Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fragwürdige Entscheidungen der FIA

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 09. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es schon so einen Thread gibt.

Häufig wurde die FIA wegen ihrer Entscheidungen in Frage gestellt. Auch heute wieder (so finde ich es zumindest) gab es eine eher fragwürdige Entscheidung.

Ich möchte wissen, ob ihr noch andere solcher Entscheidungen aus früheren Tagen kennt.

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 9403
naja, das ging ja schon bei senna und prost los (und wahrscheinlich noch eher), als senna in suzuka vom damaligen (französischen) fia chef disqualifziert wurde, nachdem er nach crash mit prost noch gewonnen hatte und so im finale noch titelchancen gehabt hätte

Vom verbot von technischen Innovationen, die erst legal waren, und dann von der fia plötzlich illegal erkannt wurden dürfte sicher auch schon vor der mclaren bremse 98 was gewesen sein usw....

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 232
automatix hat geschrieben:
naja, das ging ja schon bei senna und prost los (und wahrscheinlich noch eher), als senna in suzuka vom damaligen (französischen) fia chef disqualifziert wurde, nachdem er nach crash mit prost noch gewonnen hatte und so im finale noch titelchancen gehabt hätte
Was für ein Blödsinn. Senna wurde gar nicht von Baleste in Suzuka disqualifiziert. Es waren die Sportkomkommissaren.
Bitte recherchiere etwas bevor du etwas ins blaue hinein schreibst.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 1681
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Also wenn das keine fragwürdige Einflussnahme ist,was dann.

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 45691
Ein interessantes Thema.

Vom verbot von technischen Innovationen, die erst legal waren, und dann von der fia plötzlich illegal erkannt wurden dürfte sicher auch schon vor der mclaren bremse 98 was gewesen sein usw....


Was war denn da mit der McLaren Bremse? War noch vor meiner Zeit.

Eine fragwürdige Entscheidung fand ich auch, dass man Michael Schumacher 1997 aus der WM Wertung genommen hat nach dem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve. Eine Disqualifikation oder Punktabzug hätte es auch getan. Die WM war nach der Kollision eh gelaufen.

Auch das Verbot der Schwingungstilger halte ich für fragwürdig.

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 9403
Mclaren hatte eine System, bei dem sich die Bremskraft von links nach rechts verlagerte - das war legal,von der fia abgenommen, aber nach der extremen überlegenheit in melbourne 98 und der selten dämlichen stallorder hat ferrari protestiert, dann wurde das zu einer illegalen vierradlenkung (denn offenbar hatte mclaren das mit der lenkung gekoppelt, wie es technisch ganz genau damals war k.a.) und verboten - so wurde aus dem rundenvorsprung vom melbourne im 3. rennen schon ein rückstand.
mclaren hatte glaub ich auch mal ein system zur energierückgewinnung aus der bremse oder ähnliches, das wurde dann auch verboten (also ähnlich dem, was mosley jetzt für seinen boostbutton vorschreiben will)

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 4967
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Also wenn das keine fragwürdige Einflussnahme ist,was dann.


Das fand ich damals eine ziemliche Schande von Balestre. :evil:
Lebt er überhaupt noch :?:

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 232
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Also wenn das keine fragwürdige Einflussnahme ist,was dann.
Hast du für diese Behauptung irgendeinige Beweise?
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 1681
edelweiss hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Also wenn das keine fragwürdige Einflussnahme ist,was dann.
Hast du für diese Behauptung irgendeinige Beweise?


Nun, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zu der Zeit konnte man das in jeder Tageszeitung ( und damit meine ich nicht die Bild) sowie in jeder Motorsportzeitschrift lesen.
Vielleicht reicht dir ja auch Pierre Menard als Quelle.
Übrigens stelle ich nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 232
Micha hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Also wenn das keine fragwürdige Einflussnahme ist,was dann.
Hast du für diese Behauptung irgendeinige Beweise?


Nun, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zu der Zeit konnte man das in jeder Tageszeitung ( und damit meine ich nicht die Bild) sowie in jeder Motorsportzeitschrift lesen.
Vielleicht reicht dir ja auch Pierre Menard als Quelle.
Übrigens stelle ich nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.
Das ist kein Beweis. Es gab Gerüchte, meistens ausgesprochen von Senna-Fans, aber niemals Beweise.
Wo kann ich die Quelle Pierre Menard finden?

Ich bin übrigens schon länger in die F1. Habe jedes Rennen seit Montjuïch/Spanien 1975 in Fernsehen gesehen.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 45691
mclaren hatte glaub ich auch mal ein system zur energierückgewinnung aus der bremse oder ähnliches, das wurde dann auch verboten (also ähnlich dem, was mosley jetzt für seinen boostbutton vorschreiben will)


Ob die das im Rennen eingesetzt haben, weiß ich nicht, aber sie haben so was schon mal entwickelt, genau so wie Benetton.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 1681
edelweiss hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Also wenn das keine fragwürdige Einflussnahme ist,was dann.
Hast du für diese Behauptung irgendeinige Beweise?


Nun, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zu der Zeit konnte man das in jeder Tageszeitung ( und damit meine ich nicht die Bild) sowie in jeder Motorsportzeitschrift lesen.
Vielleicht reicht dir ja auch Pierre Menard als Quelle.
Übrigens stelle ich nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf.
Das ist kein Beweis. Es gab Gerüchte, meistens ausgesprochen von Senna-Fans, aber niemals Beweise.
Wo kann ich die Quelle Pierre Menard finden?

Ich bin übrigens schon länger in die F1. Habe jedes Rennen seit Montjuïch/Spanien 1975 in Fernsehen gesehen.


Menard findest du in jedem gutem Buchladen - einfach unter F1-Geschichte gucken. Da findest du unter anderem:
-Ayrton Senna (Formula 1 Legends Series)
-Juan Manuel Fangio (Formula 1 Legends Series)
-Alberto Ascari: The First Double World Champion (Formula 1 Legends)
-Stirling Moss: The Champion Without a Crown (Formula 1 Legends Series)
-Alain Prost: The Science of Racing (Formula 1 Legends)
-Niki Lauda: The Rebel (Formula 1 Legends)
-The Great Encyclopedia of Formula One: 1950-2003

Alles im Allem glaube ich Menard weiß worüber er schreibt und das betrifft auch die Machenschafften von Balestre.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 6
edelweiss hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, das ging ja schon bei senna und prost los (und wahrscheinlich noch eher), als senna in suzuka vom damaligen (französischen) fia chef disqualifziert wurde, nachdem er nach crash mit prost noch gewonnen hatte und so im finale noch titelchancen gehabt hätte
Was für ein Blödsinn. Senna wurde gar nicht von Baleste in Suzuka disqualifiziert. Es waren die Sportkomkommissaren.
Bitte recherchiere etwas bevor du etwas ins blaue hinein schreibst.
-----------------------Dem ist nicht so: Balestre hat nach dem Manöver den verantwortlichen Rennkommisar angefufen und eine Disqualifikation gefordert.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 232
darklakewood hat geschrieben:
Dem ist nicht so: Balestre hat nach dem Manöver den verantwortlichen Rennkommisar angefufen und eine Disqualifikation gefordert.
Bitte gebe dafür einzige Beweise. Diese Geschichte ist was man in Internet einen 'hoax' nennt oder 'ein Bröttchen Affe".
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 4564
Beim Regen Rennen von Monaco 1984 gab es eine fragwürdige Entscheidung.

Ayrton Senna lieferte ein großartiges Rennen ab und kam immer näher an den führenden Prost heran. Es war eigentlich klar das Senna ihn überholen würde und somit große Chancen auf den Sieg hatte. Aber der damalige Rennleiter Jackie Ickx brach das Rennen ab und schenkte damit Alain Prost den Sieg. Pikanterweise war Ickx zu der Zeit bei Porsche beschäftigt. Und Prost fuhr damals mit einem Porsche-Motor im Heck.

Das war wohl auch der beginn einer "wunderbaren Freundschaft" zwischen Senna und Prost. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 3303
edelweiss hat geschrieben:
darklakewood hat geschrieben:
Dem ist nicht so: Balestre hat nach dem Manöver den verantwortlichen Rennkommisar angefufen und eine Disqualifikation gefordert.
Bitte gebe dafür einzige Beweise. Diese Geschichte ist was man in Internet einen 'hoax' nennt oder 'ein Bröttchen Affe".



Man muss sich wohl nicht streiten um zu wissen das Balestre kein Anhänger von Senna war sondern Prost mit aller Macht versuchte auf den Thron zu heben .So von Franzose zu Franzose sozusagen. Die damaligen Strukturen in der F1 gaben den Rennkommisaren garnicht die Macht allein zu entscheiden .sondern sie handelten nach dem Willen Balestres .Das ist allgemein bekannt .
Da jetzt nach Beweisen zu brüllen ist so als wenn mir einer sagen würde ,Mist stinkt und ich erwiedere ,gibts dafür Beweise . Das weiss einfach jeder und damit gut . Senna musste ja bekanntlich vor Balestre auf Knien rutschen um überhaupt eine Lizenz zu bekommen was schon mal den Charakter und die Macht des Herrn Balestre anschaulich darlegt .

Heute ist das unter MM leider nicht viele anders wie wir spätestens seit Indy 05 wissen

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 232
LotusFan hat geschrieben:
Man muss sich wohl nicht streiten um zu wissen das Balestre kein Anhänger von Senna war sondern Prost mit aller Macht versuchte auf den Thron zu heben .So von Franzose zu Franzose sozusagen. Die damaligen Strukturen in der F1 gaben den Rennkommisaren garnicht die Macht allein zu entscheiden .sondern sie handelten nach dem Willen Balestres .Das ist allgemein bekannt .
Da jetzt nach Beweisen zu brüllen ist so als wenn mir einer sagen würde ,Mist stinkt und ich erwiedere ,gibts dafür Beweise . Das weiss einfach jeder und damit gut . Senna musste ja bekanntlich vor Balestre auf Knien rutschen um überhaupt eine Lizenz zu bekommen was schon mal den Charakter und die Macht des Herrn Balestre anschaulich darlegt .

Heute ist das unter MM leider nicht viele anders wie wir spätestens seit Indy 05 wissen
Hahaha. Das kann ja heiter werden!

Bitte Beweise erstmals etwas von die Behauptungen. Man kann nicht diskutieren mit Sachen wie lose Behauptungen das Balestre Prost auf den Thron zu heben und das dies 'allgemein bekannt ist'. Nicht 'jeder weiss das', zu Gluck gibt es Leute die Blödsinn anzweifeln.
Bitte erzähl mal diese Story von Senna-Balestre-lizenz, mit zuverlässiche Quelle.
So, und Indy 2005. Was hat MM da getan? Meines wissens gibt es du nur eine Partie die da etwas falsch gemacht hat: Michelin. Und die hat es selber zugegeben. Die hatten einfach nicht die richtigen Reifen.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 3303
edelweiss hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Man muss sich wohl nicht streiten um zu wissen das Balestre kein Anhänger von Senna war sondern Prost mit aller Macht versuchte auf den Thron zu heben .So von Franzose zu Franzose sozusagen. Die damaligen Strukturen in der F1 gaben den Rennkommisaren garnicht die Macht allein zu entscheiden .sondern sie handelten nach dem Willen Balestres .Das ist allgemein bekannt .
Da jetzt nach Beweisen zu brüllen ist so als wenn mir einer sagen würde ,Mist stinkt und ich erwiedere ,gibts dafür Beweise . Das weiss einfach jeder und damit gut . Senna musste ja bekanntlich vor Balestre auf Knien rutschen um überhaupt eine Lizenz zu bekommen was schon mal den Charakter und die Macht des Herrn Balestre anschaulich darlegt .

Heute ist das unter MM leider nicht viele anders wie wir spätestens seit Indy 05 wissen
Hahaha. Das kann ja heiter werden!

Bitte Beweise erstmals etwas von die Behauptungen. Man kann nicht diskutieren mit Sachen wie lose Behauptungen das Balestre Prost auf den Thron zu heben und das dies 'allgemein bekannt ist'. Nicht 'jeder weiss das', zu Gluck gibt es Leute die Blödsinn anzweifeln.
Bitte erzähl mal diese Story von Senna-Balestre-lizenz, mit zuverlässiche Quelle.
So, und Indy 2005. Was hat MM da getan? Meines wissens gibt es du nur eine Partie die da etwas falsch gemacht hat: Michelin. Und die hat es selber zugegeben. Die hatten einfach nicht die richtigen Reifen.



Was die Lizenzgeschichte Balestre Senna betrifft so hate3n wir hier doch schon des öfteren das Theam und auch schon Quellen genannt . Ich find es nur jetzt leider nicht .Viellicht kann ja Alfalfa helfen oder ein anderer .Steht aber auch in jedem besseren Buch drin das Senna für seine Lizenz betteln gehen musste und das verdammt demütigende Art und Weise .
Was Indy 05 betrifft so hab ich das noch im Kopf .So weit reicht mein kurzzeitgedächtnis gerade noch :D)
Wir erinnern uns Michelin stellte am fest ,nix geht suchte zusammen mit den Rennkommisaren und dem Rennstreckenbetreiber nach einer akzeptablen Lösung . Vorschlag Nr. war die künstliche Schikane zusammen mit dem Angebot das alle Michelin Teams ausserhalb der Wertung fahren .Frei nach dem Motto bevor das kind total in den Brunnen fällt bieten wir den Zuschauern wenigstens ne gute Show .Die Rennstreckenbetreiber waren samit einverstanden und auch die Rennkommisare waren dem ganzen grundsätzlich nicht abgeneigt als ein gewisser Herr Mosley aus Paris am Telefon war und dem Rennstreckenbetreiber unmissverständlich klar machte das sie gefälligst nach seiner Pfeife zu tanzen haben ansonsten keine FIA Rennen mehr auf dem Rennkurs stattfinden würden . Der zweite Anruf galt dann den Rennkommisaren .
Hintergrund des ganzen war Mosleys Plan des Einheitsreifens und da kam ihm die Michelin Misere gerade recht .
Mit dem gleichen Aufwasch wollte er dann die Teams die ihm immer wieder die Hörigkeit versagten auf Linie bringen was aber nur bedingt gelang weil sich Mosley da wohl erst mal ein wenig überschätzt hatte und zurück rudern musste . Die angekündigte Bestrafung der Teams musste ersatzlos gestichen werden aber Michelin hatte den Knacks weg der uns ab kommende Saison schon mal den Vorgeschmack auf den Einheitsreifen geben wird

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 1681
edelweiss hat geschrieben:
...
Bitte Beweise erstmals etwas von die Behauptungen. Man kann nicht diskutieren mit Sachen wie lose Behauptungen das Balestre Prost auf den Thron zu heben und das dies 'allgemein bekannt ist'. Nicht 'jeder weiss das', zu Gluck gibt es Leute die Blödsinn anzweifeln.
Bitte erzähl mal diese Story von Senna-Balestre-lizenz, mit zuverlässiche Quelle.
...


Nun, eine verlässliche Quelle habe ich dir genannt. Wenn du Menard (zitat amazon: Über die Autoren:
Pierre Menard ist seit vielen Jahren für verschiedene Rennsport-Magazine und Jahrbücher als Graphik Designer und Autor tätig. Für sein Buch "The Great Encyclopedia of Formula 1" erhielt er den "Prix du Livre".
Jacques Vassal ist als Autor und Übersetzter auf die Automobil- und Rennsport-Geschichte spezialisiert.
In ihrer Reihe "Formula 1 Legends" haben Menard und Vassal bereits ebenso hochwertige Bücher über Alain Prost, Stirling Moss und Juan Manuel Fangio herausgebracht.
) nicht kennst, ist es nicht mein Problem.
Vielleicht glaubst du solch trivialen Werken wie "Kampf an Limit" von Willy Knupp - da steht die Senna/Balestre -Geschichte auch drinn.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 232
Micha hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben:
...
Bitte Beweise erstmals etwas von die Behauptungen. Man kann nicht diskutieren mit Sachen wie lose Behauptungen das Balestre Prost auf den Thron zu heben und das dies 'allgemein bekannt ist'. Nicht 'jeder weiss das', zu Gluck gibt es Leute die Blödsinn anzweifeln.
Bitte erzähl mal diese Story von Senna-Balestre-lizenz, mit zuverlässiche Quelle.
...


Nun, eine verlässliche Quelle habe ich dir genannt. Wenn du Menard (zitat amazon: Über die Autoren:
Pierre Menard ist seit vielen Jahren für verschiedene Rennsport-Magazine und Jahrbücher als Graphik Designer und Autor tätig. Für sein Buch "The Great Encyclopedia of Formula 1" erhielt er den "Prix du Livre".
Jacques Vassal ist als Autor und Übersetzter auf die Automobil- und Rennsport-Geschichte spezialisiert.
In ihrer Reihe "Formula 1 Legends" haben Menard und Vassal bereits ebenso hochwertige Bücher über Alain Prost, Stirling Moss und Juan Manuel Fangio herausgebracht.
) nicht kennst, ist es nicht mein Problem.
Vielleicht glaubst du solch trivialen Werken wie "Kampf an Limit" von Willy Knupp - da steht die Senna/Balestre -Geschichte auch drinn.
Danke für die Verweisungen nach die Bücher. Ein Zitat von Buchladen Amazon ist natürlich nicht sehr zuverlässich, selbtsverständlich wird da der Autor angepriesen.

Ich habe etwas gegoogled im Internet und ausser lose Behauptungen das Balestre persönlich eingegriffen hat und persönlich Senna einen Lizenz geweigert hat kann ich nichts finden. Auf einige Senna-Fanseiten, mit übrigens sehr schöne Bilder!, habe ich auch diese Stories gefunden aber da ist man schon etwas subjektiv.

Ich bin noch immer neugierig nach andere Quellen. Bis Heute habe ich noch nicht einmal etwas gehört, und auch nichts in diesen thread gelesen, was den Mythos "Baleste hat in Suzuka 1989 Prost den Titel gegeben" bestätigt.
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 3303
edelweiss hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben:
...
Bitte Beweise erstmals etwas von die Behauptungen. Man kann nicht diskutieren mit Sachen wie lose Behauptungen das Balestre Prost auf den Thron zu heben und das dies 'allgemein bekannt ist'. Nicht 'jeder weiss das', zu Gluck gibt es Leute die Blödsinn anzweifeln.
Bitte erzähl mal diese Story von Senna-Balestre-lizenz, mit zuverlässiche Quelle.
...


Nun, eine verlässliche Quelle habe ich dir genannt. Wenn du Menard (zitat amazon: Über die Autoren:
Pierre Menard ist seit vielen Jahren für verschiedene Rennsport-Magazine und Jahrbücher als Graphik Designer und Autor tätig. Für sein Buch "The Great Encyclopedia of Formula 1" erhielt er den "Prix du Livre".
Jacques Vassal ist als Autor und Übersetzter auf die Automobil- und Rennsport-Geschichte spezialisiert.
In ihrer Reihe "Formula 1 Legends" haben Menard und Vassal bereits ebenso hochwertige Bücher über Alain Prost, Stirling Moss und Juan Manuel Fangio herausgebracht.
) nicht kennst, ist es nicht mein Problem.
Vielleicht glaubst du solch trivialen Werken wie "Kampf an Limit" von Willy Knupp - da steht die Senna/Balestre -Geschichte auch drinn.
Danke für die Verweisungen nach die Bücher. Ein Zitat von Buchladen Amazon ist natürlich nicht sehr zuverlässich, selbtsverständlich wird da der Autor angepriesen.

Ich habe etwas gegoogled im Internet und ausser lose Behauptungen das Balestre persönlich eingegriffen hat und persönlich Senna einen Lizenz geweigert hat kann ich nichts finden. Auf einige Senna-Fanseiten, mit übrigens sehr schöne Bilder!, habe ich auch diese Stories gefunden aber da ist man schon etwas subjektiv.

Ich bin noch immer neugierig nach andere Quellen. Bis Heute habe ich noch nicht einmal etwas gehört, und auch nichts in diesen thread gelesen, was den Mythos "Baleste hat in Suzuka 1989 Prost den Titel gegeben" bestätigt.




Da du in der Szene geachtete und hochgeschätzte Autoren nicht als geeignete Quelle betrachtest empfehle auch ich dir Knupp ( weiter runter fällt mir jetzt nicht ein ) mit seiner F!-Bidel "Kampf am Limit "
,eines der größten Fehlkäufe meins Lebens ( S 281 oben rechts ).
Oder glaubst du nur dem Sonnenkönig persönlich
Selbst wenn wir Balestre finden , ob der uns noch helfen kann bezweifel ich mal

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 588
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Das war nach Suzuka 89, nicht vorher.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 1681
mikel hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Ist zwar richtig, doch Balestre hat schon im Vorfeld versucht sich in Teaminterna von McLaren einzumischen. Und er hat Senna gedroht die Superlizenz zu entziehen.
Das war nach Suzuka 89, nicht vorher.


Ähm, was? Die Einmischung oder den Lizenzentzug?

Beitrag Samstag, 16. September 2006

Beiträge: 759
Wurde eigentlich die "Kollision" zwischen Schumacher und Hill in Adelaide 1994 auch untersucht?

Wenn ja, dann wissen wir ja das Ergebnis, aber mit welcher Begründung?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 16. September 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
Wurde eigentlich die "Kollision" zwischen Schumacher und Hill in Adelaide 1994 auch untersucht?

Wenn ja, dann wissen wir ja das Ergebnis, aber mit welcher Begründung?



Die FIA hat den Crash doch nicht sehen können die hatten doch immernoch beide Augen fest zugedrückt angesichts der Tankmanipulation ,der gefundenen Lanch Control usw. 8-)

Nächste

Zurück zu Historisches

cron