Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburts- und Todestage von Formel 1 Fahrern

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Eitel CANTONI 100

Meiner Kenntnisse nach heißt der Uruguayer nicht Eitel Cantoni, sondern Heitel Cantoni. Zu ihm werde ich übrigens noch was genaueres schreiben, er ist nämlich durchaus interessant!

MichaelZ hat geschrieben:
Eitel CANTONI 100

Meiner Kenntnisse nach heißt der Uruguayer nicht Eitel Cantoni, sondern Heitel Cantoni. Zu ihm werde ich übrigens noch was genaueres schreiben, er ist nämlich durchaus interessant!

Kann sein. Habe relativ schnell geschrieben.

Aber egal.

Schön ,das sollche Fehler von jemandeù Bemerkt werden. :wink:

Eitel CANTONI 100
Ein typisches Beispiel dafür, wie sich ein Fehler in die Bücher und Websites einschleicht und nur schwer durch die korrekte Version zu ersetzen ist.
Auch wenn der Vorname in den meisten Quellen mit "H" geschrieben wird, wird diese Version dadurch nicht richtig. Der Mann hieß wirklich Eitel.
(Wer's nicht glaubt, mag sich der Search-Funktion im TNF bedienen.)

@Scheibenwischer: Danke für die Aufklärung! Ich hab meine Info mit Heitel von der Konkurrenzseite. Aber ich glaube dir da gern. Ich werd da auch nochmal Nachforschungen machen.

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2006

Scheibenwischer hat geschrieben:
Eitel CANTONI 100
Ein typisches Beispiel dafür, wie sich ein Fehler in die Bücher und Websites einschleicht und nur schwer durch die korrekte Version zu ersetzen ist.
Auch wenn der Vorname in den meisten Quellen mit "H" geschrieben wird, wird diese Version dadurch nicht richtig. Der Mann hieß wirklich Eitel.
(Wer's nicht glaubt, mag sich der Search-Funktion im TNF bedienen.)

Dann lag ich ja nicht falsch. :wink: Ich weiß auch nicht viel uber ihn. Konnte es deswegen nicht wissen, was richtig ist.

Danke für Die Aufklärung

:arrow: Geburtstage am 5.Oktober:

Jose-Froilan GONZALEZ 84
Bild

Michael ANDRETTI 44
Bild Bild

:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:

USA (Watkins Glen) 1969 (J.Rindt; P.Courage; J.Surtees) (1.Sieg für Rindt; 25.Sieg für Ford Cosworth als Motorenlieferant)

Bild

G.Hill mit einem Heftigen Unfall

$$$$$

USA (Watkins Glen) 1975 (N.Lauda; E.Fittipaldi; J.Mass)

Bild

$$$$$

USA Ost (Watkins Glen) 1980 (A.Jones; C.Reutemann; D.Pironi) (10.Sieg für Jones; 1.Pole für B.Ciacomelli)

Bild

Hat jemand genauere Infos zum Unfall von Graham Hill in Watkins Glen 1969. Ich habe bisher vom Unfall noch nichts gewusst!

Ich weiss nur, das der Unfall in Runde 90 von 108 passierte, und er das letzte Rennen der Saison ausfallenließ.

Er hatte den Unfall aufgrund eines Luft verlierenden Reifens. Da die Sicherheitsgurte nicht funktionierten schleuderte er aus dem Wagen und Brach sich seine Beine.

Danke für die Infos!

Jean hat geschrieben:
Ich weiss nur, das der Unfall in Runde 90 von 108 passierte, und er das letzte Rennen der Saison ausfallenließ.

Er hatte den Unfall aufgrund eines Luft verlierenden Reifens. Da die Sicherheitsgurte nicht funktionierten schleuderte er aus dem Wagen und Brach sich seine Beine.
Der Unfall war der Knackpunkt in Graham Hills Karriere. Danach konnte er nur noch selten an seine früheren Leistungen anknüpfen.

Er wurde nicht aus dem Wagen geschleudert, weil die Sicherheitsgurte nicht funktionierten, sondern weil er sie gar nicht angelegt hatte!

Bei einem Dreher hatte er den Motor abgewürgt, also hatte er sich losgeschnallt, war ausgestiegen, hatte den Lotus angeschoben, war wieder eingestiegen, konnte sich natürlich nicht selbst anschnallen und hatte das Pech, dass er aufgrund eines Reifenschadens schwer verunglückte.

@Michael Z: Wenn du von diesem Unfall noch nichts gehört hast, dann wird es aber höchste Zeit, dass du mir 'mal ein gescheites Buch über die Grand-Prix-Geschichte zulegst.

Naja, man kann ja nicht alles wissen und jetzt bin ich eben wieder ein Stück schlauer. :D)

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Scheibenwischer hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:

Der Unfall war der Knackpunkt in Graham Hills Karriere. Danach konnte er nur noch selten an seine früheren Leistungen anknüpfen.

Er wurde nicht aus dem Wagen geschleudert, weil die Sicherheitsgurte nicht funktionierten, sondern weil er sie gar nicht angelegt hatte!

Bei einem Dreher hatte er den Motor abgewürgt, also hatte er sich losgeschnallt, war ausgestiegen, hatte den Lotus angeschoben, war wieder eingestiegen, konnte sich natürlich nicht selbst anschnallen und hatte das Pech, dass er aufgrund eines Reifenschadens schwer verunglückte.

Ah, Ok, danke für die Korrektur. :wink:

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

:arrow: Geburtstage am 6.Oktober:

Max De TERRA 88
Bild Tod in Zollikon (CH) mit 64 Jahren am 29.dez.1982

André PILETTE 88
Bild Tod in Etterbeek (B) mit 75 Jahren am 27 Dez. 1993

John NICHOLSON 65
Bild

José Carlos Pace (Carlos Pace) 62
Bild Tod in Sao Paulo mit 32 Jahren bei einem Flugzeugabsturz am 18.März 1977

Manfred WINKELHOCK 55
Bild Tod in Toronto (CND) mit 33 Jahren bei einem Rennunfall während der 1000 km von Mosport auf einem Porsche am 12.Aug. 1985

:arrow: Tote:

François Albert Cevert (François Cevert) in Watkins Glen (USA) mit 29 Jahren bei einem Trainingsunfall zum GP der USA 1973
Bild

Helmuth KOINIGG in Watkins Glen (USA) mit 25 Jahren bei einem Rennunfall während des GP der USA 1974
Bild

USA (Watkins Glen) 1963 (G.Hill; R.Ginther; J.Clark)

Bild

$$$$$

USA (Watkins Glen) 1968 (J.Stewart; G.Hill; J.Surtees) (1.Pole für M.Andretti; 5.Sieg für Stewart)

Bild

$$$$$

USA (Watkins Glen) 1974 (C.Reutemann; C.Pace; J.Hunt)

E.Fittipaldi und McLaren sind Weltmeister

Bild

$$$$$

Europa (Brands Hatch) 1985 (N.Mansell; A.Senna; K.Rosberg) (1.Sieg für Mansell; 20.Sieg für Williams als Konstrukteur; 5.Sieg für Honda als Motorenlieferant)

A.Prost ist Weltmeister

Bild

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

:arrow: Geburtstage am 7.Oktober:

Peter Doublas Conyers Walker (Peter Walker) 94
Bild Tod in Newtown (GB) mit 71 Jahren an einer Lungenentzündung am 1.März 1984

Emmett Barton (Buzz Barton) 90
Bild Tod in Kingston (Oklahoma) mit 85 Jahren am 17.Apr.2002

Bernard Marie François Alexandre Collomb-Clerc (Bernard Collomb) 76
Bild

Marco APICELLA 41
Bild Bild

:arrow: Tote:

USA (Watkins Glen) 1962 (J.Clark; G.Hill; B.McLaren) (5.Pole für Clark)

Bild

$$$$$

USA (Watkins Glen) 1973 (R.Peterson; J.Hunt; C.Reutemann)

Lotus ist Weltmeister

Bild

$$$$$

USA Ost (Watkins Glen) 1979 (G.Villeneuve; R.Arnoux; D.Pironi)

Bild

$$$$$

Europa (Nürburgring) 1984 (A.Prost; M.Alboreto; N.Piquet) (15.Sieg für Piquet)

Bild

Daselbe passierte auch 13 Jahre später
:wink:

Wer soll das sein?

Ansonsten wieder tolle Arbeit!

Wer soll das sein?

Ansonsten wieder tolle Arbeit!

Er versuchte sich 1952 und '53 in Idianapolis auf Pawl und Rae, schaffte aber nie die Qualifikation.

Leider habe ich keine weiteren Infos oder Fotos von ihm. :?

Ok, danke!

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

:arrow: Geburtstage am 8 .Oktober:

Yves Marius Aristide Giraud-Cabantous (Yves Giraud-Cabantous) 102
Bild Tod in Paris (F) mit 68 Jahren am 30.März 1973

Travis Webb (Spider Webb) 96
Bild Tod in McMinnville (USA) mit 79 Jahren am 29 Jan.1990

John McGrath (Jack McGrath) 87
Bild Tod in Phoenix (USA) 36 Jahren bei einem Rennunfall am 6.Nov.1955

Frank DOCHNAL 86
Bild

Hubertus Rothengatter (Huub Rothengatter) 52
Bild Bild

:arrow: Tote: keine :angel:

USA (Watkins Glen) 1961 (I.Ireland; D.Gurney; T.Brooks) (1.Sieg für Ireland; 5.Pole für J.Brabham; 5.Sieg für Lotus als Konstrukteur)

Bild

$$$$$

USA (Watkins Glen) 1972 (J.Stewart; F.Cevert; D.Hulme)

Bild

$$$$$

Kanada (Montréal) 1978 (G.Villeneuve; J.Scheckter; C.Reutemann) (1.Sieg für Villeneuve)

Bild

$$$$$

Japan (Suzuka) 2000 (M.Schumacher; M.Häkkinnen; D.Coulthard)

M.Schumacher ist Weltmeister

Bild

Hier war noch alles in Ordung ...

$$$$$

Japan (Suzuka) 2006 (F.Alonso; F.Massa; G.Fisichella) (15.Sieg für Alonso)

Bild

... und hier nicht mehr !!!

Mein 666.Beitrag

Glückwunsch zum 666. Post - das kostet nen Schnaps!

:drink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Glückwunsch Jean! :D) *gluck gluck gluck* ;)

@RenaultF1: Ja wir sollten uns sputen, jetzt hat er schon 667 Beiträge. Er holt uns sicher noch ein. :D

@RenaultF1: Ja wir sollten uns sputen, jetzt hat er schon 667 Beiträge. Er holt uns sicher noch ein. :D

:lol: Okay, also, ich fang dann mal an mit spammen, du kannst ja nachlegen :D:D:D :wink: :lol:

Nö, nicht in Yesterday, lieber in der Fun Ecke. Außerdem, was bringen schon Beiträge.

Nö, nicht in Yesterday, lieber in der Fun Ecke. Außerdem, was bringen schon Beiträge.

Hmm, hast du auch Recht :D)

was bringen schon Beiträge.

Stimmt,

Mir fiel nur auf, das es eine Snapszahl war. :wink: :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches