Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Gabs das überhaupt schon mal?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Michael Schumacher hat ja seine Karriere nun beendet, einen Karriererückblick wirds von meiner Seite in ein paar Monaten geben, jetzt wird natürlich schon über ein Comeback spekuliert. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt nie wieder Rennen fuhr. Ich frage mich momentan auch, gab es überhaupt schon mal einen Fahrer, der nach seinem Rücktritt als GP fahrer nicht noch was anderes fuhr? Ich denke Go Kart ist jetzt mal auszunehmen und ja, die, die sich in den GP Boliden schwer verletzten oder verstarben? Mir fällt nämlich keiner ein... :? :?:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Einer ist mir dann doch einfallen: Jacques Villeneuve. Zwar gibt es Gerüchte, dass er 2007 Nascar fährt, es gibt aber auch Gerüchte, dass er nichts mehr macht. Also meine Frage nochmal anders: Wer fuhr nach seiner GP Karriere keine anderen Rennen mehr oder war anderwertig im Motorsport involviert?

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Mit fällt ehrlich gesagt auch keiner ein. Fragt sich allerdings wo man die Grenze zwischen Fun und Sport zieht.

Das mag für hartnäckige Schumacher-Hasser zwar schlimm klingen - aber WIR WERDEN IHN WIEDER SEHEN...

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Alfalfa hat geschrieben:
Das mag für hartnäckige Schumacher-Hasser zwar schlimm klingen - aber WIR WERDEN IHN WIEDER SEHEN...


:shock: :lol: :wink:

Ooh! :D:D:wink:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
MichaelZ hat geschrieben:
Einer ist mir dann doch einfallen: Jacques Villeneuve. Zwar gibt es Gerüchte, dass er 2007 Nascar fährt, es gibt aber auch Gerüchte, dass er nichts mehr macht. Also meine Frage nochmal anders: Wer fuhr nach seiner GP Karriere keine anderen Rennen mehr oder war anderwertig im Motorsport involviert?

Meinst du die Frage ernst?
Und hast du sie auch so formuliert, wie du sie stellen wolltest?
Also, Fahrer, die nach ihrer GP Karriere, keine anderen Rennen mehr fuhren!

Um es kurz zu machen: Das dürften einige sein, wenn nicht gar die meisten!

Es würde schneller gehen, diejenigen aufzuzählen, die danach noch Rennen
bestritten haben.
Wir reden hier aber von offiziellen Rennserien.
Nicht von Gastrennen, Benefiz-Veranstaltungen oder ähnlichen Events!

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
@ MichaelZ

Moment mal!

Du meintest also nur die Fahrer, die sich verabschiedet haben und
danach kein "Comeback" im GP-Sport hatten, wie beispielsweise
Mansell. Oder?

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Headhunter hat geschrieben:
Du meintest also nur die Fahrer, die sich verabschiedet haben und danach kein "Comeback" im GP-Sport hatten, wie beispielsweise Mansell. Oder?

Mansell fuhr haufenweise Rennen nach dem Ende seine F1-Karriere. Erst kürzlich z.B. bei diesem komischen 'Rennen der Legenden' am Norisring . Und in bei den britischen Tourenwagen fuhr er auch...

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 1862
zu den wichtigeren fahrern, die nach der f1 keine rennen mehr fuhren, gehört - meines wissens - jackie stewart.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
Alfalfa hat geschrieben:
Headhunter hat geschrieben:
Du meintest also nur die Fahrer, die sich verabschiedet haben und danach kein "Comeback" im GP-Sport hatten, wie beispielsweise Mansell. Oder?

Mansell fuhr haufenweise Rennen nach dem Ende seine F1-Karriere. Erst kürzlich z.B. bei diesem komischen 'Rennen der Legenden' am Norisring . Und in bei den britischen Tourenwagen fuhr er auch...

Ich schrieb ja auch:
Nicht von Gastrennen, Benefiz-Veranstaltungen oder ähnlichen Events!
:!:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
Ohne lange zu recherchieren, gleich aus dem Bauch heraus:

    Riccardo Patrese

    Niki Lauda

    Michele Alboreto

    Mika Salo

    Eddie Irvine


Wie gesagt, ich habe das nicht überprüft.
Ich kann mich bei keinen dieser fünf, an Starts in anderen
Rennserien erinnern, nach deren Karriereende in der F1.

Wenn dem nicht so ist, klärt mich mal auf! :wink:
Zuletzt geändert von Headhunter am Dienstag, 24. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Mit fällt ehrlich gesagt auch keiner ein. Fragt sich allerdings wo man die Grenze zwischen Fun und Sport zieht.

Das mag für hartnäckige Schumacher-Hasser zwar schlimm klingen - aber WIR WERDEN IHN WIEDER SEHEN...



Aber nur in meinen schlimmsten Träumen und in BILD bzw. RTL :D)
Mein Träume bekomm ich in den Griff und was RTL und BILD betrifft ,nächstes Jahr um die Zeit kräht kein Hahn mehr nach ihm ! :D)

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Jackie Stewart? Der fuhr so ziemlich alles was vier Räder hatte - wenn auch nur zu Tests.

@Headhunter: genau das ist die Frage, die ich auch Michael gestellt habe: wo ist die Grenze zwischen Fun und Rennsport...

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Headhunter hat geschrieben:
Ohne lange zu recherchieren, gleich aus dem Bauch heraus:

    Riccardo Patrese

    Niki Lauda

    Michele Alboreto

    Mika Salo

    Eddie Irvine

Patrese kannst Du streichen: der fuhr German SuperTouring Cars 1995, Le Mans 1997 und er fuhr - wenn ich mich recht erinnere - auch die GP Masters.

Ebenso Alboreto, der starb ja sogar bei Tests im Le Mans Audi.

Irvine? Das ist 'ne gute Frage...

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Salo kannst Du auch streichen - der fuhr z.B. letztes Jahr in Finnland Rallys...

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
Alfalfa hat geschrieben:
Salo kannst Du auch streichen - der fuhr z.B. letztes Jahr in Finnland Rallys...

Ja, ja, das sind aber alles solche "just for fun-Starts".
Für mich keine richtigen Rennen!

Jetzt habe ich aber einen: Gerhard Berger :idea:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Bei Lauda WÜRDE ich Dir recht geben - wenn er nicht eines der tollsten Comebacks der F1-Geschichte gehabt hätte.

Danach fuhr er - soweit ich weiss - nur noch Tests, z.B. als er als Rennleiter und Teamscheff bei Jaguar war.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Headhunter hat geschrieben:
Jetzt habe ich aber einen: Gerhard Berger :idea:

Ja - das stimmt... :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
Und wie wär's mit:

    Alain Prost

    Mark Blundell?

    Damon Hill

    René Arnoux?

    Ukyo Katayama?

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 79
Alfalfa hat geschrieben:
Bei Lauda WÜRDE ich Dir recht geben - wenn er nicht eines der tollsten Comebacks der F1-Geschichte gehabt hätte.

Danach fuhr er - soweit ich weiss - nur noch Tests, z.B. als er als Rennleiter und Teamscheff bei Jaguar war.

Headhunter hat geschrieben:
Du meintest also nur die Fahrer, die sich verabschiedet haben und
danach kein "Comeback" im GP-Sport hatten, wie beispielsweise
Mansell. Oder?

Das war ja meine Frage!

Ich habe sie für mich mal mit "Nein" beantwortet. :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Alfalfa hat geschrieben:
Headhunter hat geschrieben:
Du meintest also nur die Fahrer, die sich verabschiedet haben und danach kein "Comeback" im GP-Sport hatten, wie beispielsweise Mansell. Oder?

Mansell fuhr haufenweise Rennen nach dem Ende seine F1-Karriere. Erst kürzlich z.B. bei diesem komischen 'Rennen der Legenden' am Norisring . Und in bei den britischen Tourenwagen fuhr er auch...


Und in der Grand Prix Master Serie.

@Headhunter: Ich mein schon die Fahrer, die danach keine Rennen mehr fuhren.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Alfalfa hat geschrieben:
Salo kannst Du auch streichen - der fuhr z.B. letztes Jahr in Finnland Rallys...


Und er fährt FIA GT.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Headhunter hat geschrieben:
Und wie wär's mit:

    Alain Prost

    Mark Blundell?

    Damon Hill

    René Arnoux?

    Ukyo Katayama?


Naja ich hab glaub ich in meinem 2. Post auch geschrieben, und keine andere Rolle im Motorsport, wie Teamchef oder so was, also kannst du Lauda, Berger und Prost streichen. Damon Hill so halb halb. Er fährt immer wieder mal was, testete GP2, Grand Prix Masters, DTM und ist Präsident von der Strecke in Silverstone. Mark Blundell ist Manager, aber ok, das lass ich noch durchgehen. Allerdings glaube ich fuhr der noch ChampCar. Ukyo Katayama fährt bei der Rallye Paris Dakar mit.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Headhunter hat geschrieben:
Und wie wär's mit:

    Alain Prost

    Mark Blundell?

    Damon Hill

    René Arnoux?

    Ukyo Katayama?


Prost fährt seit Jahren in der Trophy Andros.
Blundell ging in die Cart und danach war er immer wieder im Sportwagen unterwegs.
Katayama fuhr in der GT und auch in anderen Meisterschaften in Japan.
Arnoux fährt GPM.

Hill fuhr aber wohl wirklich keine Rennen mehr, nur noch kurze GP2-, DTM- und GPMasters-Tests.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 8060
shoemaker hat geschrieben:
Hill fuhr aber wohl wirklich keine Rennen mehr, nur noch kurze GP2-, DTM- und GPMasters-Tests.

Ist auch besser so... :lol:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Also gut, machen wir wirklich die Fahrer, die danach keine Rennen fuhren, weil in irgendeiner Form blieben sie dem Motorsport die meisten treu und wenn kann man das ja noch ergänzen. Man sieht aber, es sind gar nicht so viele Fahrer...

Nächste

Zurück zu Historisches

cron