Scheibenwischer hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Geburtstage am 6.Januar:
Richard Rathmann (Dick Rathmann) 81
Tod in Melbourne (AUS) mit 74 Jahren am 1.Feb.2000 Zumindest bei den gröbsten Schnitzern sind Korrekturen angebracht.
"Dick" Rathmann hieß nicht Richard, sondern James. Richard Rathmann war "Jim". Alles klar?
Und gestorben ist er zwar in Melbourne, aber nicht in Australien, sondern im US-Bundesstaat Florida.
Die Rathmann- Saga lädt ja praktisch dazu ein ,wirklich alles durcheinander zu bringen .
Zuerst die Lizenz mit der geborgten Geburtsurkunde das großen Bruders ,dann mal zwischendurch den Rufnamen gewechselt weil es sonst immer noch Verwechslungen mit dem Bruder gab usw. usw.
Wenn du schon für Verwirrung sorgst dann löse sie auch wieder auf
Also wenn ich es richtig zusammen bringe dann war "Dick " der Spitzname für Richard und Richard war der der kleine Bruder von James . Da Richard Ami war und Amis bekanntlich alle ein wenig hui im Kopf sind durfte man dort erst mit 21 Rennen fahren . Da Richard aber noch keine 21 war hat er sich mal eben die Geburtsurkunde des großen Bruders gegriffen um sich die Lizenz zu besorgen . Somit war James "Jim" R. als Rennfahrer gebohren .
Weil der kleine Bruder nun soviel Spass am Autorennen hatte wollte es auch der große Bruder mal probieren . Aber dazu musste er jetzt die Geburtsurkunde des jüngeren Brudes Richard ( wir erinnern uns ,der ,der als James "Jim" Rennen fuhr ) nehmen ,der inzwischen ja das 21te Lebensjahr auch überschritten hatte . Da sich der echte James aber nicht Richard nennen wollte ,wählte er die Kurzform von Richard ,nämlich Dick . Ich hoffe ich habs nicht durcheinander gebracht
Also ist "Dick" James und "Jim" Richard
Klingt wie ne Schmierenkomödie aus einem Steuerhinterziehungs-Schinken aber in der guten alten Zeit ohne Computer ,Netzwerk und Satelittenüberwachung war sowas halt noch möglich