MichaelZ hat geschrieben:
Naja der normale Lauf der Dinge, dass David Coulthard Ende des Jahres aufhört. Er fuhr jetzt 15 Jahre lang Formel-1. Er kommt halt auch ins Alter und bislang ist seine Saison 2008 halt einfach nicht gut gewesen, das muss man schon objektiv sagen. Und für mich war das ein Abgang, wie er Coulthard zu wünschen ist: Mit einem Podest in Kanada nochmal gefeiert, und mit Würde abgetreten, ohne aus dem Cockpit geschmissen zu werden. Ob Red Bull vielleicht doch etwas mehr hinter dem Rücktritt steckt als Coulthard selbst, weiß ich nicht, wird man wohl aber nie erfahren. War ja im Prinzip schon bei Ralf Schumacher 2007 so. Da hat er auch abngekündigt, er verlässt Toyota, weil er bessere Alternativen hat und hier und da. Aber spätestens als er in Australien 2008 ohne F1-Cockpit da stand, wurde man das Gefühl nicht los, als ob Ralf vielleicht doch unfrewillig gegangen worden ist. bei den Japaner wird ja keiner so mir nichts dir nichts auf die Straße gesetzt. Das widerspricht der japansichen Mentalität. Das Gesicht zu wahren ist in Japan sehr wichtig. Auch wenn es in der Formel-1 schon anders gewesen ist, siehe bei Cristiano da Matta während der Saison 2004.
Für mich war Coulthard auf einer der sympathischsten Fahrer. Spätestens seit 2008 zählt er für mich aber nicht mehr zu den Topfahrern. Mark Webber zeigt ihm schon deutlich die Grenzen auf. Ich werde auch in ein paar Tagen die Karriere von Coulthard etwas würdigen!
gut, aber coulthard mit Ralf oder da matta zu vergleichen, naja...
weil die beiden konnten nie fahren, ausser da matta in champ cars
und erhlich, ralf war doch nur in die f1 gekommen, weil michael dort erfolgreich fuhr...