Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburts- und Todestage von Rennfahrern (vor 1950)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 8.Februar:



John Theodore Cuthbert Moore-Brabazon, 1st Baron Brabazon of Tara 124

Der brite satrb am 17.Mai 1964 mit 80 Jahren


Comte George Raphaël Béthenod de Montbressieux "Raph" 98

Der franzose starb 16.Juni 1994 mit 84 Jahren in Neuilly-sur-Marne


Hans-Hugo Hartmann 92

Der deutsche Starb im Februar 1991 mit 74 Jahren (75)


James Byron Dean 77

Der Amerikaner satrb am 30.Sept.1955 mit 24 Jahren bei einem Verkehrsunfall


Henry Clifford Allison 76

Der Brite starb am 7.Apr.2005 mit 73 Jahen




:arrow: Tote:




Der Amerikaner Glen Shultz starb 1936 mit 41 Jahren


Der Deutsche Adolf Ralph Roese starb 1950 mit 49 Jahren
bei einem verkehrsunfall


Der DÄne Kurt Kuhnke starb 1969 mit 58 Jahren


Der Österreicher Hans Stuck von Villiez starb 1978 im Alter von 77 Jahren in Grainau

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 9.Februar:



Arthur Duray 126

Der Franzose starb am :!: (11.feb.) :!: 1954 mit 72 Jahren


Sulo Paavo Johannes Keinänen 101

Der Finne starb am 12.Nov.1984 mit 77 Jahren


Gilbert Geitner 88

Der Amerikaner starb am 13.Dez.1995 mit 75 Jahren


Sardar [color=orange]Joginder Singh [/color]Bhachu 76




:arrow: Tote:




Der deutesche Willy Tischbein starb 1946 mit 74 Jahren

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 45703
Duray scheint tatsächlich am 11. Februar gestorben zu sein. Zumindest habe ich das bei schneller Suche oft ausfindig machen können, zum einen in wikipedia, zum anderen auf der driverdb.com-Seite.

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 0
ah, ok, danke

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 10.Februar:



Franco Cortese
105

Der Italiener strab am 13.Nov.1986 mit 83 Jahren


Eddie Johnson 98 (89)

Der Amerikaner starb am 30.Juni 1974 mit 64 Jahren (55)
bei einem Flugzeugabsturz


Danny Kladis 91 :bounce: (allerdings schlechter Gesundheitszustand)


Theo Fitzau Jr 85

Der Deutsche starb am 18.März 1982 mit 59 jahren


Perk Brown (Jack Thomasson) 83

Der Amerikaner starb am 7.Juli 1999 mit 74 Jahren





:arrow: Tote:





Der Amerikaner Eddie Hearne starb 1955 mit 67 Jahren


Der Franzose Charles Faroux starb 1957 mit 84 Jahren


Der Amerikaner Andy Linden starb 1987 mit 64 Jahren

Beitrag Montag, 11. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 11.Februar:



Fred Offenhauser 120

Der Amerikaner starb am 17.Aug.1973 mit 85 Jahren


Aldin LeGrand 84

Der Amerikaner starb am 12.Nov.1988 mit 64 Jahren




:arrow: Tote:




Der Amerikaner Marshall Teague starb 1959 mit 36 Jahren bei einem Geschwindigkeitsversuch in Daytona


Der Deutsche Harry Erich Merkel starb 1995 mit 77 Jahren

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 12.Februar:





Louis Renault
131

Der Franzose starb am 24.Okt.1944 mit 67 Jahren angeblich nach Misshandlungen in der Fresnes Strafanstalt. Schädelhirn-Trauma und eine schwere UrÄmie. Eine Untersuchung wurde nicht eingeleitet.


Louis Klemantaski 101

Der Brite starb am 26.Apr.2001 mit 94 Jahren


Jack Turner 88

Der Amerikaner starb am 12.Sept.2004 mit 84 Jahren in renton


Alexander Nicholas Davison (Lex Davison )85

Der Australier starb am 20.Feb.1965 mit 42 Jahren





:arrow: Tote:





Der Australier Selwyn Francis Edge starg 1940 mit 71 Jahren


Der Brite Roger Dennistoun "Dennis" Poore starb 1987 in Kensington mit 70 jahren


Der Brite Archie Butterworth starb 2005 mit 92 Jahren

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 13.Februar:




Reeves Dutton 121

Der Amerikaner starb am 12.Juli 1988 mit :!: 101 Jahren :!:


Mike Oliver 87


Willi Heeks 86

Der Deutsche starb am 1.oder 13.Aug.1996 mit 74 Jahren




:arrow: Tote:




Der Amerikaner Louis Durant starb 1972 mit 61 Jahren in San bernandino


Der Franzose Maurice Bienvenu Jean Paul Trintignant starb 2005 mit 88 jahren in Nimes

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 45703
@Jean: Die Frage, ob Willi Heeks am 1. oder 13. August 1996 verstorben ist, ist tatsächlich eine schwieirgere Frage, ich tippe aber fast auf den 1. August, weil einfach die Quellen, die 1. August sagen (z.B. die Konkurrenzseite, grandpix.com, hitoricracing.com) seriöser sind, als die vom 13. August berichten (statistiker.org, motorsportarchiv.de, Wikipedia). Aber ich weiß es nicht.

Ansonsten Mal wieder ein Dankeschön für deine Arbeit.

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtatstage am 14.Februar:




Bayliss Levrett 94

Der Amerikaner starb am 13.März 2002 oder 2003 mit 88 (89) Jahren nach langem Kampf mit Alzheimer Demenz in Reno


Juan Gálvez 92

Der Argentinier starb am 3.März 1963 mit 47 Jahren in Olavarria starb er als er eine Bodenwelle erwischt und aus dem Wagen geschleudert wurdeund fiel auf dem Kopf und zog sich eine Fraktur zu an einem Wirbel, die in tötete. (Also Quasi Genickbruch). Es war seine erster Unfall.





:arrow: Tote:





Der Italiener Piero Scotti starb 1976 mit 66 jahren


Der Amerikaner Cal Niday starb 1988 mit 71 Jahren in Lancatser nach einer Herzattacke


Der Amerikaner Jimmy Florian starb 1999 mit 75 Jahren nach einem Krabskampf

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 15.Febryar:




Patrick Cunningham 105

Der Amerikaner starb im Febnruar 1972 mit 69 (70) jahren


Earl Motter 89

Der Amerikaner starb am 28.Nov.1992 mit 73 Jahren nach einem Hezrzinfarkt. ER War mit der Witwe von Bill Vukovisch verheiratet


Hans Blees 88

Der Deutsche starb am18.März 1994 mit 74 Jahren


Robert A Koehler 87

Der Amerikaner starb am 21.Apr.2003 mit 82 Jahren


Norman Graham Hill 79

Der Brite starb am 29.Nov.1975 nach einem Flugzeugabsturz . Er wurde nur 46 jahre jung.





:arrow: Tote:




Der Italiener Vincenzo "Censin" Lancia sxtarb 1937 mit 55 Jahren an einem Herzinfarkt.


Der Brite Frank Clement starb 1970 mit 81 jahren


Der Italiener Luigi Taramazzo sgtarb 2004 mit 71 Jahren

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 0
:arrow: Gebnutrtatsge am 16.Februar:




John dePalma 123

Der Amerikaner starb am 18.Jan.1951 mit 65 Jahren


Gerard Francis Anthony "Jock" Manby-Colegrave 96

Der Brite starb am 17.März 1963 mit 51 Jahren


Walt Faulkner
88

Der Amerikaner starb am 22.Apr.1956 mit 36 jahren im Qualifiyung in Vallejo


Tony Crook 88


Jean Marie Behra 87

Der Franzose starb am 1.August 1959 in Berlin auf der Avus. Er wurde aus dem Wagen geschleudert und traf einen Fahnenmast, was eine Schädelfrazktur nach sich zog.


Ada Pace 84


Sir Jack Sears 78





:arrow: Tote:





Der Amerikaner Russ Klar starb 2005 mit 90 jahrn

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 0
Noch einige Nachträge:



Der Brite Richard Burton starb am 6.Januar 2008 mit 69 Jahren

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 759
Jean hat geschrieben:
Der Brite Richard Burton starb am 6.Januar 2008 mit 69 Jahren


Genialer Schauspieler! :D ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 759
Wie lautet der Link zu den Geburts- und Todestagen?

Nachdem der Beitrag von Scheibenwischer gelöscht wurde (warum auch immer), habe ich ihn noch nicht kopiert. ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Beiträge: 317
pironi hat geschrieben:
Wie lautet der Link zu den Geburts- und Todestagen?

Nachdem der Beitrag von Scheibenwischer gelöscht wurde (warum auch immer), habe ich ihn noch nicht kopiert. ;)
Das ist offenbar die Art, wie der minderjährige Moderator dieses Forums mit unliebsamen "Störenfrieden" umgeht. Wen wundert's?

Der Link ist: http://www.historicracing.com/

Mal schauen, wie lange dieser Beitrag stehen bleibt...

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 45703
Ich bitte euch meine Ankündigung von Kopieren von Texten zu lesen. Da steht ausdrücklich drin: Anschuldigungen OHNE das Bringen von Beweisen, werden sofort gelöscht.

Ich weiß ja nicht, was der ein oder andere da so geil dran findet, eine zeitaufwändige Arbeit derart runterzumachen. Vor allem du Scheibenwischer müsste das wissen. Du hast ja schon nach wenigen Tagen aufgehört zu verbessern, nur weil es dir zu zeitaufwendig war (was ja auch nachvollziehbar ist!). Lass uns doch unsere Freude dran. Dass nicht alles zu 100% richtig ist, hat Jean schon mehrmals geschrieben, das heißt, keiner wird die Daten für irgendwelche Wissenschaftstexte verwenden, es ist eben ein Anhaltspunkt à la Wikipedia. Und der Thread von Jean kommt hier sehr gut an.

Also nochmal: Bing Beweise, dass die Daten von dieser besagten Seite abgeschrieben sind, dann kann ich Jean tadeln.

@Jean: Du hast ja schon mal im anderen Geburtstagsthread geschrieben, dass du die Daten von mehreren Quellen hast, könntest du bitte auch stellvertretend für diesen Thread im Einganspost Quellen nennen?

Nur damit die Störenfriede, wie sie sich selbst nennen, zufrieden sind und wieder ruhig schlafen können. :roll:

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 317
@MichaelZ: Wo war denn bitte schön in meinem (von dir gelöschten) Beitrag eine Anschuldigung?

Wenn ich meinen Beitrag richtig erinnere, dann lautete er - an Jean gerichtet - etwa wie folgt: "Wenn du schon fleißig bei historicracing.com abschreibst (und dabei alle dortigen Fehler gleich mit übernimmst), solltest du das dann nicht auch sagen?"

Der von dir, MichaelZ, vermisste Beweis war also gleich dabei. Du musst nur einmal die Tageslisten auf der genannten Website mit den Beiträgen von Jean vergleichen, dann wirst auch du die Übereinstimmung feststellen.

Das Vorgehen von Jean halte ich daher nicht für seriös, denn er erweckt den Eindruck, er suche die Daten selbst zusammen. Gerade die Daten bei historicracing.com weisen einige Fehler auf, was jemand, der verschiedene Quellen zu Rate zieht, bemerkt haben müsste.

Und glaube mir, MichaelZ, ich finde nichts geil daran, eine zeitaufwändige Arbeit runter zu machen. Mir stößt es jedoch sauer auf, wenn sich jemand "mit fremden Federn schmückt".

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
so, jetzt melde ich mich hier auch mal zu wort.


natürlich kenne ich diesee Seite, das geb i zu. I dachte allerdings, das hätte ischon mal gesagt.

Aber so , wie es da steht abschreiben tue ich NICHTS, weil ich vergleiche immer mit mehrern Quellen und daher stoße ich auch dsöfteren auf mehrere Geburtstdaten etc.

stats.f1 gehört ebenso zu meinen Quellen, wie auch Wikipedia (und zwar in ALLEN sprachen. Und gleubt mir, da gibt es gewaltige Unterschiede. Der selbe Beitrag in einer anderne sprache und haufenweise unterschiede.
Und andere datenbänke, die bekanntesten.

Da ist es nicht leicht immer das richtige zu schreiben und wenn ich mir nicht sicher bin schreibe ich es immer dabei.

Natürlich gebrauche ich auch mein eigenes Archiv, das ich hauptsächlich per hand erstellt habe und nur sehr wenig auf dem PC hab. davon kenne
ich leider keine Quellen mehr




Und wenn jemand das was ich versuche hier zu tun nicht passt, der muss es ja auch nicht lesen.

Ansonsten kann ich es auch sein lassen und dem Forum den Rücken kerhen...

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 45703
@Scheibenwischer: Siehst du: Das ist genau der Effekt den man dabei erzielt. Und so ging es mir auch, als mir vorgworfen wurde, ich wäre nicht der Autor meiner Niki Lauda-Story. Das tut irgendwo fürchterlich weh, denn es dauert Wochen, bis man diese Storys oder in Jeans Fall Daten zusammenhat. Und dann kommen solche Leute wie in dem Fall du daher und machen irgendwelche Anschuldigungen. Mal ehrlich: Was hast du davon? Ich weiß, dass du einiges mehr weißt über die Geschichte der F1, weil du, so liest man es zumindest heraus, schon älter bist und daher schon länger F1 verfolgst, aber wir jüngeren fasziniert die alte Zeit mindestens genauso wie euch. Und hier ist ein F1-Geschichtsforum. Also wieso haben wir nicht Spaß daran, was uns alle interessiert und diskutieren drüber, tauschen Infos aus. Nein es muss immer irgendwelche Leute geben, die Engagement nicht schätzen. Das an sich wäre nicht schlimm, aber dann les ich halt das nicht oder bringe sachliche Kritik. Aber egal schwamm drüber! Nur, bei solchen Sachen werde ich hart vorgehen. Ihr könnt euch darüber natürlich gerne bei adrivo oder den Admins beschweren und vielleicht habt ihr Glück und sie schmeißen mich raus bzw. entziehen mir das Amt des Moderators.

@Jean: Ich finde diesen Thread hier klasse, wie sicherlich mindestens 7 oder 8 andere von 10. Solche Vorkommnisse wie dieser hier, sind wirklich blöd und nicht wenige Male sagt man sich: Gut ich lass es. Aber nach ner Stunde, wenn sich meine Verärgerung wieder verzogen hat, denke ich mir: Selbst wenn es nur 1 von 10 Leuten gut findet, was ich oder in dem Fall du hier machst: Dieser 1 ist es mir Wert. Und ich hoffe dir auch! Deshalb meine Bitte: Mach mit dem Thread weiter!

Und im Übrigens ist jetzt mit dem Offtopic Schluss!!!

Beitrag Freitag, 29. Februar 2008

Beiträge: 0
Tony Dean satrb am 17.Januar 2008 mit 74 Jahren


Karl Weber soll , so wie ich eine Info erhalten habe auch 2008 gestorvben sein. (Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht)

Er wurde 1912 geboren.

Beitrag Freitag, 29. Februar 2008

Beiträge: 317
Jean hat geschrieben:
Karl Weber soll , so wie ich eine Info erhalten habe auch 2008 gestorvben sein. (Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht)
Da dürftest du die hier verlinkte Quelle (zu der ich keinerlei Kommentar abgebe) missverstanden haben.

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 0
Scheibenwischer hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Karl Weber soll , so wie ich eine Info erhalten habe auch 2008 gestorvben sein. (Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht)
Da dürftest du die hier verlinkte Quelle (zu der ich keinerlei Kommentar abgebe) missverstanden haben.



Tja, du erwartest zwar, das i dir zustimme, aber i hab die meldung von enem Bekannten erhalten.
Von wo dieser die Info hat weiß ich allerdings nicht. Is durchaus möglich, das er die von der seite hat, aber das kann und will ich nicht beurteilen.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 0
Cameron Argetsinger starb am 22 .Januar 2008

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 45703
Ich geh mal davon aus, du meinst 22. April 2008. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron