x-toph hat geschrieben:
das tabellenbuch von schlang von 85-95 in welchem neben sonst allen statistischen kleinigkeiten auch die chassisnummern angegeben werden.
wird leider nichtmehr gedruckt, zwar bei manchen online buchhändlern (auch im ausland) noch aufgeführt aber nich auf lager, und auch gebraucht scheinbar sehr schwer zu bekommen. bin da schon ein ganzes weilchen hinterher.
es sei denn, du hast die jahrbücher des herrn schlang.
Ich hab alle Schwab/Schlang/ by Schlang Bücher von 1966 bis aktuell wobei ich ehrlich sagen muss das die letzten 6-7 Jahre eigentlich Geldverschwendung sind .Aber man will die Serie ja nicht abbrechen lassen .
Die beiden Tabellenbücher sind ja im Prinzip nur die Statistikseiten aus den Jahrbüchern gebündelt.
Das blaue Schlang Tabellenbuch scheint wirklich selten zu sein .
Teil zwei bekommt man ja für 1,99 hinterher geschmissen und wie ich gehört habe sind die anderen geplanten Teile wegen zu geringer Nachfrage wohl gestrichen .
Allerdings ist der Statistikteil bei Schlang auch nicht so die wucht .
Chassis-Nr. gibt es da ja nur für die Autos ,die Sonntag in der Startaufstellung stehen . Fahrzeugwechsel am WE kommen da leider auch nicht vor und die Ersatzwagen werden auch nicht erwähnt ..
Bei den alten Schwab ( 1966 - 78 ) konnte man zumindest im Textteil noch das eine oder andere rauslesen ,aber bei Schlang war das schon vorbei .
Momentan versuche ich die Serie " Formel-1-Jahrbuch " vom HEEL Verlag zusammen zu bekommen . Die gibt es in deutsch ,englisch ,
französisch und spanisch und haben einen ganz brauchbaren
Statisitkteil .
Prüller habe ich mich bisher verweigert .Man kann ja schließlich nicht alles haben .
Ansonsten fällt mir aktuell kein brauchbares deutschsprachiges Jahrbuch ein .
Die meisten Daten in meinen Aufzeichnungen stammen allerdings von Paul Sheldon