Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburts- und Todestage von Rennfahrern (vor 1950)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 0
Wie schon angekündigt werde ich diesen thread eröffne, und das schon heute, weil ich morgen warscheinlich keine Zeit für das Forum finde...

Also ich werde alle Fahrer und vll auch einige Teamchefs usw., die zu den bekanntesten gehören einbringen, die bis spätestens 31.12.1932 geboren sind.

Also fangen wir mal an.

:arrow: Geburtstage am 1. Januar:

Marcel Lucien Balsa (Marcel Balsa) 107 (1901)

der Franzose starb am 11.08.1984 in Maisons-Alfont (F)


Leslie George Johnson (Leslie Johnsen) 97 (1911)

Der Engländer satrb am 8.Juni 1959 in Gloucestershire (GB)

NB: ich habe auch das Geburtstdatum 22.03.1912 gefunden, weiß aber nicht welches stimmt)


James R. Sharp 80 (1928)

Der US-Amerikaner starb am 07.05.1993 in auf einer Ranch in Argentinien durch Selbstmord, nachdem man ihm gesagt hatte, er sei Todkrank. Diese Diagnose war allerdings falsch :!:


:arrow: Tote:


der Amerikaner John Curtner starb 1961 in Dayton (USA) mit 73 Jahren


der Engländer Victor Austin Bruce starb 1978 im Alter von 81 Jahren


Der Brasilianer Baron Manuel de Teffé von Hoonholtz starb 1967 im Alter von 62 Jahren


Der Amerikaner Harry McQuinn starb 1987 Morgantown (USA) im Alter von 81 Jahren


Der Amerikaner Mauri Rose starb 1981 in Royal Oak (USA) im Alter von 75 Jahren
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 20. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2007

Beiträge: 45707
Hallo Jean!

Danke für den tollen Thread! Ich glaube, dass das Geburtsdatum 22.3. bei Leslie Johnson richtig ist. Den 1.1. habe ich nur bei GrandPrix.com gelesen, ansonsten immer 22.3., sowohl auf der Konkurrenzseite, als auch in Wikipedia, sowie bei TNF.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2007

Beiträge: 0
Danke für die korrektur Michael.

Wenn jemand noch weitere Fahrer kennt oder Fehler bemerkt, einfach korrigieren :wink:

Beitrag Montag, 31. Dezember 2007

Beiträge: 45707
Wie gesagt, ganz sicher bin ich mit allerdings auch nicht.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2007

Beiträge: 317
Marcel Balsa wurde nicht 1901, sondern 1909 geboren.
Leslie Johnson wurde tatsächlich am 22. März 1912 geboren. Grundsätzlich ist immer eine gesunde Portion Skepsis angebracht, wenn in einer Datenbank der 01.01. als Geburtsdatum angegeben wird, weil dieses Datum häufig als Platzhalter verwendet wird, wenn das tatsächliche Datum unbekannt ist. (Besonders ärgerlich ist übrigens eine gewisse Rallyesport-Website, bei der in diesen Fällen aus unerfindlichen Gründen durchgehend und ohne warnenden Hinweis der 10.11.1950 angegeben wird!)
Unter Berücksichtigung der von Jean genannten zeitlichen Grenze wären bei den an Neujahr Geborenen noch die Amerikaner Ralph Huntsinger (1930) und Dink Widenhouse (1932) zu nennen.

John Curtner ist besser bekannt als Jack Curtner. Das von Jean genannte Datum hat sich mittlerweile als falsch heraus gestellt; nach derzeitigem Stand der Dinge wurde er am 9. Februar 1893 in Van Buren, Ohio, geboren und starb er am 18. Dezember 1959 im Alter von 66 Jahren in Greenville, Ohio.
Victor Bruce, Manuel de Teffé, Harry McQuinn und Mauri Rose waren alle bei ihrem Tod jeweils 1 Jahr jünger als von Jean angegeben. Die falschen Altersangaben dürften ihre Ursache in der Programmierung der Datenbank haben, wenn diese das Alter nur durch einen Vergleich zwischen Geburts- und Todesjahr statt den konkreten Tagen errechnet.

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 0
Scheibenwischer hat geschrieben:
Victor Bruce, Manuel de Teffé, Harry McQuinn und Mauri Rose waren alle bei ihrem Tod jeweils 1 Jahr jünger als von Jean angegeben. Die falschen Altersangaben dürften ihre Ursache in der Programmierung der Datenbank haben, wenn diese das Alter nur durch einen Vergleich zwischen Geburts- und Todesjahr statt den konkreten Tagen errechnet.


Das war meine Schuld, da hab i nicht aufgepasst, bissl schnell gearbeitet, aber wenn man nicht soviel zeit hat. :oops:

Trotzdem Danke für die korrekturen :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 2.Januar:



Jules Moriceau 121 (1887)

Der Franzose Starb am 20.Juni 1977 in Garches (F) im Alter von 89 Jahren



:arrow: Tote:



Leroy Warriner 2003 im Alter von 82 Jahren an einer Herzattacke











Korrekturen sind natürlich erwünscht, da es nicht so einfach ist informationen zu finden

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 317
Ich glaube, jetzt machst du dir einen Spaß mit mir! Nach meiner Arithmetik wurde Moriceau 90 Jahre alt, und Warriner (geb. am 1. März 1919) vollendete 83 Jahre.

Ansonsten gibt es in dem von dir gesetzten Zeitrahmen noch einige weitere Personen, die erwähnt werden könnten: Ernest Henry, der berühmte Schweizer Konstrukteur, wurde 1885 in Genf geboren, der Amerikaner Bill Lindau 1903 in Pittsburgh, Pennsylvania, der Amerikaner John Horace „JohnnySimone 1913 in Paris (Frankreich), der Engländer Peter Charles Trafford Clark 1915 in Kensington, London, der Amerikaner Frank Beardsley 1926 in Meadville, Pennsylvania, und der Schweizer Hans Küderli 1932 in Basel.

Der französische Baron Adrien Ferdinand de Turckheim starb 1948 im Alter von 81 Jahren, der deutsche Unternehmer und Hobby-Rennfahrer Dr. Hans-Georg Plaut 1992 im Alter von 73 Jahren.

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

Beiträge: 45707
Ich glaube, jetzt machst du dir einen Spaß mit mir! Nach meiner Arithmetik wurde Moriceau 90 Jahre alt, und Warriner (geb. am 1. März 1919) vollendete 83 Jahre.


@Scheibenwischer: Nach meinen Infirmationen ist Morcieau am 2. Januar 1887 geboren. Eine erste Quelle dürfte nicht so aussagekräftig sein, nämlich Wikipedia, aber ich habe noch 2 weitere Quellen, zum einen einen kleinen Bericht in der Motorsport aktuell (allerdings weiß ich nicht mehr welche Nummer, es war jedenfalls 2004), sowie TNF...

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

Beiträge: 45707
Und dann hätte ich noch ne Frage: Was hat denn Ernest Henry alles so konstruiert, hab zu ihm nämlich gar nichts finden können gestern abend...

Vielleicht mach ich auch Mal nen Thread auf, mit Geburtsdaten von Konstrukteuren und Teamchefs und sowas. Jetzt haben wir ja erstmal den Thread!

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

Beiträge: 0
Scheibenwischer hat geschrieben:
Ich glaube, jetzt machst du dir einen Spaß mit mir! Nach meiner Arithmetik wurde Moriceau 90 Jahre alt, und Warriner (geb. am 1. März 1919) vollendete 83 Jahre.
.


Was soll denn bei Moriceau nicht stimmen, Geburtst- oder Todesdatum?

Warriner wurde wirklich 83 Jahre.

Ich habe heute leider keine Zeit, die Geburtstage vom 3. Januar zu machen, reiche ich aber sobald als möglich nach

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 0
Geburtstage 3.Januar:



Baron Fritz Huschke von Hanstein 97 (1911)

Der Deutsche starb am 5. Januar oder März 1996 in Stuttgard (D)
im Alter von 85 Jahren (Hilfe erwünscht)


Joe Sostilio 93 (1915)

Der Amerikaner starb am 9.Juli 2000 Im Alter von 85 Jahren


Wilbur Pickett 78 (1930)

Der Amerikaner starb am 6.Okt.1974 im Alter von 44 Jahren in Deland (USA) bei einem Flugzeugabsturz


Clifton "Coo Coo" Marlin 76 (1932)

Der Amerikaner starb am 14.Aug.2005 in Tennesse (USA) an Lungenkrebs



:arrow:



Der Deutsche Christian Lautenschlager starb 1954 in Untertürckheim (D) im Alter von 76 Jahren


Der Amerikaner Artha Benson "Deacon" Litz Starb 1967 im Alter von 69 Jahren in Daytona Beach (USA)


Der Brite Lord Freddie de Clifford starb 1982 im Alter von 75 Jahren


Der Brite Denis Charles Scribbans starb im Alter von ??? 81 Jahren ??? in Plymouth


Der Amerikaner Joie Chitwood starb 1988 im Alter von 75 Jahren in Tampa Bay (USA)


Der Amerikaner Chuck Parsons starb 1999 im Alter von 74 Jahren an einem Gehirn Aneurysma (Keine Ahnung, was das ist)


Der Brite Jimmy Stewart starb 2008 im Alter von 76 Jahren

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 45707
Baron Fritz Huschke von Hanstein 97 (1911)

Der Deutsche starb am 5. Januar oder März 1996 in Stuttgard (D)
im Alter von 85 Jahren (Hilfe erwünscht)


@Jean: Erstmal wieder herzlichen Dank!
Nach meinen Informationen ist das Todesdatum eines sehr interessanten Motorsportlers der 5. Januar 1996. 100% gesichert ist die Info nicht, aber ich konnte kein anderes Datum finden.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburstatsge am 4.Januar:



Roscoe Sarles 116 (1892)

Der Amerikaner starb am 19.Sep.1922 im Alter von 30 Jahren bei einem 300 Meilen Rennen in Kansas City nach einem Lenkungsbruch


Hermann zu Leiningen 107 (1901)

Der Deutsche starb am 29.März 1971 im Alter von 70 Jahren


Luigi de Filippis 86


Mennato Boffa 78



:arrow: Tote:



Der Deutsche Walter Glöckler starb 1988 im Alter von 79 Jahren


Der Brite Donald Campbell starb 1967 bei einemGeschwindigkeitsversuch mit einem Rennboot auf dem See "See Coniston Water " (das Wrack und seine Sterblichen Überreste fand man erst 2001)

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 5.Januar:



André Simon 88




:arrow: Tote:



Der Deutsche Walther von Selve starb 1948 im Alter von 71 Jahren


Die Tschechin Eliška Junková (Elizabeth Junek) starb 1994 im Alter von 93 Jahren in Prag


Der adelige Schwede Prince Bertil of Sweden, Bertil Gustaf Oskar Carl Eugén starb 1997 im Alter von 84 Jahren


Der Amerikaner Ottis Stine starb 2000 im Alter von 91 Jahren


Der Brite Trevers Walklett starb 2000 im Alter von 75 Jahren

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 317
MichaelZ hat geschrieben:
Nach meinen Infirmationen ist Morcieau am 2. Januar 1887 geboren.
Jean hat geschrieben:
Was soll denn bei Moriceau nicht stimmen, Geburts- oder Todesdatum?
Die Daten stimmen, nur die Mathematik nicht. Moriceau wurde nicht 89, sondern 90 Jahre alt. Seinen 90. Geburtstag konnte er im Januar 1977 feiern, gestorben ist er erst danach im Juni 1977.
MichaelZ hat geschrieben:
Und dann hätte ich noch ne Frage: Was hat denn Ernest Henry alles so konstruiert, hab zu ihm nämlich gar nichts finden können gestern abend...
Dann behaupte ich, dass du nicht richtig gesucht hast. Wenn du „Ernest Henry“ und „Konstrukteur“ bei Google eingibst, stößt du auf den Mann, der die Peugeot-Rennwagen konstruierte, mit denen Georges Boillot die Grands Prix de l’A.C.F. der Jahre 1912 und 1913 gewann. Wenn du anschließend „Ernest Henry“ und „Peugeot“ eingibst, stößt du auch auf seine weiteren beruflichen Stationen bei Ballot und Sunbeam.
Für ein Formel-1-orientiertes Forum mag Ernest Henry unbekannt sein, für jeden, der über den Tellerrand der Formel 1 hinaus schaut, hat der Mann einen legendären Ruf!
Ernest Henry ist eng verbunden mit der Geschichte der drei „Charlatans“ (Boillot, Jules Goux und Paul Zuccarelli), die 1912 das Projekt eines selbst entwickelten Peugeot-Grand-Prix-Rennwagens voran trieben. Nicht zuletzt aufgrund von Zuccarellis Ideen verband Henry dabei verschiedene Merkmale, die jedes für sich schon bei anderen Konstruktionen verwendet worden waren, nun aber von ihm erstmals zusammen geführt wurden, womit er eine Motorenkonfiguration schuf, die im Rennwagenbau über Jahrzehnte – ich denke: bis zum heutigen Tag (aber das mag jemand beurteilen, der von technischen Dingen mehr versteht als ich) - beibehalten wurde. Insbesondere handelte es sich um zwei obenliegende Nockenwellen, die in einem Monobloc-Gehäuse in jedem der vier Zylinder vier schräggeführte Ventile betätigten.
Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs wurde Henry von der aufstrebenden Firma Ballot verpflichtet. Innerhalb kürzester Zeit stellte Henry 1919 einen Achtzylinder für das 500-Meilen-Rennen von Indianapolis auf die Räder, wo er sich als das schnellste Fahrzeug erwies, wenn ihm auch – ebenso wie im folgenden Jahr – der Sieg verwehrt blieb. Ende 1921 wechselte Henry zur Sunbeam-Talbot-Darracq-Gruppe, wo er einen Sunbeam konstruierte, der den Erwartungen jedoch nicht entsprach, womit seine Tage als Rennwagenkonstrukteur schon vorüber waren. Für den Rest seines Lebens musste er sich mit Tätigkeiten als technischer Zeichner zufrieden geben, die eines Mannes seiner Reputation unwürdig waren. Im Dezember 1950 starb er in Armut.
Ich gebe nochmals die dringende Empfehlung, sich eines der Standardwerke zur Motorsportgeschichte zuzulegen, z.B. Adriano Cimarostis „Autorennen“.
Jean hat geschrieben:
Geburtstage 3.Januar:
Baron Fritz Huschke von Hanstein 97 (1911)
Der Deutsche starb am 5. Januar oder März 1996 in Stuttgard (D)
im Alter von 85 Jahren (Hilfe erwünscht)
Da gibt es kein Vertun: Todestag war der 5. März 1996, Sterbeort war Stuttgart. Tobias Aicheles reich bebilderte (wenn auch textlich nicht immer zuverlässige) Biografie ist über eBay jederzeit günstig zu bekommen.
Jean hat geschrieben:
Der Brite Denis Charles Scribbans starb im Alter von ??? 81 Jahren ??? in Plymouth
Das mag sein. Allerdings hat sich mittlerweile heraus gestellt, dass dieser Denis Scribbans nicht der ERA-Pilot von 1936 und 1937 ist. Das war vielmehr Denis Henry Scribbans, geb. am 26. Januar 1909 in Streetley, Staffordshire, gest. am 31. Oktober 1990 in Grouville auf der Kanalinsel Jersey. (Quelle)
Nach derzeitigem Stand der Dinge werde ich davon absehen, die Angaben in diesem Thread regelmäßig – soweit dazu Anlass besteht – zu korrigieren oder zu ergänzen.
Aus der Zeit bis zum 31.12.1932 habe ich Geburtsdaten von rund 3300 Personen, die dem Autorennsport in irgendeiner Weise verbunden waren (darunter für den 03.01. Dante Giacosa [1905], Joe Littlejohn [1908], Willi Wöllner [1912], Aldo Marchetti [1916], Jean Delettrez [1921] und Mickey McGreevey [1926], für den 04.01. Edmund Rumpler [1872], Walter Sobraske [1901], Bobby Sprague [1928] und Jimmy Smith [1932] sowie für den 05.01. Earnest Delany [1889], Wolfgang Kauf [1925], Doug Yates [1925] und Paul Miller [1929]). Schon nach den ersten paar Tagen stelle ich fest, dass mir der Arbeitsaufwand zu groß wird. Sorry.
PS. Die meisten der von mir gesammelten Daten sind im Übrigen an anderer Stelle im Internet bereits verfügbar (und werden dort auch immer einmal wieder auf den neuesten Stand gebracht, zuletzt im September 2007). Ich nehme an, Jean, du weißt, wo.
Zuletzt geändert von Scheibenwischer am Sonntag, 06. Januar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 6.Januar:



Jean Gaupillat 117 (1891)

Der Franzose starb am 22.Juli 1937 im Alter von 34 Jahren beim Rennen in Dieppe (F), als er einen Baum traf.


Louis Stanley 96 (1912)

Der Brite starb am 8.Jan.2004 im Alter von 92 Jahren


Pablo Birger 84 (1924)

Der Argentinier starb bei einem Verkehrsunfall am 9.März 1966 in Buenos Aires (ARG) im Alter von 42 Jahren


George Francis 'Pat' Flaherty, Jr. 82 (1926)

Der Amerikaner starb am 9.Apr.2002 im Alter von 76 Jahren in Oxnard (USA) nach langem Kampf mit Emphysem


Dick Rathmann (Eigentlich James "Jim" Rathmann) 82 (1926)

Der Amerikaner starb am 1.feb 2000 in melbourne (AUS) an Herzversagen




:arrow: Tote:




Der Italiener Vincenzo Florio starb 1959 im Alter von 75 jahren


Der Brite Thomas Raymond Mays starb 1980 im Alter von 80 Jahren

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
Scheibenwischer hat geschrieben:
PS. Die meisten der von mir gesammelten Daten sind im Übrigen an anderer Stelle im Internet bereits verfügbar (und werden dort auch immer einmal wieder auf den neuesten Stand gebracht, zuletzt im September 2007). Ich nehme an, Jean, du weißt, wo.


Ehrlich gesagt nein, aber ich fang nicht anzu disckutiern.

Ich versuche nur soviele wie möglich zu finden, in der wenigen zeit, die ich habe und bin auch gar nicht böse, wenn jemand mich eines besseren belehrt.
Das dieser thread nicht so gut ist, wie der andere den ich hatte, das weiß ich ...

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 317
Jean hat geschrieben:
Ehrlich gesagt nein
Ich vermute aber, dass du das TNF kennst. Dort gibt es einen Thread namens "Happy Birthday" mit zwölf nach Sternzeichen sortierten Geburtstagslisten.
Jean hat geschrieben:
Dick Rathmann (Eigentlich James "Jim" Rathmann) 82 (1926)
Der Amerikaner starb am 1.feb 2000 in melbourne (AUS) an Herzversagen
Nicht alles, was Melbourne heißt, liegt in Australien. Die Stadt, in der Rathmann starb, liegt im US-Bundesstaat Florida an der Atlantikküste, gar nicht weit von Cape Canaveral entfernt.
PS. Überprüfe bitte die Zahlen zu Gaupillat.

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
Scheibenwischer hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Ehrlich gesagt nein
Ich vermute aber, dass du das TNF kennst. Dort gibt es einen Thread namens "Happy Birthday" mit zwölf nach Sternzeichen sortierten Geburtstagslisten.
Jean hat geschrieben:
Dick Rathmann (Eigentlich James "Jim" Rathmann) 82 (1926)
Der Amerikaner starb am 1.feb 2000 in melbourne (AUS) an Herzversagen
Nicht alles, was Melbourne heißt, liegt in Australien. Die Stadt, in der Rathmann starb, liegt im US-Bundesstaat Florida an der Atlantikküste, gar nicht weit von Cape Canaveral entfernt.
PS. Überprüfe bitte die Zahlen zu Gaupillat.


Ja, TNF kenne ich, gehört aber nicht zu meinen Quellen.

Stimmt das Melbourne ist in den USA, das hatte i vor 2 jahren schon falsch inm anderen tread gemacht

Gaupillat starb 1934 im Alter von 43 Jahren (Ich hatte die zahlen durcheinander geworfen.


PS: danke fûr die Hinweise

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 45707
@Jean: Ich finde den Thread supper! Die Zeit ist halt auch schwieriger als ab 1950! Nur weiter so. Vlltz. ergänzt ja Scheibenwischer zumindest die Wichtigsten. Aber gut, dass er mal merkt, dass das auch mit Arbeit verbunden ist, dann macht er vielleicht nicht immer alles so schlecht. Mag ja sein, dass er der perfekte Historiker ist, bevor er dann aber geschriebe Texte schlecht macht, müsste er bedenken: Wir sind noch jung, gehen deshalb nicht ganz so ins Detail, aber jeder kann ja dann nach seinem Geschmack noch tiefer graben, wenn er Lust hat. Und wenn falsche Daten da sind, sind solche Foren auch dazu da, sich gegenseitig zu korrigieren. Ist nicht böse gemeint, fällt mir halt so auf, zumindest kommt es so rüber, als würde er alle für wesentlich doofer halten, als ihn selbst. Ich denke, ohne, dass ich jetzt beleidigend wirken will, dass er durchaus einige Jährchen älter ist und schon daher mehr von Motorsporthistorie versteht, aber sollen wir deshalb uns nicht dafür interessieren? Und nach und nach wälze ich mich auch durch Bücher, nur ich kann ja nicht 5 auf einen Schlag lesen...

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
Hmm aber ich denke man sollte auch mehr auf die Geschichte solcher Fahrer eingehen, wenns denn was auffindbares gibt. Denn nur zu wissen weshalb er verstorben ist ist vielleicht etwas zu infoarm. Gibt es da zufällig einen anderen Thread für?

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 45707
Ja, nur, das wäre zu viel Arbeit. Jean hat da sicher eh schon nen riesen Aufwand jeden Tag, man siehts ja an Scheibenwischer, der schon nach wenigen Tagen schlapp macht. Nebenbei gibts ja noch was anderes außer Formel-1, Arbeit, Schule, Freunde, etc. Ich beschäftige mich immer wieder mit Fahrer und poste die Portraits dazu. das dient zumindest schon mal zu einem groben Überblick, vor allem, weil ich mich bemühe auch merh Infos außer denen zu bringen, die es auch bei wikipedia gibt. Ja ich weiß, einige werdens nicht glauben. Ich beschäftige mich bald mit den Fahrern, die im Januar 2008 einen runden Geburtstag haben. So klappert man halt Fahrer für Fahrer ab, weil im Motorsport gab es zig Tausenden von Fahrern, einer interessanter als der andere. Und eben die sämtlichen anderen interessanten Randgeschichten. Macht Spaß sich da durchzuwühlen, um Infos zu den Fahrern zu finden, aber diese hier in diesem Thread zu posten, wäre auch viel zu umfangreich und unübersichtlich. Fahrerportraits dauern durchaus mehr als nur einen Tag, in denen Jean die Statistiken bringt. Übrigens bin ich mir sicher, wird Jean mehrere Monate, wenn nicht sogar 1 oder 2 Jahre dazu gebraucht haben, die Statistiken zu sammeln. Ist wirklich manchmal ne scheinearbeit, die aber oft sehr viel spaß macht, vor allem wenn man sich dafür interessiert!

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Beiträge: 0
Das Jean harte und vor allem gute Arbeit macht steht völlig außer Frage. Finde ich toll das man solche Informationen mal bekommt.

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Beiträge: 0
Danke erstmal für das viele Lob von euch.

Ich habe mir auch schon l*anger überlegt etwas mehr auf verschieden Fahrer einzugehen.
Und ich werde es auch versuchen in nächster Zeit mal zu schaffen.
Es ist nur so, das ich relativ wenig Zeit finde Informationen zu suchen, und zwar von verschiedenn Quellen, da ich mich nicht gerne nur auf eine beziehe.
Das kann MichaelZ bestimmt am besten beurteilen, weil ich habe ihm seine Informationen zu Von Opel und den Geschwistern trntignant noch immer nicht gesucht, (oder noch nicht alles gefunden), weil ich einfach keine Zeit finde.

Aber sogut wie er sinen Job hier macht, werde ich es nie machen können...

Nächste

Zurück zu Historisches

cron