car but at the last minute, however, Dennis decided to enter into McLaren's ill-fated alliance with Peugeot which left Chrysler with no choice but to pull out of F1 as Larrousse had run out of money and could no longer afford the engines.

Quelle: http://www.grandprix.com/gpe/eng-lambo.html

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 45703
Naja zum Chrysler hatten wir schon eine ausführliche Diskussion, ich glaube in diesem Thread wurde auch schon mal auf den Thread hingewiesen. Kann natürlich sein, dass die ich muss husten Experten aus dem anderen Forum das verwechselt haben. Habe von der Geschichte Audi/McLaren auch noch nie gehört.

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 45703
Es gab ja mal Gerüchte, dass Chrysler auch 1998 Motorenhersteller bei Williams werden sollte.

Wenn wir gleich bei Gerüchten sind, 1997 sollte es einen Motorenhersteller namens Reynolds in der F1 geben.

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 1862
über lamborghini war chrysler indirekt ohnehin in der f1. der name stand sogar auf den autos, zb. bei lotus.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron