Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Gabs das überhaupt schon mal?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Beiträge: 1080
also mir fällt auch nicht spointan ein anderer ein, ich denke eh dass man Schumacher nochmal wieder sehen wird. Auch wenn er nicht der Vollblut Racer ist wie es Senna war wird er sich nach ein oder zwei Jahren im heimischen Wohnzimmer in der Schweiz fragen, was er denn machen soll. Er wird es vermissen, er hat sein ganzes Leben nichts anderes gemacht, er wird wieder irgendetwas fahren.

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Ja der war in Brasilien wirklich stark, war eh ein emotionales Wochenende. Massa siegt vor heimischen Publikum, Schumacher tritt nach einem tollen Rennen ab und Alonso wird völlig verdient Weltmeister!




Ich weis bis heute nicht für was ich mich da mehr begeistern soll :-)

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Aber der Massa hat mir in Brasilien echt gut gefallen .Wenn der jetzt noch sein Speichelleckersyndrom los wird kann aus dem mal richtig was werden .

Soll ich das unterscheiben? Ich denke schon. Ich sehe es nämlich genau so.

Das ist fast bitter für mich - der ich nie etwas von Massa gehalten habe...

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Beiträge: 45691
Um ehrlich zu sein, war ich von Felipe Massa auch nicht überzeugt, wie auch, bei Sauber war er Nick Heidfeld und Giancarlo Fisichella klar überlegen und selbst Jacques Villeneuve fuhr nach anfänglichen Schwierigkeiten bald auf einem Niveau mit Massa. Auch seine ersten Saisonrennen für Ferrari waren nicht sehr viel versprechend, aber ab dem Deutschland GP ist er Michael Schumacher oft gefährlich nahe gekommen. Ich denke Kimi Räikkönen muss sich 2007 warm anziehen, vor allem weil er den Nachteil hat, das Team noch nicht zu kennen. Ein Wechsel ist in heutiger Zeit scheinbar nicht mehr so einfach.

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 253
Surer fuhr nach seinem Unfall keine offiziellen Rennen mehr (ausser Kart). Regazzoni konnte allerdings nicht mal der Rollstuhl vom Rennsport abhalten.

Von den Weltmeister seit 1970 hat wohl tatsächlich ausser Stewart, Scheckter, Hill und Hunt keiner nach der Formel 1 auf echte Rennen verzichten können:

Fittipaldi ging nach Indianapolis.
Lauda kam zurück
Andretti würde ja am liebsten immer noch rumdüsen
Piquet ging nach Indy
Jones kam zurück
Prost kam zurück
Senna hat nie aufgehört
Mansell fährt ja immer noch
Villeneuve ist im Moment inaktiv
Häkkinen fährt mit Dach über dem Kopf

Hoffentlich bleibt wenigstens Schumi in Rente!

Was ist mit sonstigen 70er und 80er-Fahrern? Was haben die danach gemacht?

Laffite?
Jabouille?
Siegfried Stohr?
Boutsen?
Zunino?
Rebaque?
Ich glaube Reutemann hat ganz aufgehört.

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 1862
jabouille leitete glaub ich das peugeot-gruppe-c-projekt. ob er selber noch fuhr, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. war laffite nicht noch irgendwo mit dem tourenwagen unterwegs. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
war laffite nicht noch irgendwo mit dem tourenwagen unterwegs. :?

Ja, er fuhr z.B. einige Jahre in der DTM. Fuhr einige Klasse Rennen - über die Nordschleife hat er mal alle nass gemacht. Damals waren die Oldies eben nicht nur zum Abkassieren und hinterher beledigt die Autos in der Box abstellen in der DTM...

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 0
Boutsen fuhr noch ein oder zwei Jahre in der STW-Meisterschaft...
Reutemann hat Ende 2004 noch mal in Fiorano Schumachers WM-Auto getestet...

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 0
Bousten fuhr für Toyota in Le Mans und verletzte sich dort bei einem Unfall in der Nacht so schwer, dass seine Karreie dnach irgendwann Ende der 1990iger zu Ende war. Heute verkauft er Flugzeuge und war zwischendurch noch einmal als Teamchef (oder Berater?) von Champion Audi für einen R8 Einsatz in Le Mans verantwortlich.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron